Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. März 2015

Leicke Sharon Hülle für iPad Air 2 SI54256


==Leicke Sharon Hülle für iPad Air 2 SI54256==
Zu Testzwecken bekam ich diese Hülle mit integrierter Tastatur gratis zugesendet, auf Amazon kostet diese 59,99 Euro was ein angebrachter Preis ist. Dies ist mit IOS Geräten bzw. System zu verwenden und reagiert nicht auf andere Betriebssysteme, deshalb nehme ich hier mein Apple iPad 2 Air dazu. Schon als ich dies auf Amazon entdeckte, wurde ich absolut neugierig, den einige Tastaturen und Case hatte ich bereits im Test und war auf dies recht Neugierig geworden.





==Hersteller==
LEICKE GmbH
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40
E-Mail: info@leicke.com






==Aussehen==
Das Material des Case ist glatt und in schwarz gehalten, ein Kunstleder, was innen eine graue und weiche Fläche hat. Außen klar zu sehen die Aussparung der Kamera, seitlich schön flach und offen. Dazu gibt es eine abnehmbare Schale wo das Pad eingelegt wird und auch hier ist eine Aussparung für die Kamera drin. Ein festes und stabiles Kunststoff Material ist das, was außen das matte Kunststoff Leder bekommen hat und einen leichten Rand , damit das Pad richtig drin liegt. Schön ersichtlich die Tastatur an der Klappe innen, auch in schwarz gehalten, ziemlich dünn wie die Tasten auch, beschriftet und beziffert in weiß und gelb. Seitlich die Schalter zum ein/aus schalten, der Bluetooth Empfang Knopf und natürlich der USB Eingang. Oben an der Tastatur die schmale Magnet Halterung, welche länglich verläuft und hier seitlich ein kleines LED Licht eingebracht wurde. Die Klappe hinten verfügt komplett über ein weiches und graues Vlies Material, was in der Hälfte einen Magnet integriert hat.







==Pad einlegen==
Los geht es bei mir mit der kompletten Begutachtung, dann hatte ich mein Pad in die herausnehmbare Schale gelegt und auch hier alles genau angeschaut. Das Pad passt hier natürlich perfekt hinein und liegt hier fest drin. Die Aussparung der Kamera passt hinten genau und die Linse ist absolut freigelegt. Das Material legt sich hier schön am Pad an, klemmt es gut fest so das es sich absolut nicht alleine lösen kann. Mit der Schale ist das Pad nicht schwerer als vorher, hat einen extra Schutz bekommen und wirkt nicht zu globig für mich, was unterwegs recht praktisch ist.








==Magnethalterung==
Das Pad ist nun in die Schale eingelegt und nun hafte ich das an der Magnethalterung des Case fest, was rasch geht und man es hier eigentlich nur drauflegen muss und schon reagiert der Magnet gut,. Ein fester Halt gibt es hier,so das ich die Klappe mit dem Pad in der Luft schwingen kann, ohne das es herunterfällt. Ein flacher integrierter Magnet in der Klappe welcher absolut kräftig ist und mit der magnetischen Haftung auch nicht nachlässt, was ich sehr begrüße und hier absolut keine Bedenken haben muss das es sich löst. Aber da ich ja nicht nur das Case verwenden möchte, sondern auch die Tastatur, muss ich diese erst laden.









==Akku laden==
Ich hatte den Akku mit dem beiliegenden USB Kabel geladen, das erst über den Strom via Adapter und dann am USB Anschluss meines PC, was beides gut klappt und der Ladevorgang absolut zuverlässig ist. In etwa 5 Stunden war der Akku völlig geladen, was mir auch die blaue LED Anzeige an der Tastatur signalisiert hatte, leuchtet diese rot, so ist der Akku dann leer. Beim laden gab es absolut keine Probleme und ganz ungeduldig war ich dann in den etwa 5 Stunden wo die Tastatur geladen hatte und konnte es nicht erwarten bis ich eine Bluetooth Verbindung herstellen konnte.






==Bluetooth Verbindung herstellen==
Die Tastatur wird seitlich eingeschaltet, der Schiebe Schalter geht leicht und auch der daneben liegende Bluetooth Schalter lässt sich leicht einschalten. Dann stellt man am Pad die Bluetooth Funktion ein und schon erscheint die Tastatur Bezeichnung, welche angetoucht werden muss, damit der Code angezeigt wird. Hat man den Code aus Zahlen über die Tastatur eingegeben, so ist die Verbindung hergestellt, was auch angezeigt wird. Die Einstellung geht hier rasch und wenn das Bluetooth ausgeschaltet werden muss, braucht man den Code nicht erneut eingeben um die Verbindung herzustellen.






==Tastatur==
Die Tastatur ist hier recht flach und schön auf das Case eingebracht und befestigt worden, so das sie beim aufklappen gleich parat ist. Die Tasten sind hier entsprechend angepasst worden, schön niedrig, flach und absolut leise, sie haben einen weichen Anschlag, so das man es kaum hört beim tippen. Natürlich ist das hier eine Deutsche Anordnung der Tastatur, so das man sich hier rasch zurecht findet und nichts suchen muss. Auch Sondertasten haben die Hersteller eingebracht, so kann ich meine Ios Geräte per Tastatur steuern, kopieren, einfügen, ausschneiden und Helligkeit verändern und klappt auf Anhieb natürlich.Wenn ich damit am schreiben Sun, hält mich nichts mehr auf und so kommt es das hier schnell mal 2 Stunden vorbei sind, wo ich ununterbrochen am tippen Sun. Der weiche Anschlag ist absolut göttlich für meine Finger, diese spüren keine Vibration beim tippen wie bei meiner PC Taste, auch die geringe Lautstärke ist eine absolute Erholung für meine Ohren. Die Tasten liegen hier schön neben einander und werden rasch erreicht, so das ich hier meine schriftliche Arbeiten rasch erledigt habe. Auch spielt der Akku hier absolut gut mit, der schwächelt kein bisschen und stört in einer Weise, die Tasten reagieren hier absolut klasse auf den leichtesten Druck. Solch eine Tastatur müsste für den PC geschaffen werden, dann wird man beim schreiben nicht so schnell müde und wäre auch schneller fertig. Die Beschriftungen der Tasten sind klar, auch die Symbole sind hier verständlich wenn man eine Tastatur kennt, aber auch für Laien ist es selbstverständlich, wenn sie die Anleitung mal kurz durchlesen dazu. Die Beschriftungen lösen sich hier nicht und bleiben erhalten, auch wenn man die Tastatur täglich verwendet, löst sich hier nichts.Wenn ich kurze Zeit die Tastatur nicht verwende, schaltet diese sich automatisch in den Sleep Modus, was den Akku ziemlich schont und wecken kann man sie durch drücken einer beliebigen Taste. Das finde ich absolut gut, so brauche ich hier keine Angst haben, das der Akku unterwegs plötzlich leer ist. Dieser hält recht lange, wenn ich täglich einige Stunden damit schreibe und das mehrere Tage, so hält sich der Akku absolut bis er völlig leer ist. Was dann durch die LED Anzeige ersichtlich ist oben an der Leiste.






==Halter==
Wenn ich damit am tippen bin, muss das Pad natürlich ersichtlich sein für mich, damit ich zwischendurch einen Blick auf den Bildschirm werfen kann. Dazu dient die Magnethalterung in der Klappe und der schmale Magnet auf der Tastatur Fläche, was das Display dann gut hält und das Pad hier senkrecht drin steht. Der Halter ist absolut stabil und rutscht hier nicht davon, etwas schräg und nicht Kerzen gerade ist das Pad hier, so das ein Lichteinfall nicht stört und es immer griffbereit ist beim schreiben. Die beide Magnete sind ziemlich stark, das schmale an der Leiste beschädigt das Pad nicht, aber hält es gut fest und lässt es nicht umfallen oder entgleiten. Dank hinten an der Klappe gibt es auch keine Probleme, wie schon gesagt ist der Magnet absolut stark und beeinträchtigt natürlich die Funktion des Pad hier nicht. Da hatte mein Gatte bedenken, das durch den Magnet vielleicht das Pad kaputt geht und die Funktion gestört wird, nein definitiv, schon alleine weil ja das Kunststoff Case noch dazwischen ist und die Magnet Strahlung nicht durchlässt. Absolut topp, ein guter Stand hat das Pad hier und wird absolut nicht umgeklappt wenn es mal kurz ruckelt oder so.








==Case unterwegs==
Natürlich lasse ich mein Pad hier im Case drin wenn ich außer Haus Sun, den zum wechseln des Case bin ich dann zu faul und hätte für mich keinen Sinn. Deshalb bleibt mein Pad in diesem Case samt der Tastatur, aber ich kann das Kunststoff Case separat entnehmen und das sogar recht flott. Aber damit hier unterwegs alles gut geschützt ist, klappe ich nur alles zu und stecke es in meine Tasche, wo es garantiert gut geschützt ist und das Case hier Stöße abprallen lässt damit dem Pad und der Tastatur nichts passiert. Sicher fragen sich nun einige, ob die Tastatur nicht das Display beschädigt? Nein ganz klar, zwar liegt die Tastatur auf dem Display wenn das Case geschlossen ist, drückt hier aber nicht drauf und verkratzt es auch nicht. Die Tasten sind schön gerundet und haben keine Kanten oder sonst scharfe Ecken, liegen leicht drauf auf dem Display und drücken sich absolut nicht ein. Unterwegs ist hier das Pad und die Tastatur gut geschützt, das Material ist schön griffig so das man das Case gut halten und transportieren kann. Trotz der integrierten Tastatur, ist es im gesamten nicht zu schwer und auch nicht zu dick. Auch liegen hier alle Tasten und Anschlüsse frei, wo man jederzeit guten Zugriff hat ohne erst alles heraus nehmen zu müssen. Brauche ich nur mal schnell mein Pad, so ist die Schale rasch gelöst und habe mein Pad zur Hand und genauso rasch ist es wieder im Case eingelegt, was ich recht praktisch finde wenn ich unterwegs bin.








==robust==
Das Case ist hier absolut klasse verarbeitet, so das es Alltags tauglich ist und nicht gleich Abnutzungsspuren aufweise. Löcher und Risse gibt es hier absolut nicht, auch die Nähte sind gut verarbeitet worden. Die Magnete sind absolut stark, das Pad wird an der Klappe super gehalten und löst sich nicht mit der Zeit, auch wenn es als Halter dient, schwächelt weder dar schmale Magnet noch der an der Rückseite. Das Case am Pad ist robust, man kann dies samt Pad leicht aus dem Case lösen und wieder einsetzen ohne das es Probleme hier gibt, auch hier wird das Material nicht brüchig mit der Zeit. Die Tastatur ist stabil, Tasten lösen sich mit der Zeit nicht heraus und ich tippe hier so einiges, was die Tastatur aber locker aushält. Absolut für privat und beruflich ist das Case mit integrierter Tastatur tauglich und geht mit der Zeit nicht kaputt oder weist gar Gebrauchs spuren auf.








==Details==
o Ultraslim Design - Die kompakte Tastatur und die dünne Hülle ergeben ein schönes, schlankes Produkt
o Praktisch - Die Tablethalterung ist magnetisch befestigt und kann auch außerhalb der Hülle genutzt werden
o Hochwertig: Tastaturmechaniken mit definiertem Tastenhub ermöglichen ermüdungsfreies Tippen
o Einfach - Der in der Tastatur integrierte Akku kann per MicroUSB - Kabel aufgeladen werden
o Intelligent - Automatischer Standbymodus der Tastatur sorgt für lange Akkulaufzeit





==Fazit==
Absolut gut gelungen ist das hier, nicht nur die Optik des Case ist toll, auch die Funktion der Tastatur und besonders von der Magnet Halterung. Der Akku hält hier einiges aus und bringt seine Leistung absolut gut, es gibt hier keine Sekunde wo er anfängt zu schwächeln oder gar dazu neigt sporadisch aus zufallen. Er ist rasch geladen damit man ihn wieder Stunden und Tage im Einsatz haben kann. Alles funktioniert klasse, schon das Installieren bzw. Bluetooth Einstellen ist hier absolut leicht.





Keine Kommentare: