Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. September 2015

Diamond Cool Eiswürfelform Silikon – 2er Pack Eiswürfelbereiter für XXL Eiswürfel - Silikon Backform Eckig


==Diamond Cool Eiswürfelform Silikon==
Eiswürfel und Backformen brauchen wir, gerade wenn eine Feier ansteht und man etwas tolles kreiren möchte.Deshalb verwende ich für beides diese Eiswürfelformen, welche es derzeit auf Amazon gibt und 14,95 Euro statt der 19,95 Euro kosten. Hier bekommt man ein 2 er Set zu dem Preis, was ich recht günstig finde.







In Blau werden diese geliefert, ein schönes Hellblau, recht hoch und hat 8 Abteilungen pro Form.
Aus einem festen und stabilen Silikon material bestehen diese, was mir gut gefällt, da ich ein Silikon Junkie bin.Man kann diese zum backen verwenden, aber auch Eiswürfel lassen sich damit machen.

Ich habe diese zuerst gereinigt nach der Lieferung, was kein Problem war im Geschirrspüler, aber auch von Hand geht das ziemlich schnell.Dann hatte ich eine Form erhitzt im Backofen, das bei etwa 200°C damit der einmalige Duft dann heraus geht.

Ich muss aber sagen, das diese Formen bei der Lieferung nicht riechen, aber wenn man hier kleine Kuchen backen möchte, sollten diese zuerst erhitzt werden im Backofen, da eine Geruchsentwicklung statt finden kann.was aber minimal ist und bei neuem Silikon völlig normal ist.Dann gibt es aber bei weiterem backen keinen Geruch.

Für unsere Eiswürfel hatte ich Wasser verwendet, etwas weißen und süßen Sprudel, aber auch Saft lässt sich toll verwenden und dann ab in das Gefrierfach.Durch das Silikon wird die Kälte gleichmäßig verteilt, so das alle 8 Würfel, zur gleichen Zeit fertig gefroren sind.Was einige Stunden dauert.

Diese lassen sich dann gut heraus holen us der Form, Rückstände bleiben keine zurück, so das die Form gleich erneut befüllt werden kann.Die Eiswürfel haben alle die Quadratische Form, sind an keiner Stelle unförmig und lassen sich direkt von der Form ins Glas kippen.

Aber auch kleine Kuchen kann man hier backen, ich hatte Marmorteig verwendet bzw.Rührteig, die Formen lassen sich mit einem Löffel gut befüllen.Ist das Gebäck dann fertig, lege ich ein kühles Handtuch unter die Form, damit es schneller abkühlt, da die Hitze im Silikon gespeichert ist.

So schnell wie die Wärme im Silikon gespeichert wird, kühlt es auch ab, die Form umkippen und die Kuchen lösen sich absolut klasse. Einfetten musste ich hier nichts, somit ist der Kuchen dann auch etwas gesünder.An der Form haftet uch hier nichts, die Kuchen lösen sich hier absolut toll.

Leichte Verfärbungen vom backen, gehen hier am Material wieder gut weg, was absolut klasse ist.Auch wird es nicht brüchig, bleibt absolut stabil und da es etwas flexibel ist, lassen sich Eiswürfel oder Kuchen auch toll herausdrücken.





==Details==
  • SICHER – 100% BPA freies Eiswürfelform Silikon ohne Gesundheitsrisiko
  • GESCHMACKS- und GERUCHSNEUTRAL – kein störender Plastikgeschmack im Eiswürfel
  • HITZEBESTÄNDIG – auch als Brownie Backform nutzbar bis ca. 220 Grad Celsius
  • STABIL – der Eiswürfelbereiter bleibt in Form auch befüllt auf dem Weg von der Spüle zum Gefrierschrank
  • Vor dem ersten Backvorgang bitte einmal für ca. 15 min im Backofen bei 200 Grad erhitzen, da es einmalig zu einer Geruchsentwicklung kommen kann








==Fazit==
Tolle Formen muss ich sagen, es haftet hier nichts an, das material nimmt keine Gerüche, Verfärbungen oder Geschmäcker an, einfache Reinigung und absolut stabil.
http://www.amazon.de/gp/product/B0142U5UOO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Keine Kommentare: