Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Februar 2015

MANNA iPad Air 2 (iPad 6) Folio - Schutzhülle MN60170

==MANNA iPad Air 2 (iPad 6) Folio MN60170==
Zu Testzwecken bekam ich das Case gratis zugesendet, welches auf Amazon derzeit 59,99 Euro kostet und ich davon absolut begeistert Sun. Ich verwende dies mit meinem Apple iPad Air 2 auch genannt iPad6 und habe damit den absoluten Schutz. Gerade wenn ich das Pad beruflich dabei habe unterwegs, ist es mir wichtig das ich es rasch zur Hand habe und es auch gut geschützt ist.







==Hersteller==
LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40

E-Mail: info@leicke.com







==Aussehen==
Das Case besteht hier aus einem Nubuk Leder was unglaublich weich ist, in der braunen Farbe und der Aufdruck des Herstellers drauf ist. Hinten am Case gibt es eine Art Klappe was für den Halter dient, im inneren befinden sich kleine Einsteckfächer, ein längliches Einsteckfach und ein breiter Haltegriff in der Mitte. Rechts natürlich die Einfassung für das Pad, hier sind rings herum Öffnungen, so das Tasten und sämtliche Eingänge frei liegen. Die Nähte wurden hier farblich abgestuft und sind in weiß gehalten, die Optik des Leder ist etwas meliert was es edler darstellt.








==Verwendung zum Schutz==
Das iPad kann hiewr schön eingeschoben werden seitlich im inneren, am Display gibt es dann ringsherum ein schmaler Leder Saum der die Sicht nicht verhindert oder gar so am Bildschirm anliegt, das es etwas versperrt.Die Menü Taste unten liegt schön frei, auch die Kamera ist hinten in vollem Umfang zu sehen und wird durch das Case nicht beeinträchtigt.Ich habe hier ringsherum auch vollen Zugriff auf die Tasten und Anschlüsse, diese liegen schön frei und sind daher sehr gut erreichbar ohne das ich mein Pad hier heraus nehmen muss.Das Leder ist hier absolut weich, so das es recht griffig ist und auch etwas dicker, was das Pad im inneren gut polstert und so vor Beschädigungen schützt.Zudem kann ich das Case am angebrachten Griff im inneren transportieren. Das Pad fällt hier nicht heraus, da es gut durch den schmalen Ledersaum festgehalten wird. Was ich gut finde wenn man die Hände gerade voll hat, lässt sich der Griff gut umklammern so das er nicht aus der Hand fällt, aber dann das Display des Pad frei liegt, die die Klappe nicht davor ist. Auch toll finde ich an der linken Seite die Einsteckfächer, hier lassen sich EC Karten, Visitenkarten oder gar Notizen unterbringen., was hier sicher drin steckt und greifbar ist. Aber auch Geld lässt sich hier verstauen im hinteren Fach, dies ist länglich und hat reichlich Platz. Wird das Case dann geschlossen samt Karten und Geld in den Fächern, so wird das Display hier nicht verkratzt, da dies Vlies Material im inneren die Fläche gut schützt und man hier absolut keine Sorge haben muss. Das Pad ist mit diesem Case in vollem Umfang gut geschützt wenn man es unterwegs dabei hat, es ist nicht zu globig dadurch und auch das Gewicht hält sich hier in Grenzen, so das der Transport nicht erschwert ist dadurch. Klappe ich den Deckel zu, dann verfällt mein Pad in den Sleep Modus, was dem Akku zugute kommt und dieser absolut geschont wird. Aber auch wieder rasch Einsatz bereit wenn ich das Case öffne.





==Halter==
Aber nicht nur zum Schutz dient das Case, man kann dies auch zum Halter umfunktionieren, was hier rasch geht und das Display eine schöne Einstellung hat, wo man einen guten Zugriff und gute Sicht drauf hat. Die Position bleibt hier auch gesichert und fällt nicht um, da hier die Lasche an der Rückwand zum Einsatz kommt und dies gut hält vom Case wenn es richtig eingesteckt wurde. Ich Sun mit der Winkel Einstellung absolut zufrieden, mich blendet kein Licht und habe einen schnellen Zugriff wenn ich etwas daran arbeite. Die Halter Funktion lässt hier mit der Zeit auch nicht nach, dies bleibt absolut stabil und leiert hier nicht aus. Das Leder ist recht flexibel und wird durch die Halter Verwendung nicht weicher. Man kann die Position des Halters aber auch etwas flacher verlagern, so das dies Pad etwas erhöht auf der Fläche liegt und es nicht komplett steht, was auch hier stabil ist und ein gutes arbeiten ermöglicht.







==Robust==
Das Nubuk Leder ist hier absolut robust, es ist weich und glatt, aber doch griffig, nicht zu dünn so das es sich hier absolut nicht abnutzt und gar Risse entstehen können. Auch mit dem täglichen Gebrauch werden hier  absolut keine Gebrauchsspuren sichtbar, was ich gut finde und die Struktur des Leder  etwas älter erscheint und dies die Optik ausmacht für mich. Ob nun f+ür unterwegs oder Zuhause, das Pad ist hier absolut sicher aufbewahrt, es kommt keine Feuchtigkeit hinein, kein Schmutz und hält auch Stöße ab, so das dies vom  Case etwas abgeschmettert wird. Sicherlich gibt es günstigere Case für ein iPad, aber man sollte bedenken das es doch eine gute Qualität haben sollte und für mich hat der hErsteller dieses Kriterium mit dem Produkt völlig erfüllt. Das Material ist absolut Alltags beständig, so das ich mich hier völlig drauf verlassen kann, das mein Pad absolut kein Kratzer bekommt. Mit der Zeit kann das Leder etwas dunkler werden, was bei dieser Leder Sorte aber völlig normal ist, dies aber kaum auffällt und schon gar nicht beeinträchtigt.







==Verarbeitung==
Die farblich abgesetzte Nähte sind der Hinschauer finde ich, das braune Leder und die weiße Naht harmonieren klasse zusammen, was auch sorgfältig verarbeitet wurde. Hier hat man nicht nur auf die Optik geschaut, sondern auch vollkommen auf eine saubere und ordentliche verarbeitung. Lose Fäden sucht man hier auch nach einiger Zeit vergeblich, nichts löst sich hier mit der täglichen Verwendung und auch das zeigt mir, das der Preis absolut gerechtfertigt ist. Es reißt nichts ein, auch der gRiff im inneren löst sich mit der Zeit nicht, die Einsteckfächer reißen nicht heraus mit der Zeit durch das einlegen und herausnehmen der Karten. Selbst dies ist dauerhaft sicher untergebracht und dehnt sich auch mit der Zeit hier nicht aus.







==Details==
Kompatibilität: iPad Air 2, (iPad 6) A1566 A1567
Funktion: Schutzhülle mit Autosleep, die aufgestellt werden kann.
Material: Nubuk Leder (Oberschicht) , Innenfutter Microvlies
Besonderheiten: CleverStrap - Praktischer Handgurt









==Fazit==
Eine klasse Unterbringung für mein Pad finde ich, schon alleine das weiche Leder anzufassen ist für mich göttlich, es ist angenehm warm und griffig, gleitet nicht aus den Händen und ist absolut robust. Nicht nur Optisch toll gemacht, auch der Schutz für unterwegs und die Halter Funktion ist hier für mich gelungen, die separate Unterbringung für Geld, Karten und Notizen oder ähnliches. Die Sleep Funktion verläuft ohne Probleme so das der Akku unterwegs garantiert geschont wird. Auch lässt sich die Hülle samt Pad in einer separaten Tasche unterbringen, auch hier ist der Transport absolut nicht hinderlich, da es wirklich recht leicht ist und spürt man kaum.



http://www.amazon.de/gp/product/B00THCND5Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00




Keine Kommentare: