Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. März 2015

Derek 48 LED Lampen Stehlampe Lampe Tischlampe Schreibtischlampe Stehlampen Leuchtmittel Leuchten Tischleuchte Beleuchtung 5W Weiß

==Derek LED Schreibtischlampe==
Zu Testzwecken bekam ich eine LED Schreibtischlampe, was ich klasse fand da ich länger auf der Suche war.Diese kostet auf Amazon derzeit 28,99 Euro statt der 69,99 Euro was ich absolut nicht teuer finde, da man durch LED richtig viel Strom spart.






==Aussehen==
Geliefert wurde mir ein weißer Karton der Flach und etwas rechteckig ist, natürlich ein Etikett drauf was beschriftet ist.Im inneren befindet sich der weiße Standfuss aus Glas und rund gehalten, zwei weiße lange und dünne Kunststoff Stäbe, das eine hat die Stromkabel Verbindung und das andere besitzt 48 LED und ist der Lampenschirm. Am Kopf gibt es ein Schalter zum EIN/AUS schalten. Natürlich gibt es hier noch das schwarze Stromkabel dazu.





==Leuchten==
Eine Anleitung zum zusammen bauen der Lampe braucht man hier nicht, mit dem Kabel sind es vier Teile, was man hier ziemlich schnell zusammen geschraubt hat.Der Standfuss hat unten vier Gummierungen und in der Mitte ein Loch, zum befestigen des Stab mit dem Netzkabel dran, mit der beiliegenden Kreuzschraube ist das rasch befestigt.Dann kommt hier der Lampenschirm drauf, auch dieser ist schnell aufgedreht hier. Dann kann der Stab auch schon eingeschaltet werden durch den Druck Knopf am Kopf der LED und nach und nach erleuchten die LED dann schnell, es ist ein weißes, helles und angenehmes Licht finde ich, so das unser Wohnzimmer am Abend überall beleuchtet ist ohne das es grell oder zu hell ist.Das Licht blendet mich nicht in den Augen, was der Grund für mich war, nach einer Lampe zu suchen, den meine andere Lampe hatte mich ständig geblendet. Toll ist hier das der Hals mit den LED nach allen Seiten gedreht werden kann, so das ich immer die Richtige Beleuchtung habe und alles klar sehen kann. Meine Augen hatten sich hier rasch an das Licht gewöhnt, es reizt die Augen auch nicht und blendet hier absolut nicht.
Wenn ich die Lampe mehrere Stunden eingeschaltet habe, erwärmt sich das Kunststoff Material nicht mit den 48 integrierten LED Lampen, was ich gut finde und hier keine Bedenken haben brauch.
Die Lampe habe ich auf meinem Schreibtisch stehen und das direkt hinter dem PC Bildschirm, damit ich die richtige Beleuchtung habe und ich das Licht nicht nach allen Seiten testen muss um duie richtige Beleuchtung zu haben, so das ich am Bildschirm alles sehen kann ohne geblendet zu werden.Toll ist auch das man die Helligkeit einstellen kann und das am EIN/AUS Schalter welcher gedrückt werden muss bis man die Gewünschte Lichtstufe hat.






==Design==
Das Design ist alles andere als typisch finde ich, die Lampe sticht auf alle Fälle klar hervor und zieht neugierige Blicke auf sich.Den das recht schlanke und modernes Design hat für mich das gewisse etwas und kommt überall gut zur Geltung.Auch der runde Standfuss aus Glas ist absolut toll gemacht, nicht 08/15 sondern schön modern gestaltet und wurde etwas milchig gehalten mit einem klaren Kreis und einem Symbol was klar zu sehen ist.Unten wurden Gummifüße angebracht für den Halt, was hier sich auch nicht löst und die Lampe richtig und fest steht, so das nichts rutschen oder kippen kann. Der Lampenschirm lässt sich leicht drehen ohne das man etwas beschädigt, was toll ist und man hier recht schnell die Richtige Position der Lichteinstellung gefunden hat.Ich bin hier richtig begeistert von der Lampe, ein tolles Design was absolut nicht viel Platz einnimmt auf dem Tisch und wird in jeder Ecke rasch gesehen.






==Details==
Glasplatte: Durchmesser = 150 mm, Dicke = 10 mm
unterer Stab: Länge = 370 mm; Durchmesser = 19 mm
LED-Stab = Länge = 400 mm; Durchmesser = 18 mm - Verchromt, dimmbar

Lichtstrom: ca. 1056Lumen
Strahlungswinkel: 120°
Lichtfarbe: Warmweiß
Eingangsspannung des Trafos: AC 110V-240V 50/60Hz
Material: Lampekörper aus Kunststoff und Basis aus Glas.






==Fazit==
Eine toll verarbeitete Lampe die ein tolles Licht hat, lässt sich leicht reinigen mit einem trockenen Tuch ohne das etwas zu Bruch geht. Auch hat die Lampe ein absolut klasse Design, modern und ein stabiles Kunststoff und nimmt absolut wenig Stellfläche ein.

Keine Kommentare: