Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. Mai 2017

GOURMEO Kastenform mit Antihaft-Wirkung aus lebensmittelechtem Silikon, Länge ca. 24 cm, mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie - Flexible Brotform / Backform für Brot und Kuchen / Brotkasten / Brot-Backform / Kuchen-Backform / Antihaft-Beschichtung / Spülmaschinenfest / Für Backofen / Mikrowelle / Gefrierfach


GOURMEO Kastenform

Ich backe und koche seit Jahren nur mit Silikon,da ich blöderweise mein komplettes Silikon Backzeug hergegeben habe musste ein Ersatz her.Diese Kastenform verwende ich nun zum backen von Brot,Kuchen und mache hier auch gerne einen Braten hinein.In grau ist diese gehalten,recht fest und kein so dünnes Silikon,dazu gibt es einen Schaber und Pinsel- was ebenfalls aus Silikon besteht.







Eine schöne Kastenform hat diese,flexibel und riecht hier nicht aber dennoch kommt sie vor dem ersten Gebrauch in den Geschirrspüler und auch fette ich diese beim ersten mal leicht ein- damit die Anti-Haft-Beschichtung wirken kann.



 Hier haftet absolut nichts an,nach dem erkalten lassen des Backgut löst sich alles gut heraus und nichts bleibt hier haften,auch braucht es viel weniger Zeit beim backen,so das man hier noch Energie sparen kann.



Wie gesagt reinige ich diese im Geschirrspüler aber auch per Handwäsche wird alles sauber,aber Scheuermittel sollte hier nicht verwendet werden.Am besten auch kein Schwamm,ein weicher Lappen ist hier völlig ausreichend.


Damit diese Form nicht beschädigt wird,verwende ich absolut kein Messer oder ähnliches mit einer Klinge.



Keine Kommentare: