Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. März 2015

LEICKE Retro Telefonhörer Lautsprecher Handset Mikrofon für Smartphones und Handys - 3,5 mm Klinken-Stecker - schwarz glänzend (auch in pink und blau)

==Leicke Retro Telefonhörer Lautsprecher==

Zu Testzwecken bekam ich diesen Retro Hörer zugesendet worüber ich mich freute und eh alles testen muss was auf den Markt kommt.Auf Amazon kostet dieser derzeit 14,99 Euro und ist in schwarz,pink und blau erhältlich, bei Pink konnte ich die Füße nicht stillhalten und musste den haben.Früher gab es Schnur gebundene Telefone mit solchen Hörern dran, was einen nervte und heute ist das der Retro Trend was einige vermissen.






==Hersteller==
 LEICKE GmbH.
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00.
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40.
E-Mail: info@leicke.com





==Aussehen==
Wie gesagt ist mein Hörer hier in Pink gehalten, hat hinten ein geringeltes Kabel mit etwa 2 Meter dran und ein silberner Klinkenstecker. Der Hörer ist hier etwa 19 cm lang, hat natürlich oben und unten die Ohr/ Sprechmuschel dran, am Griff inneren gibt es eine runde Taste zum Anrufe annehmen/auflegen. Seitlich am Griff gibt es ein schwarzes Rad zu drehen für die Lautstärke und der gesamte Hörer besteht hier aus einem Kunststoff Material.







==Vorbereiten==
Den Hörer kann man an Handys und iPad verwenden, so wie weitere Geräte mit einem Klinkenstecker Anschluss z.b. einem PC, dazu muss lediglich der Stecker vom Hörer eingesteckt werden und fertig ist alles.Eine besondere Installation braucht man hier nicht.







==Klang==
Kaum hatte ich den Hörer angeschlossen an meinem iPhone 5s kam auch schon der erste Anruft, am Hörer gibt es ein runder Knopf zum annehmen der Anrufe und schon steht die Verbindung, da bei der Lieferung die Lautstärke niedrig stand, konnte ich dies am Hörer lauter einstellen.Der Drehknopf geht recht leicht so das man hier die gewünschte Einstellung schnell hat und man den Anrufer gut versteht. Ich muss sagen das ich mit dieser klang und Ton Qualität nicht gerechnet hatte, ein absolut sauberer und klarer Klang, der Anrufer versteht jedes Wort und auch ich habe keine Probleme ihn zu verstehen. Es gibt kein Rauschen, hallen oder ein Echo, sicherlich hört man etwas das dies ein separater Hörer ist, was aber absolut nicht stört und dies der Gesprächspartner aber nicht mitbekommt. Das Kabel was hier dran ist lässt sich etwas ziehen, das Geringelte geht dann in die Länge und man hat hier etwa 2 Meter Freiheit beim telefonieren. Auch beim iPad kann ich den Hörer hier verwenden, was weder die Anrufannahme noch das Auflegen beeinträchtigt und auch hier die Sprachqualität klasse ist und es keine Ton Beeinträchtigung gibt.







==Design==
Das Design ist hier klasse gelungen, alles schön geformt und gut gerundet, so das es hier keine scharfe Kanten gibt. Die Taste zum annehmen/auflegen und der Lautstärke Regler ist in einer guten Position angebracht, so das die Lautstärke mit einem Finger eingestellt werden kann beim telefonieren. Die Farbe Pink ist einmalig finde ich, ist der Hingucker hoch drei und fällt absolut auf. Ein tolles Design was dem reiferen Semester noch gut in Erinnerung ist von den vorherigen Telefonen und heute total IN ist.






==Qualität==
Eine saubere Verarbeitung, die Ohrmuscheln oben und unten sind ordentlich angebracht worden wo sie sich nicht lösen, auch die Naht am Hörer öffnet sich nicht von der Verarbeitung.Das Material hier ist absolut robust und geht nicht kaputt wenn man hier mal etwas unsanft umgehen sollte.Der Drehknopf und Druck Knopf bleiben hier nicht hängen und fallen auch nicht heraus, auch das Kabel hinten mit dem Klinkenstecker ist ordentlich und stabil eingebracht worden.



http://www.amazon.de/dp/B00GWLOFYI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I31AKCLRXM8DAM&psc=1



==Details==
Telefonhörer im Retrodesign
o Rufannahmetaste
o 3,5 mm Klinkenstecker
o Kabellänge ca. 1m
iPhone 3, 3s, 4, 4s, 5, 5c, 5
• Samsung Galaxy S, S2, S3, S4, Note, Note2, Note 3
• HTC One M7, 8s, 8x
• Nokia Lumia Series
• iPad Air, Mini, Mini2, iPad 4, 3, 2, 1
• alle Smartphones und Mobiltelefone, die über einen Standard 3.5mm Klinke-Headsetanschluss verfügen, Headset Standard ist CTIA






==Fazit==
Der Hörer ist toll, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für unterwegs verwende aber Zuhause recht gerne wenn ich am iPad arbeite und mein iPhone etwas weiter weg liegt,. Eine tolle Sprach- und Klang Qualität was man hier so nicht erwarten würde und man hat Spaß mit dem Hörer zu telefonieren.Dauert hier ein Gespräch etwas länger, kommt das Ohr ins schwitzen, was aber nicht am Material des Hörer liegt, sondern an der Ausdauer der beiden Telefonierer.





Keine Kommentare: