Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. November 2016

oneConcept Spirou elektrischer Spiralschneider Gemüsespirale Julienneschneider (100 W, 3 Schneideaufsätze, spülmaschinengeeignet) weiß

oneConcept Spirou elektrischer Spiralschneider





Raspeln,Spiralen oder auch Julienne-Streifen im nu zubereiten ist eine tolle Sache damit man reichlich Zeit sparen kann.Dieser elektrische Küchenhelfer ist dazu gedacht,leider habe ich es aber nur hinbekommen Spiralen zu schneiden damit,Zwiebeln mag er nicht nehmen und hartes Obst/Gemüse.Praktisch ist hier der Behälter wo das geschnittene Gemüse hineinfallen kann und man keine zusätzliche Schüssel dazu braucht.Her gibt es unterschiedliche Einsätze,die Bedienung ist hier recht leicht,so das man kaum ein Blick in die etwas komplizierte Anleitung werfen braucht.



Meines ist in weiß/transparent gehalten,schön schmal der Behälter zum halten,der Aufsatz oben so gestaltet das der Zerkleinerer hier schön drauf passt.Die Schneide mit der unterschiedlichen Spiralstärke kommt dann in den Auffang-Behälter was gut geht und dann der Schutzring,welcher gut passt.Natürlich funktioniert das alles mit Strom,so das man oben eine Karotte einsteckt,diese fest sitzt durch die Zähne und unten dann automatisch in Spiralen Form geschnitten wird.Bis dahin geht es recht leicht,zurück bleibt der feste Teil in der Mitte der Karotte und der Rest wurde schön geschnitten.

Ich würze dies dann und brate es an bis es etwas gar ist oder verwende die Spiralen zum dekorieren der Teller.Kartoffeln machen hier auch keine Probleme,so das diese auch toll in Spiralen geschnitten werden ohne Probleme.Sobald man aber etwas weiches wie Zwiebeln verwenden möchte geht es nicht zumindest bei mir wird es nicht gefasst.Die Reinigung erfolgt bei mir im Geschirrspüler,wo das Kunststoff Material gut hält,durch die Hitze nicht brüchig wird und Verfärbungen von der Karotte gehen hier gut weg.



Da ich hier absolut keine Stifte geschnitten bekomme sondern nur Spiralen, bin ich nicht ganz zufrieden- aber positiv ist das Handliche wieder.Unten gibt es zwar Gummierungen für den sicheren Halt,aber dies leider nicht wirklich,so das es hin und wieder wegrutschen kann.Von der Lautstärke selber ist es im Rahmen,es könnte leiser sein aber da dies nur immer kurz in Betrieb ist,kann das hingenommen werden.Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt,was aber kein Einfluss auf meine Meinung hat

Keine Kommentare: