Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. Februar 2015

HooToo TripMate Nano tragbarer Wlan Repeater Router

==HooToo TripMate Nano tragbarer Wlan Repeater Router==
Zu Testzwecken bekam ich diesen tragbaren WLAN Router, welcher gerade zur rechten Zeit kommt. Aufgrund des Provider Wechsel mit Telefon und Internet, haben wir nur die Verbindung über einen Stick, welcher eine magere Geschwindigkeit und Empfang hat. Dieser Router kostet auf Amazon derzeit 19,99 Euro statt der 29,99 Euro was ich angebracht finde,






==Hersteller ==
ZBT International Trading GmbH
Lederstr. 21a
Hamburg
Hamburg
22525
DE







==Aussehen==
Der Router ist etwa 5,1 mm x 5,6 mm x 1,8 mm groß und wiegt kaum etwas, er besteht aus Kunststoff und ist ziemlich quadratisch in der Form. Auf der Front hat er zwei LED Lichter, welche das Übertragungssignal und Quelle anzeigen. Seitlich gibt es eine Taste um das Netzwerk wählen zu können, dann gibt es einen USB Eingang, ein Netzkabel Anschluss und seitlich einen weiteren USB Eingang und eine Reset Funktion .Mitgeliefert wird ein USB Kabel was man zur Verwendung natürlich benötigt und ideal für Smartphones ist.






==Vorbereiten==
Ganz schnell ist das Gerät am Pad angeschlossen und auch am iPhone, so das ich nur noch eine App herunterladen muss, was mir nach dem einstecken angezeigt wird. Diese ist kostenlos und auch schnell auf dem Gerät geladen, so das dies rasch geöffnet werden kann und man hier seine gewünschte Option auswählen kann. Hier braucht man kein Wissen oder gar Studium, das kann auch eine Hausfrau alleine bewältigen. Ich hatte dazu nur wenige Minuten gebraucht und hatte keine Probleme dabei.







==WLAN Empfang==
Zum verstärken des WLAN Empfang unterwegs oder Zuhause ist das perfekt, was ich derzeit kräftig nutze am meinem iPad . Den je nach dem wo ich mich befinde und die Entfernung vom Router Zuhause ist, wird das Signal schwächer und damit wird meine Signalstärke um einen Strich erhöht, was mir völlig ausreicht. Der Empfang ist damit recht stabil Zuhause, aber auch unterwegs ideal wenn ich am Pad etwas arbeite und keinen Empfang habe, da ich in mein Pad keine Sim einlegen kann. Hiermit bekomme ich einen freien WLAN Empfang, so das ich auch außerhalb surfen kann, aber auch Wi-Fi Hot Spot empfangen könnte wenn ich unterwegs bin. Die Verbindung ist durch das kleine Gerät wunderbar, so das ich nicht nur Zuhause surfen kann mit dem Pad und iPhone , dies hat man am Gerätesicherheit eingesteckt und in der Tasche, so das ein Empfang vorhanden ist. Unterbrochen wird die Verbindung dann nur, wenn ich außer Reichweite des freien WLAN bin unterwegs und Zuhause ist eine konstante Verbindung bei mir, durch das Gerät eine bessere Verbindung natürlich. Bis zu 150 M/Bit's können hier geliefert werden bzw. übertragen, was natürlich auf den jeweiligen Vertrag ankommt. Ich bin mit unserer derzeitigen Geschwindigkeit völlig zufrieden was ich mitreisen kleinen Router verstärken kann Zuhause.






==Daten speichern==
Das gute hier ist aber auch, das ich Daten speichern kann, das natürlich über einen Speicherstick , den ich an den kleinen Router einstecken kann. Meine Daten werden hier mit entsprechender Geschwindigkeit auf den Stick gespeichert, was derzeit etwas dauert aber sicher auf dem Stick landet. Dieselten sind hier absolut sicher, bei der Übertragung läuft nichts schief, so das ich meine Dateien dann auf ein anderes Gerät übertragen kann. Hier geht nichts verloren, durch den Router ist die Übertragung sicher und werden auch nicht beschädigt.






==stabil==
Der kleine Router besteht hier zwar nur aus Kunststoff, aber er ist absolut stabil und wird bei der Verwendung nicht warm oder gar heiß. So das dies Gehäuse hier schon mal nicht verformt werden kann. Allerdings sollte der Router nicht auf den Boden fallen, dazu ist das Gehäuse nicht stabil genug und würde sofort auseinander springen. Deshalb gehe ich sorgfältig damit um, schließe ihn nur an wenn ich sitze und nicht im gehen, den rasch liegt er sonst auf dem Boden. Die Anschlüsse und der Schalter um das Netzwerk zu wählen, sind stabil eingebracht, sich mit der vielen Verwendung fängt hier nichts an zu wackeln oder gar herausfallen. Alles ist ordentlich verarbeitet worden so das die Kanten alle schön gerundet worden sind.


http://www.amazon.de/dp/B00JE5GFFG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=IYUHLHLAZVZ5B&psc=1


==Details==
Konvertieren Sie verkabeltes Netzwerk mit einem kabellosen Netzwerk. Ob in einem anderen Land oder die Stadt genießen Sie immer die Freiheit , die Wireless bietet!
Transferrieren Sie Ihre Fotos/Filme/Musik usw. direkt zwischen Ihr Smartphone oder Tablet und SD Karten/USB Sticks/externen Festplatten ohne Umweg über einen Computer.
Wi-Fi Hot Spot ermöglicht. Überall gibt es WiFi und Sie können ganz einfach in Ihrer eigenen WiFi überbrücken.
Stecken Sie einen USB Stick oder eine externe Festplatte an den TripMate Nano und nutzen Sie den Speicherplatz der Medien






==Fazit==
Ich bin begeistert was sich die Hersteller alles einfallen lassen, damit man auch unterwegs mit allem gerüstet ist und von dort aus man seiner online Tätigkeit nachgehen kann. Ein kleiner Router der mit den WLAN Empfang verstärkt und unterwegs sichert, aber auch auf das Wi-FiHot Spot zugreifen lässt, was man manuell wählen kann. Auf der Front werden durch die LED Lichter die Netzwerk Verbindung angezeigt welches was man hier gewählt hat. Leichte Handhabung finde ich und somit stört mich die englisch sprachige Anleitung nicht, den hier wurde auch alles schön bebildert, so das man die schriftliche Anweisung nicht braucht. Klein und kompakt, perfekt für unterwegs und lässt mich gleichzeitig wichtige Daten speichern.







Keine Kommentare: