Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 12. November 2016

oneConcept Aquapura Wasser-Staubsauger Nass-/Trockenreinigung (HEPA Filter, Wasserfilterung) rot

oneConcept Aquapura Wasser-Staubsauger Nass-/Trockenreinigung




Unser Staubsauger ist etwas älter und musste endgültig ausgetauscht werden so das wir nun auch diesen In Verwendung haben.Dies ist ein Nass-Trockensauger und absolut ideal für Allergiker finde ich,aber auch für unsere Wohnung da hier unwahrscheinlich viel Staub in der Luft liegt.Der Tank wird mit etwas Wasser gefüllt hier wenn man normal saugen möchte,so das der komplette Schmutz gebunden wird beim saugen und in das Wasser transportiert wird. Somit fliegt der Staub nicht mehr in der Luft herum und beim leeren des Tank fällt man aus allen Wolken.Hier ist einiges an Zubehör dabei,so das sogar eine Bürste mit Gummi Lippe dabei ist,wenn man Feuchtigkeit absaugen möchte und das damit gut geht.






In Rot ist der kleine Sauger gehalten,hat einen recht langen Schlauch was ich gut finde und der Stiel zum halten lässt sich in der Länge herausziehen.Das Kabel hinten lässt sich gut herausziehen,was bei der Lieferung extrem drin befestigt war,so das ich reißen musste beim lösen,was dann gut klappt und der Einzug dann wieder Automatisch klappt.Der Sauger ist gut zuführen da er recht klein und wendig ist,am Griff lässt er sich super halten.Ich verwende Wasser beim normalen saugen,was ich toll finde und man dies in der Luft unheimlich merkt.Ich muss sagen das dieser unheimlich gut saugt,sogar Tierhaare bündelt und einsaugt,in das Wasser dann sorgfältig befördert.

Das Wasser ist nach dem saugen der Wohnung grau,trotz dass ich täglich sauge so viel Staub ist bei uns in der Luft.Dank des Sauger hat sich das stark gebessert,was bei der täglichen Reinigung am Wasser im Behälter ersichtlich ist.Auch von der Couch wird hier der Staub schön herausgezogen durch die Polsterdüse,auch dies ist unheimlich zuverlässig.



Hier git es vier Saugstärken wo man einstellen kann und je nach Verschmutzung wähle ich diese Programme aus,durch Tasten lassen sich diese gut einstellen und sind ersichtlich durch das grüne Licht.Nach dem täglichen saugen reinige ich natürlich den Schmutz- Wasserbehälter,was leicht geht und der eingebrachte Filter hier rasch sauber wird,was ich dann bis zum nächsten Tag trocknen lasse.

Aber zu 100% bin ich nicht ganz zufrieden den der Sauger ist unheimlich laut,je höher die Stärke eingestellt wird desto lauter wird er,so das man bereits  bei Stufe 1 keine Unterhaltung führen kann.Auch bemängle ich die Klappe der Öffnung zum Wasser/Schmutzbehälter,dies öffnet sich recht oft alleine wenn ich am saugen bin,was nervig ist und man dies immer wieder schließen muss.Die Tasten zum öffnen des Behälter greifen hier nicht richtig wenn man den Sauger verwendet.


Aber die Größe,die Wendigkeit und zuverlässige und starke Reinigungskraft überzeugt mich völlig,auch wenn das Parken des Sauger nicht zum hochstellen ist sondern dieser in voller Größe am Boden steht.Ein Umfangreiches Zubehör mit vielen unterschiedlichen Düsen,die Nass-Trockenreinigung ist klasse und hat uns etlichen Staub in der Wohnung genommen.Gut verarbeitet ist hier alles,das Entnehmen des Behälter leicht,


die Reinigung ist rasch durchgeführt am Sauger und für Tierbesitzer und Allergiker ein toller Sauger wenn man mit der Lautstärke zurecht kommt hier.Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt,was aber kein Einfluss auf meine Meinung hat.

Keine Kommentare: