Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. November 2016

auna iAdapt 240 Internetradio-Adapter für Stereoanlage (WLAN, UKW, Dual-Alarm, 3,5 mm Klinke, 2,4 "-TFT-Farbdisplay, Line-Out) schwarz

auna iAdapt 240 Internetradio-Adapter für Stereoanlage
Internet Radio ist vielseitiger als ein normales Radio finde ich,hier gibt es unzählige Radiosender zum hören.Dieses hier ist eine Art Verbindung mit der eigenen Musikanlage und muss verbunden werden damit.Recht klein ist es gehalten,besteht aus Kunststoff und hat die benötigten Kabel dabei welche an zum Empfang hier braucht.


Ich habe dies an unsere Receiver verbunden damit der Klang übertragen wird und es hier gut klappt wenn das Wlan verbunden ist.Ein Display hat es dran,so das man die Menü Punkte anhand der Abbildungen sehen kann,den hier ist die Beleuchtung nicht zu grell und lässt sich auch dimmen.








Hinten am Internet Radio gibt es einen separaten Kipp Schalter um ein/aus schalten,auch die Eingänge zum verbinden der Kabel welche gut erreichbar sind.Zum bedienen gibt es hier die Fernbedienung,


diese reagiert sehr gut finde ich und somit kann ich hier die gesamten Einstellung rasch ausführen.Nicht nur die Radiosender sind hier rasch gefunden,auch der Wecker ist schnell gestellt und auch die IP Adresse ist hier sehr schnell eingegeben,


so das sich das Internet Radio mit unserem Netzwerk verbindet.Ich hätte nicht gedacht das dies so schnell funktioniert und verbunden mit einer Musikanlage oder ähnlichem was Lautsprecher integriert hat,gibt es hier auch noch einen guten Klang und Sound.

Das Gehäuse besteht aus einem leichten aber stabilem Kunststoff was gut verarbeitet wurde und nicht viel Stellfläche benötigt.Alles in allem ist de Funktion und Ausführung gut gelungen finden wir,er dient uns nicht nur zum Musik übertragen,auch als Wecker.



Das Display ist hier in Farbe so das man auch alles klar sehen kann und die einzelne Menüs mit unterschiedlichen Bildern angezeigt werden.Dies ist recht klar,so das alles gut abzulesen ist wenn man das entsprechende Menü geöffnet hat.Leichte Bedienung,kleine Stellfläche und alles ist hier gut verarbeitet worden.Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt,was aber kein Einfluss auf meine Meinung hat.

Keine Kommentare: