Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. September 2015

Sugarfree Protein-Shake Eiweiß-Pulver Sport-Drink Nutrition ohne Zucker Geschmack: Mango-Joghurt (400g)


==Sugarfree Protein-Shake Eiweiß-Pulver Sport-Drink==
Zu Testzwecken bekam ich 400g Eiweiß-Pulver gratis zugesendet, was derzeit auf Amazon 19,90 Euro plus 5 Euro Versand kostet.In der Geschmacksrichtung Mango-Joghurt was meinen Geschmack völlig trifft.





Richtig sportlich ist man nicht mehr im reifen Alter, aber wenn Aktionen der Schule statt finden, bewegen sich sogar Eltern, damit der Spendentopf gefüllt wird.Zum Training dazu ist solch ein Eiweiß Pulver nicht verkehrt, so Powert man sich nicht komplett aus und hat eine zusätzliche Energiezufuhr.

Dies wird von meinem Mann und mir verwendet, so das wir nach jedem Trainingslauf, diesen Shake viermal die Woche zubereiten. Die Dose ist in grau gehalten, Blick- und Feuchtigkeits- geschützt, auch Licht dringt keines durch.Ein Dosierlöffel gibt es hier dazu, damit die 25 g Pulver eingehalten werden pro Portion.


Einen Dosierlöffel kann man mit 250 ml fettarmer Milch oder Wasser zubereiten, wir verwenden die wässrige Milch und rühren hier das weiße Pulver hinein. Schon der Duft beim dosieren des Pulver verrät eine fruchtige Geschmacksrichtung, auch löst es sich in der Flüssigkeit gut auf.Klumpen bilden sich keine, wenn man rührt bis das Pulver aufgelöst ist.


Der Duft animiert mich dann rasch zum trinken, wo ich aber diese 250 ml mit einem Zug runter kippen muss, den sonst schaffe ich das nicht.Ich muss sagen der Geschmack ist recht gut, das die Milch samt Pulver etwas dicklicher wird, stört kaum beim trinken.Es gleitet den Hals gut herunter.

Der fruchtige Geschmack ist nicht künstlich, es ist kaum süßlich finde ich und ähnelt einem Trinkjoghurt und er erfrischt.Kaum ausgetrunken, wird man etwas fitter nach dem anstrengenden Lauf, ich fühle kaum noch die Müdigkeit und auch meine beine erholen sich rasch und bekommen wieder kraft.

Auch die vErträglichkeit ist hier gut, zumindest haben wir keine Probleme, im Gegenteil, bei beiden geht die Verdauung besser voran. Allergische Reaktionen gibt es keine, so das wir hier nichts negatives berichten können. Allerdings bin ich mit dem Dosieren aus der Dose heraus nicht ganz zufrieden, den die Dose ist nicht ganz gefüllt, so das man mit dem Dosierlöffel ziemlich nach unten muss.

Das Pulver wird dabei unweigerlich berührt, was ich absolut nicht mag.Daher könnte die Dose etwas kleiner sein und der Griff des Dosierlöffel etwas länger, damit das Pulver rein bleibt, wenn man sich seine 25g Pulver täglich heraus holt.

Ansonsten ist alles gut, die Etiketten zeigen alles klar an, was das Pulver betrifft und dessen Verwendung.Gut verschlossen wird das Pulver nicht feucht, das Aroma bleibt erhalten .





==Details==
Molkenproteinisolat (Milch), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aromen, Emulgator (Sojalecithin), Verdickungsmittel (Xanthan), Süßstoff (Acesulfam K, Sucralose), Ascorbinsäure, Farbstoff (Riboflavin), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. *Enthält Milch und Soja Sicherheitswarnung: Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwendet werden.

Nährwerte
pro 100 g:
Energie 1486 kJ/ 355 kcal
Fett 1,78g
Kohlenhydrate 3,95g
Protein 84,35g
Salz 1,18 g


==Fazit==
Fruchtiger Geschmack, den ich aber der Mango auf Anhieb nicht zuordnen, was ich aber nicht negativ finde.Es ist bekömmlich, schmeckt mit der Zeit richtig gut, hilf recht schnell und je nach Training hält das Pulver mit 400g einige Zeit.
http://www.amazon.de/gp/product/B00UVLQV3I?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2T65EU5BTJJFS&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: