Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. Mai 2017

HENGSONG Kreativ Silikon Form DIY Fondant Kuchen Backform Formen Backen Zubehör, DIY eine Vielzahl von Formen


HENGSONG Kreativ Silikon Form

Backformen gibt es viele und ich hatte etliche,so das ich einen ganzen Karton entsorgt hatte.Dieses hier dient mir nun in der Küche zum backen,was ich ideal finde und schon der Platz hier gespart ist. 


Ein Set besteht hier aus 4 Teilen in Rot,ein Silikon Material was nicht ehr neu ist auf dem Markt und ich diese sehr gerne verwende.Im ersten Moment hatte ich gedacht das hier der Teig unten raus läuft,was nicht so ist- zumindest bei mir nicht so war.








Hier hatte ich 2 Set geordert,da ich viel backe und auch unterschiedliche Formen mag,was man mit diesen gut formen kann.Wie Puzzle werden diese zusammen gesteckt,halten gut und lassen sich dann gut formen bevor der Teig eingefüllt wird.



Ich mache immer Backpapier auf das Backblech und dann setze ich die Form drauf,fülle den etwas flüssigen Teig ein und lasse es backen.Kein Tropfen zwängt sich durch,so das es schön sauber ist außen an der Form.



Nach de backen auch hier abkühlen lassen,da man kein Fett braucht bei Silikon allgemein,muss es erst abgekühlt werden vor dem lösen der Form.Das Lösen der Teile ging gut,es haftet nur minimal eine leichte Schicht an,was den Kuchen etc. aber nicht zerstört. Ich musste hier nicht so lange backen,


da Silikon ein optimaler Wärmeleiter ist und alles schneller gar wird. Gewaschen hatte ich diese per Hand und im Geschirrspüler,beides geht ohne Probleme.Klasse ist an den Teilen das diese in der Schublade aufbewahrt werden können und Langlebig sind.

Keine Kommentare: