Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. September 2015

Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher


==Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher==
Unter der Dusche oder beim baden muss bei uns Musik sein, dazu gibt es extra Bluetooth Boxen welche Wasserdicht sind.Dieses kleine Ei kostet derzeit nur 11,49 Euro und wird in vier hübsche Farben angeboten, so das ich die Blaue Version davon habe.

 

Wie gesagt hat es eine Ovale Form, der Lautsprecher direkt auf der Front zu sehen, ein Silikon Band ist hier dran, was ich gut finde. Hinten gibt es die Tasten zur Bedienung, seitlich der Schlitz für die TF Karte und den Mikro USB Eingang .Auch wurden hier vier Gummierungen angebracht auf der Rückseite, wenn die Box hingelegt werden sollte, so wird es dadurch gesichert.

Natürlich liegt hier auch ein USB Kabel zum laden bei, eine Anleitung damit die kleine und leichte Box ordnungsgemäß bedient werden kann.Zuerst lade ich den Akku, was nicht lange dauert und mit etwa 2 Stunden gut im Rennen liegt.Das Laden über den USB Anschluss macht keine Probleme, auch nicht über Strom.


Ich verbinde diese mit meinem iPhone, wo es rasch erkannt wird, lässt sich schnell verbinden und auch mit dem Koppeln gibt es keine Probleme.Die Musik kommt hier gut heraus, im Bad hallt es leicht, was aber nicht an der Box liegt. Der Sound ist hier kräftig, je nach Lied hört man hier auch etwas den Bass und der Hintergrund ist klar.Aber auch mit meiner Speicherkarte kann ich Musik hören.

Beim einschieben dieser gibt es keine Probleme, eine SanDisc Karte habe ich und wird ohne Zweifel erkannt und meine Musik abgespielt hier.Die Verbindung bricht nicht ab über Bluetooth, dazu sollten aber die 10 m Reichweite eingehalten werden.

Auch unterwegs ist dieses Ei recht klasse, schön griffig, liegt gut in der Hand und auch hier habe ich mit dem Klang keine Beschwerden.Diese passt auch toll in jede Tasche hinein, nimmt kaum Platz ein, ist absolut nicht schwer und das Material ist absolut robust verarbeitet worden.

Toll ist hier das angebrachte Silikonband, dies lässt sich mit der Box um den Hals hängen, auch hier ist es angenehm zu tragen. Die Bedienung über die Tasten ist absolut leicht, reagieren auch sofort , was mit der Zeit auch nicht nachlässt.Der Akku ist hier absolut stabil, wenn er vollgeladen ist, kann ich hier etwa 3 Stunden am Stück Musik hören.




==Details==
  • Bluetooth 2.1 Lautsprecher mit Hi-Fi Freisprechfunktion
  • Mit praktischem Trageband um dem Hals - Musik-hören u. telefonieren
  • 300mAh starker Akku für bis zu 3 Stunden Batterielaufzeit
  • Micro-SD Karten Slot (bis zu 32 GB) als MP3 player
  • 1 Watt RMS und robustes Gehäuse


==Fazit==
Nicht nur klein und leicht, auch gefällt mir das schlichte Design recht gut, was anderen absolut schnell auffällt und die Blicke auf sich zieht.Alles ist gut und stabil verarbeitet worden, der Klang ist gut, kein Hintergrundgeräusch oder ähnliches.
http://www.amazon.de/dp/B00N4OR66A/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2TNC5V4VKVRLK&psc=1

Keine Kommentare: