Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Februar 2015

Tetesept Rhinolind abschwellendes Nasenspray


==Tetesept Rhinolind abschwellendes Nasenspray==
Ein Tetesept Paket bekam ich gratis gesendet was tolle und freiverkäufliche Erkältungsprodukte enthielt. Unterwandertem auch dieses neue Nasenspray mit 20 ml ab was 4,50 Euro zu kaufen gibt.




Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
www.tetesept.de



Hypertone Salzlösung mit Dexpanthenol und Aromen.
Enthält Pfefferminzöl, Eucalyptusöl, Propylenglykol, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.




==Aussehen==
Eine kleine Kunststoff Flasche in weiß gehalten und einen Sprühkopf drauf, natürlich ein Etikett mit allen Angaben dazu. Auf der Papp Rückseite der Blister Packung gibt es alle Angaben zu Verwendung.






==Verwendung==
Zum abschwellen der Nasenschleimhäute ist das gedacht, deshalb lege ich den Sprühhals an der Nasenwand an und drücke hier einmal drauf, dabei habe ich aber den Kopf zurückgelegt, da es nicht sprüht sondern tropft. Was etwas in den Rachen läuft, aber meine Nase sofort frei macht, aber leider gibt es einen komischen Geschmack oder Duft in der Nase, was künstlich ist und mir leicht brennt. Aber meine Nase ist frei, der Schleim löst sich und ich meine das die Schwellung zurück geht, da ich besser atmen kann. Das brennen/ ziehen geht rasch vorbei und habe ansonsten keine Reaktionen . Das Spray was eher tropft als sprüht, hilft mir rasch, allergische Reaktionen hatte ich hier keine bekommen und auch mein Mann ist völlig zufrieden damit. Sollte man hier trockene Schleimhäute in der Nase haben, so werden diese gut befeuchtet, so das man in zwei Tagen nichts mehr von einer verstopften Nase spürt. Ich hatte mir das zweimal täglich in die Nase gesprüht, was völlig ausreichend ist finde ich und hatte eine absolut freie Nase .






==Fazit==
Leider sprüht die Flasche nicht sondern tropft, brennt etwas was schnell nachlässt und die Nase frei ist. Der Geschmack/ Duft geht für mich aber gar nicht, da es unangenehm ist und etwas in den Rachen läuft. Aber dennoch hatte mir dies rasch geholfen und konnte wieder richtig durch die Nase atmen.

Keine Kommentare: