Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Juli 2016

Celinatex 2794 Spannbettlaken 140 x 200 - 160 x 200 cm Baumwolle Jersey-Stretch Lucina, lila


Celinatex 2794 Spannbettlaken 140 x 200 - 160 x 200 cm

Unsere Matratze hat 160 cm x 200 cm und benötigt somit ein großes Leintuch,in diesem Fall ein Spannbetttuch,was meist teuer ist.Auf Amazon gibt es unterschiedliche Farben und Größen von diesem Hersteller,so das ich besagte Größe gewählt hatte in der Farbe Lila.Ich stehe voll auf diese Farbtöne und entsprechend ist unsere Wohnung dann auch,incl. Bettwäsche.Lila ist ja nicht gleich Lila,aber die Abbildung hat ein kräftiges Lila und darauf hatte ich mich verlassen und wurde bei der Lieferung absolut nicht enttäuscht.





Ein dunkles Lila wurde hier geliefert,ein Baumwolle Material was Blickdicht und etwas dicker ist,somit eignet sich dies super und hat nichts billiges an sich zu diesem Preis.Da ich alles Neue erst in die Waschmaschine werfe und das hier bei 60°C,kann ich sagen das es nicht färbt,auch geht hier nichts ein und knittert absolut nicht.Das Spannbetttuch riecht auch nicht chemisch wenn man es ausgepackt hat.Beeindruckend ist auch das es rasch trocknet an der Luft,auch hier knittert es nicht und bleibt schön weich.



Der Gummizug ringsherum ist ordentlich verarbeitet,die Nähte sehr sorgfältig verarbeitet so das sich kein Faden löst.Wenn ich das Leintuch auf die Matratze spanne,reißt der Gummizug nicht,auch der Stoff macht keine Anstalten zu reißen.Auf der Matratze liegt es straff,nichts hängt herunter und passt optimal bei 160 cm x 200 cm drauf.Wie gesagt ist der Stoff angenehm weich,nicht zu dick,so das man gerade im Sommer nicht so schwitzt und dadurch auch kaum Schweißgeruch aufgenommen wird.



Da ich im Sommer das Leintuch alle 2-3 Tage wechsle,darf dies Material nicht fusseln mit der Zeit,was hier auch nicht der Fall ist und das Leintuch absolut toll aussieht nach mehrfachem waschen.An der Haut fühlt es sich schön weich an,nichts kratzt oder ist sonst unverträglich,ungemütlich und löst keine Reizungen aus.



==Fazit==
Ein billiges und gutes Spannbettuch was absolut gut verarbeitet ist,der Stoff ist nicht zu dick aber doch robust und ist Blickdicht.Beim waschen und trocknen gibt es keine Probleme,es färbt nicht,geht auch nicht ein.
Zu Testzwecken wurde mir dies gratis zu Verfügung gestellt und beeinflusst weder positiv oder negativ.




Details
Lieferumfang: 1 x Spannbettlaken Lucina Gr. 140x200 cm - 160x200 cm, Farbe lila
  • 100 % Baumwolle (Jersey), Steghöhe 30 cm, Gewicht 130 g/m², SANFOR - Einlaufschutz, Rundumgummi
  • Öko-Tex Standard 100, Maschinenwäsche bis 60°, trocknergeeignet, bügelfrei
  • geeignet für herkömmliche Matratzen, perfekte Passform, hautsympatisch, weich
  • Wir führen diese Farben : anthrazit, aqua-blau, bordeaux-rot, creme-gelb, dunkel-blau, dunkel-grau, lila, natur, mais-gelb, orange, pink, royal-blau, rubin-rot, schnee-weiß, schoko-braun, schwarz, silber-grau

Keine Kommentare: