Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juni 2016

OXA 100% Carbon Faser Quick Lock Anti Shock Trekkingstöcke Wanderstöcke leicht verstellbare Teleskopstöcke für Trekking und Wanderungen , 2-Pack


OXA 100% Carbon Faser Quick Lock Anti Shock Trekkingstöcke

Beim laufen/walking eignen sich Stöcke recht gut,bei mir ist der Tritt dadurch etwas softer und habe diese fast täglich dabei.Diese hatte ich vergünstigt erhalten und sind gar kein Vergleich zu meinen vorherigen Stöcken,erhältlich sind sie auf Amazon in zwei unterschiedliche Farben. Zum testen absolut perfekt,den meine sind etwas zu leicht,so das diese mir vorne weg fallen als und ich den Griff kaum spüre in der Hand.






Die Stöcke lassen sich durch den Gummizug schön zusammenstecken,der Klett lässt sich hier gut lösen/anlegen,welcher an jedem Stock angebracht ist.Der Griff ist schön dick,fest und weich,mit einer Handschlaufe versehen,unten gibt es einen Stopfer zum abfedern am Boden und ein Ersatz ist hier dabei.In schwarz/rot sind diese gehalten,das Material hier nicht zu leicht oder gar zu schwer und optimal im Gewicht für mich.Beim laufen lege ich stets die Handschlaufe an,diese liegt locker und ist weich finde ich.



Die Stöcke lassen sich gut mitbewegen beim walken,sind nicht zu lang oder gar zu kurz geraten,für mich mit 1,60 cm optimal finde ich. Egal wie der Boden gerade ich,fest,weich oder gar nass,unten ist die Spitze griffig am Boden,rutscht nicht weg und somit laufe ich nicht Gefahr zu stolpern oder gar zu rutschen.Sie verbiegen sich nicht,der Griff liegt gut in der Hand und er reibt auch nicht.



Fazit

Zum laufen optimal finde ich,den Griff habe ich spürbar in der Hand,dieser nimmt auch Schweiß nicht an,so das er trocken und griffig bleibt.Die Kappen der Spitzen laufen sich nicht schnell ab,halten auch jeder Bodenbeschaffenheit stand so das ich nicht rutsche oder stolpere.



Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.



Details
Jeder Pol ist 7,25 Unzen (1 lb pro Paar)
Verlängert 25,2-53,14 Zoll
Aus hochwertigem Kohlefaser, geringes Gewicht und langlebig.
Weiche und bequeme EVA-Griff, weich und bequem
Gepolsterte, extra breiten Nylonband
Starke Flip-Lock-Stil Schlösser
Leicht austauschbare Wolfram Stahlspitzen

Keine Kommentare: