Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. Juni 2016

Sigma Casa Smart Power Kit – Einstieg für Smart-Home Haus-Automatisierung mit Smart Gateway und 2x Smart Power Plug - intelligente Steckdose (Messung Energieverbrauch) als Zeitschaltuhr oder zur Fern-Steuerung Ihrer Haushaltsgeräte


Sigma Casa Smart Power Kit

Zuhause die Geräte per App Steuern war sicher lange ein Traum,nun digitalisiert sich die Welt immer mehr,so das man bald seine Kinder per App steuern kann :-) Ich habe dieses Startet Set und bin hell auf begeistert,aber auch mein Mann und meine Jungs können sich hier nicht losreißen.Das Starter- Set ist auf Amazon erhältlich,weitere Erweiterungen können natürlich auch auf Amazon erworben werden,so das man am Ende das gesamte Haus/Wohnung per App steuern kann.









Bei meinem Set ist der Empfänger dabei,zwei Steckdosen zum verbinden natürlich,eine leicht verständliche Anleitung sowie der QR Code zum Scannen.Die Installation ist recht einfach finde ich,den Code scannen,die App herunterladen und installieren.Hier wird alles angezeigt was man tun muss,bis man das Set in betrieb nehmen muss.Zum testen habe ich meine Steckdosen an die Kaffeemaschine gesteckt und an den TV meines Sohnes.Wenn alles in der App eingerichtet und verbunden ist,kann es losgehen mit der netten Spielerei.



Per App kann ich hier den TV und die Senseo ein/ausschalten,was absolut gut gelungen ist und auch reagiert,den zwischen dem Empfänger und den beiden Geräten selber gibt es noch 3-4 Betonwände.Diese beeinträchtigen die Funktion und Reaktion absolut nicht.Gut finde ich die Vielseitigkeit der App,als Zeituhr lässt sich diese verwenden,was optimal ist und wir dies öfter machen.



Bisher reagiert die App recht schnell, Probleme mit der Reaktionszeit hatte ich am Anfang etwas,da die Anmeldung nicht so wollte wie ich und eine Verbindung war oft Fehlgeschlagen,was mit viel Willen aber dann auch bewältigt wurde,so das die Verbindung der zwei Stecker zustande kam,mit dem Code eingeben gab es keine Probleme.Aber die Verarbeitung des Empfänger und den Steckern ist klasse finde ich,zumindest konnte ich hier keine Mängel entdecken.



Viel Platz nimmt es auch nicht ein,hier wird einiges erleichtert durch die App,so das man auch Stromeinsparen kann,was sich mit der Zeit bemerkbar macht.Gut ist auch das sich dies erweitern lässt,so lassen sich weitere Teile zu diesem Set kaufen,bis man das gesamte Haus per App steuern kann.Die Verbindung der Basis zum Handy bricht von alleine nicht ab,so das ich dies auch steuern kann wenn ich unterwegs bin,auch praktisch im Winter um das Ba vorheizen zu können.



==Fazit==
Wir sind von diesem Set begeistert,auch wenn es uns beim Verbinden der Stecker einiges an Schweiß gekostet hatte,so hat dies am Ende doch geklappt und diese Verbindung bleibt auch bestehen.Die App funktioniert gut und schnell,zumindest Zeitnahe wenn man etwas eingibt zum ausführen,mit der Reaktionszeit völlig zufrieden.Übersichtliche App,die Geräte sind gut verarbeitet,lassen sich erweitern und man kann hier einige Kosten senken damit.



Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.



Details
Mehr Komfort: Schalten Sie Geräte einfach per App an und aus
  • Mehr Sicherheit: Sensoren melden Ihnen Rauch, Bewegungen und offene Fenster und Türen
  • Mehr Kontrolle: Funktionen und Verbrauch Ihrer Geräte haben Sie immer im Blick und werden anschaulich dargestellt
  • Weniger Kosten: Waschen Sie Ihre Wäsche oder spülen Sie Ihr Geschirr dann, wenn Sie zum Beispiel günstige Nachtstromtarife nutzen können

Keine Kommentare: