Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. April 2017

TreeBox Premium Silikon Teigrolle mit Edelstahlkern | Teigroller | Nudelholz | Für alle Teigarten geeignet | Antihaft | Formstabil | Spülmaschinen- und Tiefkühlgeeignet | 36 cm lang | 3 cm Ø


TreeBox Premium Silikon Teigrolle mit Edelstahlkern

Silikon in meiner Küche ist absolut nichts neues,nun habe ich ein Nudelholz was nicht nur aus Edelstahl besteht- sondern auch mit Silikon versehen wurde.Etwa 3 cm im Duschmesser,was gut in eine Schublade passt und mit einer Länge von etwa 36 cm ideal zum walzen von Teig. Schön handlich ist diese,


rollt gut über den Teig ohne das etwas haften bleibt,auch geht hier kein Teig in die Rillen oder ähnliches.Eine absolut tolle Walze finden wir,etwas schwerer durch das Edelstahl,aber dafür absolut hygienisch und handlich finde ich.






Bisher ist noch kein Teig haften geblieben wie bei anderen Modellen, auch gleitet dies mit nicht aus der Hand,rollt sich absolut klasse mit und bereitet den Teig in der gewünschten Stärke.Ich reinige diese im Geschirrspüler,die Hitze schadet dem Silikon nicht,im Gegenteil,es wird absolut sauber so das Teig hier nicht haften bleibt.

Spalten oder ähnliches gibt es hier nicht wo Teigreste hängen bleiben könnten,was ich für ein weiteres Plus halte. Diese habe ich in der Schublade untergebracht,da sie nicht zu dick oder zu lang ist,nimmt nicht viel Platz ein und ist immer parat.

Keine Kommentare: