Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. März 2015

Robuste Schutzhülle Tasche für 2,5 Zoll WD Festplatte Schwarz


==Derek Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll==
Zu Testzwecken bekam ich eine tolle Hülle für eine kleine WD Festplatte mit 2,5 Zoll und diese kostet derzeit auf Amazon 18,99 Euro. Gerade für meine kleine Festplatte brauche ich einen stabilen Schutz, da ich diese in der Schublade habe und ihr das schadet.





==Aussehen==
Das Case ist in schwarz gehalten und hat ein stabiles Kunststoff Material bekommen, ein Waben Motiv auf der einen Seite und der Rest ist glatt und schwarz. An der Seite vorne gibt es eine Klappe zum schließen, unten eine Öffnung zum USB Anschluss der Festplatte und oben eine Öse zum einhängen eines Gurt. Im inneren gibt es das Fach welches mit weichem Gummi Material ausgelegt ist und im Deckel zwei Gummierungen damit die Festplatte sicher und geschützt ist. Das Case ist hier etwa 1147,5 mm Breit, 112 mm hoch und tief etwa 36 mm, wiegt gerade mal 0,17 kg was absolut leicht ist. Mitgeliefert werden hier Ersatz Gummis und eine Gebrauchsanleitung auf Englisch mit Bildern dazu.




==Verwendung==
Ich habe hier meine kleine Festplatt drin , wo sie perfekt hinein passt und gut geschützt drin ist. Durch die Gummierungen im Deckel, klappt der Deckel hier nicht hart auf die Festplatte, sondern liegt sanft auf und gibt ihr zusätzliche Sicherheit und Stabilität, im Fall eines Sturz. Das Case hier lässt harte Aufprälle abschmettern, so das im inneren nichts zu schaden kommt. Die Festplatte passt hier optimal hinein, rutscht nicht herum und hat den perfekten Halt durch das Gummierte Material der Flächen, was absolut gut ist und dies beim Transport auch sicher ist. Hier bracht man auch die Festplatte nicht heraus holen zum Daten auf den PC übertragen, den der USB Anschluss liegt direkt an der Öffnung wo am Case eingebracht wurde.Dies ist gut durch eine Gummi Lasche verschlossen, was aber rasch geöffnet ist und der USB Stecker eingeführt werden kann ohne Probleme. Das Material hier ist absolut stabil, schön fest und nimmt absolut keine Gebrauchsspuren an, Stöße werden hier abgehalten und dies ist auch absolut Wasser dicht, so das man damit im Regen spazieren gehen könnte. Die Festplatte ist hier gut gesichert unterwegs, auch wenn dies herunter fallen sollte, nimmt die Festplatte keinen Schaden und bleibt hier völlig unberührt. Aber auch das Case geht nicht zu Bruch, dies weißt Verschmutzungen und Gebrauchspuren völlig ab, die Oberfläche verkratzt hier nicht und ist stabil.Auch die gesamte Verarbeitung ist absolut sauber, scharfe Ecken und Kanten gibt es hier absolut keine und es löst sich auch im inneren nichts auf. Das Gummi wird mit der Zeit nicht spröde oder löst sich gar ab, es bleibt hier absolut gut erhalten und schützt die Festplatte gut.Damit ich die Hülle nicht verliere, kann ich hier eine Schlaufe drum machen, welche ich mir um das Handgelenk oder Hals hängen kann und habe die Hülle bei mir. Diese ist hier absolut nicht zu schwer oder gar zu groß, beim Transport ist sie nicht hinderlich und lässt sich überall unterbringen ohne das sie Platz einnimmt.







==Details==
Funktion--Eine robuste Hülle, die speziell zum Schutz Ihres tragbaren Laufwerks
Stoßfest--Aus bis zu 2 Meter Höhe dem Stürz gut widersteht
Feuchtigkeits- und staubdicht--Die Festplatt vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen
Praktische Öffnung--Praktische und präzise Öffnung für das USB-Kabel







==Fazit==
Ein tolles Case was die Festplatte gut schützt, es ist klein und handlich, lässt Wasser und Schmutz hier absolut nicht durch dringen.Die Festplatte ist gut geschützt, so das man diese überall mitnehmen kann.Das Material nicht nur stabil sondern ist auch hübsch anzuschauen finde ich.



http://www.amazon.de/dp/B00SKPDRA2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I3NSOWD197KFHT

Keine Kommentare: