Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. März 2015

VicTsing Aroma Diffuser Luftbefeuchter Duftzerstäuber Humidifier mit EU-Stecker (Helle Holzmaserung)

==VicTsing Aroma Diffuser Luftbefeuchter==
Zu Testzwecken bekam ich eine kleine Duftoase die mich richtig neugierig gemacht hatte, den gerade in der Heizperiode ist die Luft miefig und trocken in der Wohnung. Dies lässt sich aber beheben in dem  man solche Lampen verwendet.Entdeckt habe ich diese auf Amazon und dort kostet sie gerade mal 30,99 Euro was ich für dies absolut nicht teuer finde und es eine Anschaffung wert ist.







==Aussehen==
Ich habe das helle Holz bekommen, hier sind die zwei LED Lichter angebracht, zwei Schalter um das Gerät ein/aus schalten zu können und um das Licht schalten zu können.Ein Anschluss für das Netzteil gibt es hier, oben ein weißer Schirm welcher eine kleine Lochöffnung hat.Unter dem Schirm gibt es den Wasserbehälter welcher 110 ml Wasser fasst.Zum genauen dosieren des Wassers, gibt es hier noch einen kleinen und transparenten Becher welcher eine Skala drauf hat.






==Herstellerangaben==
Der Farbwechsel ist sehr angenehm und gleichmäßig; keine aufdringlichen Farben und annehmbare Zeitspanne zwischen dem Wechsel.
Es besteht die Möglichkeit eine Farbe zu halten; d.h. es gibt 3 Varianten den Diffuser mit Licht zu verwenden: Farbwechselt, eine gewünschte Farbe oder man entscheidet sich das Licht abzuschalten.




==Lieferumfang==
1x Aroma Diffuser,
1x Massbecher,
 1x Netzteil,
 1x Bedienungsanleitung





==Vorbereitung==
Als das Gerät ankam, musste ich erst alles genau ansehen und so hatte ich den Schirm vom Diffuser gedreht und den Wasserbehälter angeschaut.Hier passen exakt 110 ml Wasser hinein, dazu hatte ich Mineralwasser verwendet, wegen der Kalkablagerung und gab 3 Tropfen Duftöl hinein.Vorsichtig hatte ich dann den Schirm des Diffusers wieder aufgesetzt und das Netzteil angebracht. Den Stecker in die Steckdose, die ON/OFF Taste kurz gedrückt und schon wurde der Schirm beleuchtet mit unterschiedlichen Farben.






==Wasserdampf/Duft==
Kurz nach dem einschalten der Duftlampe kommt auch schon der zarte Wasserdampf heraus, dieser ist recht fein und hat einen schmalen Weg durch die Öffnung, so das er sich dann rasch verteilt.Die Wirkung des Duftöl kommt auch gleich hervor und verzaubert die Luft mit einem guten Duft, der sich überall verteilt. Der Dampf ist nicht heiß, so das man sich hier keine Sorgen machen muss das etwas zu Schaden kommt, er verteilt sich auch gut und befeuchtet lediglich die Luft, was ich angenehm finde in der Heizperiode.Der Duft ist nicht zu intensiv wenn man hier wenige Tropfen in das Wasser gibt, was ich völlig ausreichend finde um eine gemütliches Duft Atmosphäre zu haben.
Etwa 2 Stunden vergehen bis das Wasser komplett verdampft ist, das zeigt ein LED Licht dann an und Blinkt, es gibt hier ein rotes und blaues LED Licht, was gut zu sehen ist und unterhalb des Körpers angebracht wurde.Zur Sicherheit schaltet sich dann der Diffuser aber selber ab, wenn das Wasser hier nicht nachgefüllt wird, was ich gut finde.Somit kann es hier zu keinem Schaden kommen.





==Lichter==
Schön finde ich hier das Farbenspiel, man kann es unterschiedlich einstellen, so das man hier im Wechsel alle Farben hat die nacheinander aufleuchten.Aber man kann die einzelnen Farben auch fest fixieren, durch die Soft Taste, welche sich beim ein/aus Schalter befindet.Der Lampenschirm leuchtet schön hell in den Farben, so das man hier ein gemütliches Licht am Abend hat.Die Raumatmosphäre ist hier richtig gemütlich durch das Farbenspiel.Ich finde die Farben recht schön, da sie modern sind und auch absolut nicht zu hell, welche auch dauerhaft leuchten und mit der Zeit nicht kaputt gehen.






==Lautstärke==
Schaltet man die Duftlampe ein und man sitzt direkt davor, ist ein leises blubbern zu hören was vom Wasser kommt, dies aber dann nicht mehr zu hören ist.So kann man diese Lampe Stundenlang verwenden ohne das sie stört.Ich kann hier nun absolut keine Geräusche vernehmen, die Störend sind und perfekt ist für einen gemütlichen Abend.





==Funktion==
Durch die Soft Tasten lässt sich die Lampe sehr gut bedienen, hier gibt es lediglich die zwei Schalter, welche auf Knopfdruck reagieren und dies nicht nachlässt. Auch das Auffüllen des Wasser ist mit dem Meßbecher recht einfach, den Lampenschirm oben abdrehen und die Sicherheitskappe abnehmen, was hier leicht geht und keine Gefahren birgt. Hier kann man nichts falsch machen in der Bedienung und alles ist hier auch sehr stabil verarbeitet.





==Stromverbrauch==
Der Stromverbrauch ist hier ziemlich gering, so das man dies täglich anschalten kann ohne befürchten zu müssen das die Stromrechnung gesprengt wird.Was man aber auch am Gerät selber spürt, da hier weder das Holz unten noch der Lampenschirm oben heiß wird. Was ich auf eine geringe Stromquelle zurück führe.




==Design==
Das Runde Design mit den 129,5 mm finde ich gelungen, auch in der Höhe mit 96 mm ist es nicht zu hoch und ist ziemlich leicht.Unten gibt es gummierte Füße, welche das Gerät standhaft machen und es nicht direkt auf der Fläche steht.Die Farbe des Holzgehäuse ist freundlich und gibt es in einer weiteren Farbe, was etwas dunkler ist und dies noch edler erscheint.Ich finde es durchaus gelungen, da es klein ist und man es überall hinstellen kann. Es passt zu jeder Wohnungseinrichtung finde ich und ist überall gut verarbeitet worden.Auch ist hier alles recht griffig, das öffnen der Lampe ist leicht, auch das schließen und die Funktionen.





==Reinigung==
Ich wische den Wasserbehälter hin und wieder mit einem feuchten Tuch aus, was recht einfach geht und das Kunststoff nichts anhaften lässt. Auch ist es recht robust, so das man hier durch das Duftöl keine Bedenken haben muss.Alles lässt sich leicht wischen, außen verwende ich ein trockenes Tuch, da sich dort Staub absetzt und dies rasch beseitigt wurde. Das Holz ist gut beschichtet, so das man hier kein bestimmtes Holzpflegemittel verwenden muss.




==Details==
Ultraschall Aroma Diffuser: ideal für Duftöle, zur Raumbefeuchtung, als Stimmungsleuchte oder Duftlampe
Sicher: automatisch abzuschalten, wenn das Wasser verdampft ist.
Leise: Im Betrieb läuft es nicht laut, keine Störung
Schönes Farbspiel: Dieser Aroma Diffuser fluoresziert in mehreren Farben, man kann jedoch auch eine Farbe fixieren, oder die Farbe abschalten.






==Fazit==
Eine absolut tolle Lampe, Duftspender und Luftbefeuchter, lässt sich einfach bedienen und macht seine Arbeit gut.Im Zimmer ist ein angenehmer Duft, ein gemütliches Licht und das alles ohne Lärm. Das Design ist gut gelungen, ist modern und passt überall hinein, da man hier auch nur eine kleine Stellfläche braucht.

http://www.amazon.de/dp/B00T4GYX7M/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2NTPE40NXEHV3&psc=1



Keine Kommentare: