Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. März 2015

OKCS Textil Datenkabel

==OKCS Textil Datenkabel==
Zu Testzwecken bekam ich ein hübsches USB Kabel, was Optisch mal aus der Reihe fällt und dies auf Amazon zu kaufen gibt.Hier gibt es 7 unterschiedliche Farben und 3 unterschiedliche Längen und diese kosten ab 6,95 Euro für 1 Meter statt der 12,95 Euro. Diese Farben und das Material finde ich persönlich klasse, da man sich an schwarz und weiß längst satt gesehen hat, zumindest ich.






==Hersteller==
OKCS Handel UG
Goethestr.8
30457 Hannover







==Aussehen==
Geliefert wurde mir das Rote Kabel was ein leichtes blau/weiß Muster hat und dies ein Textil Stoff um das Kabel ist. Natürlich gibt es hier beide USB Stecker dran, welche einen roten Kunststoff Kopf bekommen haben und 1 Meter Länge. Geliefert wurde es im gepolsterten Umschlag und das Kabel wiederum war sicher in einer Tüte verpackt.









==Verwendung==
Perfekt ist das USB Kabel für das alte Samsung S3 und dem Samsung Alpha was mein Großer hat und dies perfekt zum laden und synchronisieren der Daten ist. Die Optik ist hier das A und O finde ich, da viele nur schwarz oder weiß haben und das Kabel rasch auffällt wenn es an meinem PC angehängt ist samt Handy zum Akku laden. Die Ladung erfolgt hier ohne Probleme, da die Passform der USB Eingänge völlig übereinstimmen kommt es hier zu keiner Unterbrechung oder ähnlichem, zumindest bei uns nicht. Der Akku wird zuverlässig damit geladen und auch die Datenübertragung vom PC auf das Handy verläuft absolut ohne Probleme hier ab. Schön finde ich den Textil Stoff am Kabel, dieser macht es griffiger als ein glatter Kunststoff Mantel und ist hier absolut sauber verarbeitet worden.Selbst wenn es Tag täglich verwendet wird, löst sich das Material nicht ab mit der Zeit und auch sonst sieht man dem Kabel den Gebrauch nicht an, da dies Textil absolut robust ist. Der Kunststoff an den USB Steckern ist hier schön gerundet worden, so das auch dies Optisch gleich ins Auge fällt. Auch hier wurde alles ordentlich verarbeitet so das es an den Steckern zu keinem Wackler kommt mit der Zeit, das Kunststoff bricht nicht weg und macht den USB absolut stabil. An der Verbindung zum Textil und USB Kopf ist es gut eingearbeitet worden, so das sich hier nichts lösen kann und auch dies mir eine gute Qualität zeigt was dauerhaft vorhanden bleibt. Die Länge mit 1 Meter ist mir völlig ausreichend, aber schon zu wissen das es hier noch 2 und 3 Meter zu kaufen gibt, beruhigt mich, da nicht jeder mit solchem kurzen Kabel zurecht kommt.





==Details==
Sehr schönes innovatives Design! Gedrehtes Textil!
Micro USB Anschluss - passend für alle Smartphones mit Micro USB Anschluss
Super Robust; extra strapazierfähig. - geht so schnell nicht kaputt!
Erhältlich in normalen 1 Metern, 2 Metern oder extra lange 3 Meter!
Zum Verbinden mit dem PC / synchronisieren oder zum Aufladen!





==Fazit==
Ein tolles Kabel was absolut ordentlich und sauber verarbeitet ist, absolut robust und bei der Datenübertragung oder laden des Akku gibt es keine Probleme. Auch verwenden wir das gerne mit einem Netzadapter über Strom und auch hier kann ich absolut nichts negatives berichten.
Beim zusammen rollen gibt es hier keine Mängel, mit der Zeit löst sich auch hier das Textil nicht ab und das gesamte Kabel weist absolut keine Defekte auf.Auch praktisch das es überall mitgenommen werden kann, da es leicht ist und zusammen gerollt kein Platz einnimmt in der Tasche.

http://www.amazon.de/dp/B00SN4BAFE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2DUNNC06POUGT&psc=1

Keine Kommentare: