Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. März 2015

Supremery Ultra Slim | Bluetooth 3.0 (Wireless) | Aluminium Bluetooth Tastatur Keyboard mit Touchpad für iPad iPhone | Android Phones | Tablets |




==Supremery Ultra Slim Bluetooth Tastatur==
Zu Testzwecken bekam ich diese Bluetooth Tastatur welche auf Amazon derzeit 39,95 Euro kostet und perfekt für mein iPad Air 2 ist, an dem ich täglich arbeite. Mit der integrierten Tastatur bin ich zwar schneller, aber ich mag das Gefühl der Tasten an den Fingern, so das ich die Tastaturen während meiner Arbeit gerne tausche.





==Aussehen==
Ein schönes Design hat diese Tastatur schon mal, nicht zu breit, schön flach und leicht schräg gehalten. Oben befindet sich alles in schwarz, die Tasten schön beschriftet worden und das Touch Pad befindet sich ganz rechts. Unten gibt es eine silberne Metall Fläche, das Batteriefach und noch Platz für den Bluetooth Empfänger. Gummierungen unten am Rand sorgen für sicheren Stand und natürlich gibt es am Rand ein Schiebeschalter für ON/OFF natürlich. Hier darf der Schriftzug in weiß nicht fehlen, dieser ist im Blickfeld und direkt unter dem Touch Pad zu sehen. Ein Deutsches Qwertz Layout ist hier, entsprechend sind die Tasten beschriftet worden, alle Zeichen, Ziffern und Symbole sind vorhanden und auch Sondertasten zum kopieren, ausschneiden, einfügen und Lautstärke.






==Verbinden mit dem iPad Air2==
Hier muss die Tastatur erst mit 2 AAA Batterien versehen werden, was nicht im Lieferumfang enthalten ist diese man aber immer Zuhause hat. Dann den Schiebeschalter auf ON stellen, am iPad hatte ich die Bluetooth Funktion aktiviert und an der Tastatur die FN und Bluetooth Taste gleichzeig gedrückt und schon wurde die Tastatur angezeigt. Dann erscheint ein Code der über die Tastatur eingegeben werden muss, dies bestätigen und man kann die Tastatur verwenden. Natürlich hatte ich das Tuch Pad zuerst auf Herz und Nieren getestet, da ich überwiegend nur Mäuse verwende und diese mir eher liegen.





==Tasten==
Die Tasten sind hier schön flach und sind daher kaum zu hören wenn ich Tag für Tag endlos am tippen bin, zur Erleichterung meiner drei Jungs, welche sich durch mich oft gestört fühlen :-)
Was mich ja wenig stört den die Tasten sind so bequem und angenehm an den Fingern zu fühlen, haben einen weichen Anschlag und fühlen sich einfach klasse an. Auch reagieren sie ohne das ich drauf hämmern muss, nicht nur die Buchstaben reagieren sofort, das gilt für Ziffern und Sonderzeichen auch. Welche übrigens alle vorhanden sind und die Anordnung recht leicht gemacht wurde, so das man hier rasch alles getippt hat ohne etwas suchen zu müssen.Meine Finger sind hier absolut entspannt, da ich nur mit einem Finger tippe, habe ich absolut keine Probleme und finde alles auf Anhieb. Sicher wäre ich mit dem 10 Finger System schneller fertig, aber auch dies mag ich nicht und bevorzuge meinen Zeigefinger der flott über die Tastatur hier huscht.Die Aufdrucke der Tasten bleibt auch erhalten und lköst sich mit der Zeit nicht ab, was bei mir oft vorkommt da ich täglich für einige Stunden eine Tastatur quäle. Hier bleiben auch keine Tasten hängen, lösen sich nicht und auch sonst gibt es nichts zu bemängeln, ich bin hier absolut zufrieden und komme auch mit den Sondertasten gut zurecht.





==Touch Pad==
Das Pad liegt gleich rechts, an dies musste ich mich erst gewöhnen was aber rasch ging und ich mit der Bedienung kein Problem hatte. Diese lässt sich aber auch ausschalten mit einer Taste und dann kann ich dies über das Display meines Pad steuern. Die Berührungen des Pad werden gut wahrgenommen, nichts zögert hier und führt meine Bewegungen recht schnell aus ohne das ich einen Zeitverlust habe. Ob nun nach oben, unten, rechts und links, es reagiert ohne Mängel. Auch hier ist die Führung recht sanft, es reagiert irgendwie angenehm sachte und weich, so das man sich mit dieser Bedienung recht schnell anfreundet finde ich. Zwischenzeitlich mag ich das Pad, es reagiert schnell und sanft, das scrollen fällt mir hier nicht schwer und kann auch ohne Mühe etwas markieren und kopieren.






==Batterie==
Da hier kein Akku integriert ist muss ich mich mit den Batterien anfreunden, was ich vorher nicht kannte dies aber ohne Probleme verläuft. Die Batterien halten je nach Schreibzeit einige Stunden bis ich diese wechseln muss, auch lassen sich Akkus verwenden, hier macht die Tastatur keine Probleme. Auch hakt es nicht mit den Batterien, die Tastatur funktioniert gut mit ihnen. Werden diese leer, ist das rasch an der Reaktionszeit zu spüren, dies wird etwas langsamer bis hin zu gar keiner Reaktion, was aber kaum an der Tastatur hier liegt sondern an der Energie der Batterien. Auch kann ich die Tastatur in etwa 10 Meter Entfernung verwenden, eine weitere Entfernung wird dann Problematisch, aber dies finde ich absolut okay und die Tastatur reagiert innerhalb von 10 Meter Entfernung.





==Verarbeitung==
Hier ist das Gehäuse aus Kunststoff gemacht, glänzend und matt gehalten was absolut gut harmoniert und durch die silberne Rückseite ist die Optik perfekt für mich. Schön modern kommt sie her, ist angenehm leicht und hat einen stabilen Stand auf dem Tisch wo sie nicht davon rutschen kann. Die Gummierung löst sich mit der Zeit nicht ab, wird auch nicht spröde und hinterlässt schon gar keine Abdrücke am Tisch. Gut ist hier auch das man dies schlanke und leichte Design gut auf den Schenkeln stellen kann und ohne Mühe daran arbeiten kann. Die Tasten super robust verarbeitet, schön flach und ordentlich aneinander angebracht ohne das sich diese in die Quere kommen. Das Touch Pad reagiert gut was mit der Zeit nicht beeinträchtigt wird und sich das gesamte Material nicht abnutzen lässt und nichts davon zu sehen ist. Hier fällt nichts ab oder gar auseinander, alles wurde sorgfältig verarbeitet so das diese alltäglich verwendet werden kann und ihren Preis absolut wert ist.




==Details==
Hochwertige Bluetooth Tastatur Keyboard, passend für alle Tablets und Geräte mit Bluetooth
Deutsches Qwertz Layout
mit Touchpad für Gestensteuerung
355 mm x 128,8 mm x 4,6 mm
405 g
2 AAA Batterien nötig nicht im Lieferumfang







==Fazit==
Schon das Design sticht hier ins Auge und mir sind immer die Tasten wichtig, was hier erfüllt wird und diese flach und leise sind.Der Anschlag ist angenehm weich, ziemlich leise und kaum zu hören beim tippen, beim Anschlag gibt es kein Rückgeräusch und an den Fingern angenehm zu spüren und fühlen, Eine tolle Reaktionszeit gibt es hier bei den Tasten, Funktionen und dem Pad, es mangelt hier an nichts und zu meckern habe ich absolut nicht. Sie nimmt nicht viel Platz ein, ist leicht und die Bluetooth Verbindung ist rasch hergestellt und steht auch stabil. Zum reinigen hin und wieder kann man mit einem feuchten Tuch drüber wischen, was dem Material nicht schadet.



http://www.amazon.de/dp/B00S132C4A/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=IMV8ZWDDYGN8F

Keine Kommentare: