Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Oktober 2015

Etekcity BT-C700 Akku Ladegerät Batterieladegerät 12V für AA, AAA Akkus, Schwarz


==Etekcity BT-C700 Akku Ladegerät Batterieladegerät==
Da ich stets Akkus in Verwendung habe, nutze ich natürlich ein Ladegerät dazu, welches ich mir vor Jahren zugelegt hatte.Nun bekam ich ein neueres Modell zum Testen und das völlig gratis.Auf Amazon kostet dieses derzeit 20,99 Euro und ist absolut klein gehalten und habe ich am Schreibtisch stehen.







Ein kleines Kunststoff Gehäuse in schwarz gibt es hier, vier Fächer für die Batterien unterschiedlicher Größe, unter jedem Fach ist ein Display mit schwarzer Anzeige. Über dem Display gibt es Menü Tasten zum einstellen der Ladung oder auch Entladung, dazu ein Netzstecker um das Gerät bedienen zu können.Auch eine Anleitung liegt hier bei, welche auf Deutsch gedruckt wurde.


Meine leeren Akku habe ich separat liegen, so das ich diese gleich laden kann, schon das Einlegen geht hier leicht und habe mit vier AA Batterien keine Probleme.Auch meine AAA Batterien lassen sich gut einlegen, kaum den Stecker in der Steckdose, zeigt es mir die belegte Plätze des Ladegerät an, am Display. Der Ladevorgang verläuft recht zügig, habe ich vier Batterien zum laden eingelegt, so zeigt das Display vier,mal 400 mA an.

Aber ma kann hier die Batterien nicht nur laden, auch das Entladen von Restbeständen klappt hier gut, auch das verläuft ohne Probleme und geht recht schnell.Nach dem kompletten Entladen werden diese dann geladen, was man am Menü Knopf einstellen kann, da hier dass Display beleuchtet ist, sieht man die Anzeige sehr genau.


Das Gerät ist hier nicht zu groß, passt auch prima in eine Tasche hinein wenn es transportiert werden muss.Auf dem Schreibtisch lasse ich dies stehen, da unten Füße für den sicheren Halt sind und das Gerät kaum Platz einnimmt.So ist es bei mir immer Einsatz bereit, da sich Batterien rasch einlegen lassen und auch die Entnahme geht hier flott.

Damit werden die Akkus schonend geladen, werden sie automatisch beim einlegen entladen, so erfolgt die kommende Ladung automatisch.Gefüllte Batterie werden von diesem Gerät erkannt und der Ladevorgang automatisch gestoppt, so das hier keine Überladung erfolgen kann.Das Gerät ist recht zuverlässig, heiß wird das Gehäuse bei der Verwendung nicht alles ist super verarbeitet worden hier.



==Details==
Betriebsspannung:12-16 V DC
Netzteil-Eingang:100-240 V, 50/60 Hz
Netzteil-Ausgang: 12 V DC, 1.0 A
Ladeströme: 200, 300, 400, 500, 700, 1.000 mA
Entladeströme: 100, 200, 300, 400, 500 mA
Max. Ladekapazität: 20.000 mAh
Betriebstemperatur: 0 bis 40°C



==Fazit==
Mit diesem Ladegerät sind wir gut bedient, besonders ich brauche dies oft um meine Akkus damit zu laden.Diese werden schonend und sicher geladen, es gibt keine Überladung oder gar einen Kurzschluss dadurch.Es ist klein, nimmt kaum Platz ein und das Display lässt sich gut einsehen hier.
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZOFHV2G?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2N0T9E8EBCTON&ref_=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl

Keine Kommentare: