Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Februar 2015

HooToo Indoor HD Wireless IP Camera


==HooToo Indoor HD Wireless IP Camera==
Zu Testzwecken bekam ich gratis eine IP Camera zugesendet welche derzeit auf Amazon 99 Euro kostet und sie absolut ihr Geld wert ist. Da ich an meinem PC keine Kamera habe war dies für mich recht interessant zu testen und bekam prompt eine Zusage dafür.





ZTB International Trading GmbH
Lederstr. 21a
22525 Hamburg
www.hootoo.coM





==Aussehen==
Die Kamera ist in schwarz gehalten (gibt es noch in weiß) und hat ein weiches Material, ähnlich wie ein Silikon Material fühlt sich diese an. Natürlich verfügt sie über einen runden Kopf , in dem sich die Kamera befindet und rings herum lauter Infrarot Sensoren und andere Lichtsensoren. Etwas verstecken unten ist ein Mikrofon und das Hersteller Schild ,hinten gibt es die Anschlüsse für den Strom , der Ethernet Eingang befindet sich hier, die Antenne , Der Audio Eingang und die WPS Taste und die Netzwerkleuchte. Dazu geliefert wird eine Halterung mit sämtlichen Schrauben und Dübel zu befestigen an der Wand und unten am Standfuß gibt es noch  ein Reset Knopf.








==Vorbereitung==
Man sollte sich genau überlegen ob man die Kamera an einem festen Ort haben möchte oder diese irgendwo hinstellt. Derzeit habe ich die auf dem Wohnzimmerschrank stehen, so das alles angepeilt werden kann, was sich im Wohnzimmer abspielt und das ohne die Halterung . Erst sollte man die kleine Antenne dran schrauben, was recht einfach geht und dann muss man sich die Anleitung etwas durchlesen, damit man keine Fehler macht bei der Installation.




==Installation==
Hat man sich die Montage dann gut überlegt, bleibt die Frage auf welchem Wege man die Kamera installieren und führen möchte. Das geht über den PC wo man die Kamera mit dem Router verbindet und anschließend über WLAN laufen lässt oder über das Smartphone , was bei mir das iPhone ist. Ich habe mich zuerst für die Installation mit dem iPhone entschieden, da mir derzeit keine feste Internet Leitung zu Verfügung steht. Für die Installation am PC gibt es eine Treiber Disk  und mit dem Smartphone muss man hier zuerst eine App herunterladen, welche völlig gratis ist. Die App ist rasch auf dem iPhone und muss weder lange gesucht noch lange geladen werden und ist rasch auf dem iPhone drauf. Dann die Kamera mit dem Netzstecker verbinden und dies einstecken, hinten dann die WPS Taste für etwa 10 Sekunden drücken, die Kamera fängt in dieser Zeit an ihren Kopf zu drehen. Dann muss im iPhone das WLAN eingestellt werden, dazu wird die Kamera automatisch nun Gesicht und wird gefunden, drauf klicken und die Kamera ist per WLAN verbunden. Dann muss die App geöffnet werden, im Menü dann auf den ersten Punkt klicken und kurz warten bis die Kamera samt IP Adresse erscheint hier dann zusätzlich den vorgegeben Code eingeben und Zack ist es verbunden.




==Steuerung==
Nach dem man mit der raschen Installation fertig ist, kann man sich dem Menü widmen in der App, was sich rasch geht da es wenige Kategorien sind und man diese rasch studiert hat zum Steuern. Geht man in die zweite Kategorie, so erscheint das aktuelle Live Bild was die Kamera anzielt wegen dem Bewegungsmeldern und man sieht die live Aufnahmen hier klar. Ganz toll ist hier die Kamera Führung, den dies kann ich am Display meines iPhone machen in dem ich mit dem Finger auf der Live Aufnahme nach oben, unten, rechts oder nach links fahre und die Kamera geht mit ihrem Kopf mit und verändert so die gewünschte Bildeinstellung. Was ich klasse finde und somit die Kamera immer in der richtigen Position ist um alles im Blick zu haben. Aber auch über das Menü in der App Kassen dich weitere Einstellungen vornehmen, so kann man die Live Aufnahmen speichern bzw. aufnehmen und später alles einsehen, ich kann sich die Tageszeiten hier einstellen und Screenshot machen von einer Szene, was ich dann in einer weiteren Kategorie abspeichern kann wo es gespeichert wurde. Hat man die Kamera mit dem Router verbunden, kann man hier von jedem Standort sehen was sich in der Umgebung abspielt wo die Kamera positioniert wurde. Was man hier natürlich sich Live zu sehen bekommt.





==live Bild ==
Ich bin hier absolut begeistert von dem absolut scharfen Bild was hier übertragen wird, absolut Real und in Farbe . Ich muss hier aber sagen das die Farbe je nach Einstellung ist, hat man die infrarot Einstellung, so ist das Bild in schwarz/weiß gehalten und geht es gegen den Abend zu, so wird das Bild rötlich. Hier Bewegungen werden etwas zeitverzögert abgeliefert, was nur minimale Sekunden sind und damit absolut Leben kann, da es für mich nicht so Zeitverzögert ist das es mich im Alltag beeinträchtigt. Absolut scharf und klar die Lieferung des Live geschehen und nichts Word hier verdeckt, die Kamera zeigt alles was sie auffängt und verschleiert hier nichts. Wenn der Bewegungssensor aktiviert ist, welchen man in drei unterschiedlichen Stufen einstellen kann, bewegt sich die ja,war natürlich und das Recht leise und zeitnahe




==Aufnahmen==
Wenn ich meine Kamera im Haus aufgestellt habe, da diese nur für drinnen geeignet ist, kann ich die Kamera auf Aufnahme stellen, wenn ich das Haus verlasse. So wird mir jede Sekunde des Geschehen im Haus aufgezeichnet , bis ich es stoppe und kann es mir unterwegs dann ansehen. Das Video ist zuverlässig in einer Kategorie der App gespeichert, so das man dies rasch zur Hand hat und ansehen kann. Was ich gut finde und dies dann bei Bedarf löschen oder sogar verwenden kann, Fall etwas passiert sein sollte. Auch hier stimmen die Aufnahmen 1:1 im realen, wo es absolut klar und scharf ist und sogar mit Ton wenn das Mikrofon eingeschaltet ist.




==Screenshot==
Sollte man aus irgend welchem Grund ein Bild haben wollen von den Aufnahmen , dann lässt sich zu jederzeit ein Screenshot erstellen über die App .Auch diese ist hier absolut klar und scharf bis auf das kleinste Detail und Personen und Gegenstände können hier klar identifiziert werden. Was ich persönlich für sehr klasse finde und dies auszuführen ist hier absolut Kinderzeit finde ich.





==Indoor==
Diese Kamera ist hier nur für den Innenbereichen gedacht, bei Feuchtigkeitseinfluss nimmt die ja,erst Schaden und liefert keine Bilder. Deshalb kann die nur im Trockenen angebracht werden, aber an solchen Stellen wo sie alles mit den Sensoren und Bewegungsmeldern einfangen kann. Die Bilder sind alle klar und scharf, sogar die Farben werden hier absolut natürlich dargestellt und sind absolut real finde ich. Absolut tauglich für den Innenbereichen, sie ist nicht zu groß und kann gut versteckt werden so das dies keiner sieht auf Anhieb.





==Design==
Die Kamera ist mit einem tollen Material versehen was sie griffig macht und nicht aus der Hand rutschen lässt. Es ist weich und angenehm in der Hand zu spüren, da es die Raumtemperatur gut annimmt und dies nicht auskühlen lässt. Die Kamera im allgemeinen ist hier nicht zu groß, einfach normal und nicht zu globig, da diese in schwarz ist lässt die sich garantiert gut tarnen. Ich hatte die frei auf den Schrank gestellt, zwischen meine Dekoration und meinem Mann ist döse nicht aufgefallen, was etwas heißen möchte. Ein rundliches Design hat die oben und unten ist der Stellfläche sich in rund gehalten, so das der Stand sich garantiert ist. Alles ist hier schön im Gleichgewicht , auch wenn es am extra Halter befestigt wurde und nichts fällt oder kippt gar um. Das Design passt sich der Umgebung toll an, so das es nicht gleich gesehen wird und man dies gut kaschieren kann ohne die Kamera selber vorne zu verdecken.





==Details==
1,0-Megapixel-720P HD Qualität, H.264 High Compression für flüssige Video-Performance
IR Nachtsicht; Bewegungserkennung E-Mail Alarm; Zwei-Wege-Audio
P2P / WPS / AP Plug & Play, einfach auf einem Windows PC, iOS und Android-Geräte (nicht für Mac & WP) zu verwenden
Brand New WebUI, Kamera Verwaltungssoftware, App, 1 min-Setup
Lieferumfang: 1 Antenne, 1 Netzkabel , 1 Adapter, 1 Schnellinstallationsanleitung, 1 CD und Schrauben neben der Kamera und 1-Jahres-Garantie HooToo

http://www.amazon.de/dp/B00Q9R761O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=IPN08U3THN218


==Fazit==
Alles ist hier absolut gut verarbeitet worden, ob nun das Gehäuse oder die Funktion, alles ist hier ordentlich verarbeitet worden. Die Kamera funktioniert absolut klasse, die Aufnahmen spielen sich absolut Real ab und es gibt keine Sekunde fehlt hier drauf. Beachtlich ist auch die absolut klare und scharfe Aufnahme der Bilder , welche nicht schärfer sein könnten. Die Installation und Verwendung ist hier absolut kinderleicht, ob nun über den PC und Router oder mit einem iOS und Android System, Frauen kommen hör alleine klar mit der Installation.

Keine Kommentare: