Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 27. September 2015

VicTsing Portable Ultra Slim externer USB 3.0 DVD VCD CD RW Drive Brenner-Brenner Superdrive für Apple Macbook Pro Air iMAC, PC Laptop Notebook etc


==VicTsing Portable Ultra Slim externer USB 3.0 DVD VCD CD RW Drive Brenner==
Als ich mir meinen MAC gekauft hatte war klar das ich ein Externes Laufwerk brauche, zum brennen unterschiedlicher Daten, Bilder auf CD anschauen oder Filme und Musik.Per Zufall flog mir dann ein Test ins Haus, was solch ein Gerät beinhaltet hatte.Auf Amazon kostet dies derzeit 35,99 Euro was absolut nicht teuer ist.




Mein Laufwerk ist Silber gehalten, matt und etwas rau auf der Fläche, etwa 14,5 cm breit und auch 14,5 cm lang etwa.Am Boden wurde das USB Kabel eingebracht, dazu wurde extra eine Führung gemacht, vorne natürlich die Symbole über die Verwendete Formate. Vier Gummierungen sind unten angebracht, ein USB Kabel liegt hier bei und hat eine Länge von etwa 20 cm.

Ich habe das Laufwerk über den Hub am MAC angeschlossen, wo er dank Plug & Play erkannt wurde und sofort Einsatzbereit war.Separate Einstellungen müssen hier keine Durchgeführt werden, auch nicht mit Windows 8 am Laptop.Kaum hatte ich diesen verbunden, konnte ich auch schon eine Foto CD einlegen und mir diese anschauen.

Kaum hatte ich das Laufwerk angeschlossen musste es auch probiert werden, dazu hatte ich es mit dem Ashampoo Burning Studio getestet.Kein Problem bei der Erkennung als Brenner, was mich hier schon mal erfreute und auch die Brenngeschwindigkeit, ist für mich als Frau akzeptabel und bin damit zufrieden.Beruhigt war ich dann auch das hier CD-R als auch DVD-R gebrannt werden ohne das es hier zu Problemen kommt.Natürlich ist das Abspielen der gebrannten Dateien kein Problem, dies wird mir ohne Mängel dargestellt und wiedergegeben.


Auch kann ich hier unsere Fotos auf CD ohne Mängel ansehen, es macht keine Probleme beim annehmen der Disk, lässt es einlesen und zeigt mir alles auf dem Bildschirm wieder.Aber auch DVD und Musik CD kann ich hier hören/ ansehen.Alles wird einwandfrei dargestellt und wiedergegeben.Es bleibt absolut nichts hängen, auch beim einlesen geht kaum Zeit verloren, was ich gut finde und das nicht nur am Apple MAC OS, auch am Laptop unter Windows 8 und am HP mit Windows 7 funktioniert hier alles ohne Probleme.Auch öffnet sich die Lade sofort wenn ich die Taste dazu drücke, die CD lassen sich gut einlegen ohne das etwas verrutscht.

Da hier vier Gummierungen angebracht wurden, steht das Laufwerk hier absolut gut und eben, was ich am Laufgeräusch bemerke und absolut nichts höre.Bei einigen Laufwerken hört man ein summen/ brummen, besonders wenn es eingelesen wird, aber hier ist es absolut still. Gut ist hier auch das Gehäuse, es ist zwar ein gebürstetes Edelstahl, doch wird es bei der Verwendung nicht warm, so das sich auch mit der Zeit keine Hitze entwickelt.



==Details==
Support Compact Disc
CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD + R, DVD + RW, DVD-RAM, DVD-R DL, DVD + R DL, DVD-ROM
Hochgeschwindigkeit
Lesegeschwindigkeit: DVD-ROM: 8x. CD-ROM: 24x. DVD-RAM: 5x
Schreibgeschwindigkeit: DVD-R: 8X DVD + R: 8x, DVD-RW 6x, DVD + RW: 8X DVD-RAM: 5X, CD-R 24x, CD-RW: 16X
Technische Daten:
Interne Chip: HP DVD RW AD-7930H
Lesegeschwindigkeit: DVD-ROM: 8x. CD-ROM: 24x. DVD-RAM: 5x Schreibgeschwindigkeit: DVD-R: 8X DVD + R: 8x, DVD-RW 6x, DVD + RW: 8X DVD-RAM: 5X, CD-R 24x, CD-RW: 16X





==Fazit==
Ein wunderbares Laufwerk finde ich, es liest ohne Probleme alle Formate ein die angegeben sind, ich kann damit Daten brennen, Filme, Musik und Bilder wiedergeben.Das Gehäuse sehr robust, wird hier nicht warm und das USB Kabel ist völlig ausreichend in der Länge. Auch lässt sich das Laufwerk ohne Mühe transportieren und überall verwenden wo es einen PC gibt.Es ist recht flach und klein, so das es auch in jede Tasche passt und immer schnell Einsatzbereit ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B014QLCOT8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Keine Kommentare: