Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Februar 2015

Tetesept Husten und Hals Lutschtabletten


==Tetesept Husten und Hals Lutschtabletten==
Ich habe ein Tetesept Paket gewonnen, was freiverkäufliche Erkältungsprodukte enthält. Auch diese Packung mit 20 Lutschtabletten welche unter3 Euro im dm Drogerie Markt gekauft werden können. Da ich Dieselkraftstoff bekam, teste ich sie eifrig, den seit Wochen haften die Viren und Bakterien an uns.



Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main


Thymian , Spitzwegerich ,Eukalyptusöl, Menthol , Zuckerfrei, Farbstoff frei, laktosearm

Sonstige Bestandteile: Isomalitol, Maltitolsirup, Milchprotein, Haferprotein, Sojalecithin, Gelatine.


1 Lutschtablette enthält 2,6 g Maltitol und Isomaltitol entsprechend ca. 0,13 Broteinheiten. Diabetiker sollten dies mit berücksichtigen.
Der Kalorienwert beträgt pro Lutschtablette 12,5 kcal (52,7 kJ)




==Aussehen==
In einem Blister befinden sich rote, Runde und harte Lutschtabletten welche etwas größer sind. Separat verpackt und leicht heraus zudrücken sind diese. Auf der Papp Verpackung gibt es natürlich alle Angaben zum Produkt, der Verwendung und dem Hersteller.





==Verwendung==
Da ich stets einen Reizhusten habe und der Hals dadurch gereizt wird so das es schmerzt, brauche ich eine Linderung . Diese Lutschtabletten eignen sich dazu gut, den im Mund zergehen Sie recht langsam und verströmen die Süsse . Dann schmecke ich in meinem kränklichen Zustand etwas fruchtiges, was recht angenehm ist aber diesen Geschmack keiner Frucht zuordnen kann! Durch den Eukalyptus Geschmack kühlt es recht gut im Hals und lässt meinen Hustenreiz verschwinden, meine Schmerzen im Hals werden etwas betäubt und schnell gelindert was ich recht angenehm finde. Ich brauche eine Weile bis diese Lutschtabletten komplett im Mund aufgelöst ist, so das die Dauer alles lindert. Ich nehme hier am Morgen und am Abend eine, so das ich einige Zeit Ruhe habe vorm Hustenreiz und somit wird mein Hals nicht weiter gereizt und Schmerz nicht so. Vertragen habe ich diese sehr gut, habe keine Magen Probleme oder ähnliches davon bekommen, keine allergische Reaktion der Haut oder sonstige Reizungen. Mir Haben diese 20 Tabletten 10 Tage völlig ausgereicht, so das in dieser Zeit mein Husten und das Halsweh gelindert und gestillt wurden.






==Fazit==
Ein guter Geschmack finde ich, der Eukalyptus ist nicht zu stark und sorgt für besseren Atem und Geschmack, das fruchtiges ist nicht künstlich und die süße gut verträglich. Bei mir hilft es rasch und lindert meine Beschwerden ziemlich gut, so das ich durch meine Erkältungs Periode gut mit einer Packung hinkomme. Es ist absolut gut verträglich bei mir, es löst keine allergische Reaktionen oder ähnliches aus und beeinträchtigt auch meine Verdauung nicht.

Keine Kommentare: