Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Juli 2016

oneConcept KR-120 Unterbau Küchenradio Unterbau-Radio (DAB+ und UKW-Tuner, RDS, Dual-Alam, Teleskopantenne mit Magnetfuß, inkl. Montage-Material) schwarz


oneConcept KR-120

Mein Küchenradio hat schon die Besten Jahre hinter sich,so das es auch ausgetauscht wurde und nun dieses Modell in schwarz ,die Stelle eingenommen hatte.In Weiß ist es noch erhältlich auf Amazon,das zu knapp 55 Euro und hat die DAB Funktion bekommen.Aufgestellt war es rasch,hier liegt zwar Montage material dabei,aber ich montiere nichts mit Schrauben an meine Küchenschränke dran.





Da dies ein Klapp-Fuss unten hat,hatte ich dies kurzer Hand auf meine Dunstabzugshaube gestellt,dort braucht es wenig Platz und die Tasten sind hier gut erreichbar.Eine Antenne wird hier mitgeliefert welche zum herausziehen ist und einen Magnet-Fuss hat,aber auch diese wird nicht benötigt,den der Empfang ist hier absolut Rauschfrei.Das Display ist vorne auf der fRont,schön beleuchtet und die digitale Darstellung der Uhrzeit und Radiofrequenz sind hier absolut gut zu sehen bei Tag und auch Nacht.Den Netzstecker hatte ich eingesteckt,dieser ist nicht zu kurz und völlig ausreichend auch,wenn das Radio unter einem Schrank,montiert wird.

Das Radio schaltet sich rasch ein,die Mode Taste gedrückt und schon wurde die Uhrzeit automatisch eingestellt und innerhalb weniger Sekunden angezeigt.Beim Radio hatte ich lediglich die StandBy Taste gedrückt und automatisch wird dann der Sender der Region gesucht,auch das geht umwerfend schnell,so das ich hier nicht mal in die Anleitung schauen musste.Aber diese Funktionen hat man dem DAB zu verdanken,hier ist ein langes Einstellen der Sender oder Uhrzeit nicht erwünscht.Ich finde diese Funktion absolut klasse,endlich mal ein Radio wo man nur eine Taste drücken muss und alles verläuft alleine.

Der Radiosender wird hier klar empfangen,es gibt absolut kein Rauschen oder ähnliches was den Klang beeinträchtigt hier.Klasse ist auch die Timer Funktion,dies kann ich leicht verwenden,den dazu wurden die angebrachten Tasten beschriftet und ein einfaches drücken reicht aus.Die gewünschte Zeit lässt sich einfach einstellen und nach abgelaufener Zeit ertönt ein lauter und klarer Piep Ton der nicht zu überhören ist.Der integrierte Lautsprecher ist hier gar nicht so übel finde ich,zumindest gibt es keinen Monotonen Klang,so das man hier alles kraftvoll hören kann in jeder Lautstärke.




Der bass lässt sich leicht vernehmen,was ich völlig okay finde den in der Küche ist es mir ausreichend- die Musik klar zu hören und das tut es hier völlig.Der Raum ist vom Klang erfüllt,selbst in der Höchsten Lautstärke dröhnt hier nichts und jedes Wort eines Lied wird klar gehört.Das Gehäuse ist hier aus Kunststoff,was das gesamte Radio leicht macht,es wird mit der Zeit nicht brüchig oder löst sich gar ab.Eine gute Verarbeitung zu diesem Preis,hat gute und einfache Funktionen was man für ein Küchenradio benötigt finde ich.



Im Display wird sogar der Interpret und Titel eines Liedes dargestellt,wenn man dies einstellt ,was man per Tastendruck kann.Hier wurden 12 Tasten angebracht,welche alle gut beschriftet sind und dies sich nicht löst mit der Zeit.Der Klapp-Fuss unten fällt nicht zusammen,das Radio steht daher recht stabil,so das ich dies Display gut einsehen kann zu jeder Zeit.Ich finde es absolut gut gelungen,leichte Funktionen hat es so das man sich beim einstellen der Uhrzeit oder den 20 Sendern nicht abmühen muss.Die Speicherplätze reichen hier auch völlig aus,zumindest ich habe von den 20 nicht alle belegt.




==Fazit==
Ein gutes Küchenradio was alles hat wo man in der Küche braucht,es nimmt nicht viel Platz ein,ist leicht und sieht toll aus.Die Funktionen absolut einfach,so das man die Anleitung dazu absolut nicht benötigt.Es ist gut verarbeitet worden,das Kunststoff Gehäuse ist stabil und glänzt auch schön.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.




Details
• Anschlüsse: 1 x 3,5mm-Klinken-Antennen-Buchse
• 20 Senderspeicherplätze (10 DAB/ 10 UKW)
• automatische/manuelle Sendersuche
• LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung
• ausklappbarer Standfuß zur Standaufstellung
• integrierter Lautsprecher
• Stromversorgung: AC 230V, 50 Hz

• 22 x 5 x 14,8 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 1,4 kg

Keine Kommentare: