Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Juni 2016

GIZCAM GZ10 Plus Sport Action Kamera WiFi 2K HD 16MP 173 Grad Weitwinkelobjektiv Wasserdichtes Gehäuse Sports DV mit Zubehör Kits für Auto DVR Fahrrad Tauchen (Schwarz)


GIZCAM GZ10 Plus Sport Action Kamera

Ich war recht lange auf der Suche nach einer etwas besseren Kamera als ich sie hatte, Test wo angeboten wurden zogen an mir vorbei, Werbungen verfolgte ich eifrig und hatte mich auch reichlich anderweitig erkundigt, was es gutes und neues auf dem Markt gibt. Den einen oder anderen Cent muss man dafür schon ausgeben, da ich aber bei mir meist sparsam bin, hatte ich auch eine Preisvorstellung. Diese Kamera gibt es auf Amazon und hat alles an Zubehör dabei was man hier braucht.Ein zweiter Akku ist dabei,so das man unterwegs immer auf der sicheren Seite ist.










Ich habe das schwarze Modell, rings herum gibt es ein griffiges Silikon, die Tasten vorne,oben und seitlich zum bedienen, natürlich auch die Anschlüsse,das Akku Fach unten und hinten das Display zusehen.Eigentlich braucht man hier keine Anleitung,die Kamera ist absolut einfach zu bedienen und das Menü einzustellen.Gut gefällt mit das Wasserdichte Case,gerade die Klapp Lasche oben ist leicht zu bedienen und schließt absolut dicht ab.
Ein wahnsinniges Zubehör ist hier dabei, da es sich um eine Unterwasserkamera handelt, ist diese bereits in einer entsprechenden Hülle drin.Dies ist auch absolut Wasserdicht, kein Tropfen kommt hier rein, es beschlägt nichts und die Aufnahmen sind absolut klasse damit.Alle Funktionen lassen sich gut verwenden,die Tasten reagieren sehr schnell und das über und unter dem Wasser.


Der Akku muss hier natürlich geladen werden,was etwa 2-3 Stunden geht und man hier dann 70 Minuten pausenlos filmen und knipsen kann.Nach dem laden kann die Kamera angeschaltet werden, man sucht sich seine Ländersprache die man möchte, Datum und Uhrzeit werden hier dann ebenfalls eingestellt. Damit es gleich perfekt ist, hatte ich den mitgelieferten Trageriemen befestigt, was an der Seite rechts und Links rasch geht.Das Display befindet sich auf der Rückseite natürlich und ist schön groß, finde zumindest ich und habe hier alles gut im Blick. Natürlich wird hier alles auch angezeigt, so das man das Datum, Uhrzeit, Bild/ Videogröße und welche Bild/ Videoeinstellungen gerade aktiv sind- einsehen kann.




Auch wird hier klar der Stand der Akkus angezeigt, was recht hilfreich ist und man dies immer gut im Blick hat. Auf dem Display befinden sich nicht nur gerade aktuelle Darstellungen, sondern man kann hier das Menü gut führen, da sich die Tasten in Reichweite befinden, geschossene und gespeicherte Bilder und Videos können hier angeschaut und bearbeitet werden- was recht übersichtlich ist. Das Display spiegelt hier nicht, der Lichteinfall ist hier so das nichts blendet oder sich spiegelt . Die Farben werden hier nicht angezeigt, schon diese Darstellung über das Display ist mehr als Scharf, klar und die Darstellung kommen hier natürlich und freundlich rüber.


Das Menü ist recht simpel gestaltet, so das selbst ein Laie gut klar kommt und er sich nur noch mit den Einstellungen bzw. Verwendungen durch das Handbuch vertraut machen muss, für was welche Bezeichnung dient in der Einstellung, sollte man vor den Aufnahmen wissen. Durch die Tasten lassen sich die unterschiedlichen Einstellungen recht leicht tätigen, da diese auch schön ersichtlich auf dem Monitor gezeigt werden durch Schrift. Durch drücken der Tasten , können die Einstellungen recht einfach verändert und dann gespeichert werden.



Hier lassen sich die Motive recht gut einfangen und auch gleich festhalten, ist der Auslöser gedrückt wird auch das Motiv eingefangen, welches man will und nicht erst Sekunden später. Das ist nämlich an der anderen Kamera welche ich habe und hatte mich darüber schon geärgert ohne Ende. Hier kann sich das Motiv auch leicht bewegen ohne das die Aufnahme dann verwackelt oder gar verschwommen dargestellt wird. Die Bilder werden mit der Richtigen Schärfe und Belichtung glasklar und auch gestochen scharf, so das man hier nicht mehrere Motive schießen muss oder das fertige Bild gar bearbeiten muss. Dargestellt werden alle Bilder schön sauber, hochauflösend und die Farben sind hier toll, real und richtig lebendig kommen sie rüber.

Was mir hier besonders gefällt ist die Full HD Videofunktion, ich muss meine eigene Videos nicht umwandeln um den Ton zu hören und von der MB Zahl zu mindern, das kann ich hier schön einstellen im Menü und ohne Probleme auf meinen PC transportieren. Damit ich hier ein perfektes Video übertragen kann, lässt sich dies natürlich schön ansehen am Display und wird ohne Mängel abgespielt, perfekte Zeitabläufe, keine Hänger oder gar unnatürliche Bewegungen. Es gibt keine Stelle die Unscharf dargestellt wird, alles schön klar und auch sauber. Der Ton dazu kann ein und ab geschaltet werden, da ich bei Produktvideos einen Ton brauche, ist das natürlich an und mein Sagen wird hier schön klar aufgenommen.

Fazit
Es gibt kein Rauschen oder sonstige Klang Beeinträchtigungen, meine Worte hört man hier schön klar. Auch die Darsteller im Video werden ohne Mühe gehört, auch nach der Übertragung auf den PC, wird hier weder Ton noch Bild Qualität beeinträchtigt.Behilflich ist hier auch der beiliegende Speicherstick.Bevor die Kamera verwendet wird,sollte man sich eine SD Karte einlegen, damit es den Speicherplatz erweitert und man Bilder und Videos nicht verliert bzw.die gespeichert werden.Eine kleine und kompakte Kamera die dem Original absolut nicht nachsteht.



Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.



Details
Bild-Sensor: 16 Mega Pixel CMOS-Sensor
Videokompressions -Format: H.264
Standardauflösung Video: 1080P, Bild: 4640 * 3480
Bild-Dateiformat : JPG
Video-Dateiformat:MOV
Objektiv: 173 Grad HD-Weitwinkelobjektiv , nondeformable,
Bildauflösung :16 Megapixel (4640 * 3480) / 12 Megapixel (4032 * 3024) / 8 Megapixel ((3264 * 2448) / 5 Megapixel (2592 * 1944) / 2MHD (1920 * 1080) /Video-Auflösung: 2K (2560 * 1440) 30FPS (M10 Plus) / 1080P (1920 * 1080) 60FPS / 720P (1280 * 720) 120FPS ect.
Zeitraffer: schließen, 0,5s, 1s, 2s, 5s, 10s, 30s, 60s
Loop-Aufnahme: Schließen, 2 Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten
Zeitlupe : 1080P 60FPS, 720P 90 FPS
Continus Schießen: schließen, 3P / S, 5P / S, 10P / S
Speicher: Steckplatz für Micro-SD-Karte bis zu 64 GB
Anschlüsse: USB 2.0, HDMI
Die Batterielaufzeit : 90 Minuten (1080P)
Batterie: Abnehmbare 900mAh Akku
Paket-Maße: 25 * 13 * 6.5cm

Keine Kommentare: