Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. April 2015

Brigamo Spiele 466 - Kinder Smartphone, Lernspaß Handy (schwarz)

==Brigamo Spiele 466 - Kinder Smartphone==
Wer Kinder hat kennt die Fragen:“Mama wann bekomme Ich ein Smartphone?“ auch mein 7 jähriger möchte das wissen.Seine Freunde ab 6 Jahren haben bereits ein echtes, was Ich absolut nicht unterstütze und das mein Sohn auch weiß. Mit 7 Jahren braucht man kein echtes Handy, so war Ich erfreut das Ich diese Test-zusage bekam und dies Smartphone gratis zu gesendet bekommen habe.Auf Amazon kostet dieses Smartphone 9,90 Euro was man aber gleich in den Bach werfen kann.













==Aussehen==
Das Smartphone besteht komplett aus Kunststoff, der Rahmen ist etwas milchig gehalten da dieser Beleuchtet ist.Auf der Fläche ein Aufkleber der Tasten mit Ziffern und Symbolen drauf bekommen hat.Eine Menü Taste ist hier drauf und oben das Mikrofon. Es ist etwa 11,5 cm lang, breit 5 cm und dick gerade mal 8 mm. Unten am Rahmen ein Mikro USB Eingang und eine Power-Switch Öffnung.Hinten gibt es ein weiteres Klebe Etikett was überwiegend in Rosa gehalten wurde und ein Mädchen mit seinem Hasen abgebildet ist. Die Papp-Verpackung selber ist überwiegen in weiß gehalten, bunt verziert und hat eine Plastik-Einlage für das Smartphone bekommen.Hinten auf der Packung gibt es Erklärungen zum Produkt auf Englisch samt Abbildung des Smartphone.





==Verwendung==
Kaum wurde das Test Produkt geliefert konnte es mein Sohn nicht erwarten zu testen, was schnell geht da die Packung keine separate Folie drum hat und das Smartphone auss dem Karton genommen werden kann. Die Menü Taste befindet sich auf dem Klebe Etikett, wie auch die anderen  15 Tasten, welche teilweise reagieren wenn man sie drückt. Jede Taste hätte ihre Funktion, nur leider reagieren hier nur 5 der 15 Tasten, so das hier mein Sohn schon mal enttäuscht ist. Auf den ersten 12 Tasten gibt es Symbole unterschiedlicher Früchte, hier wird bei einigen die Frucht beim Namen genannt, allerdings auf Englisch.Zumindest lässt sich das gesagte Wort erkennen und nachsprechen, aber hier ist dann die Lautstärke ein Nachteil finde Ich.Diese lässt sich leider nicht regulieren wie es auf der Abbildung der Verpackung angegeben ist und Kinder dürfen dies auf keinen Fall an das Ohr halten. Durch die Lautstärke könnten ihnen Schäden entstehen, wenn das Handy direkt an das Ohr gehalten wird. Aber nicht nur das, aucxh das der menü Knopf zum ausschalten nicht gleich reagiert um Bye Bye zusagen, hier muss etliche male gedrückt werden bis dies Reagiert und seinen lauten und echt nervigen Ton abzuschalten. Unten gibt es drei Tasten um Musik laufen zu lassen, die Email Post zu kontrollieren und auch unterschiedliche Musikklänge laufen zu lassen.Leider funktioniert nur die Taste mit der Klavier-Funktion und drückt man dies einmal, läuft es unendlich lange bis die Menü Taste mal reagiert beim drücken.Toll hingegen ist hier der Lichteffekt, die Front, Rückseite und der Rahmen des Handy leuchten hier auf in Rot und blau, was allerdings der Einzige Positive Punkt bei diesem Spielzeug ist.Den nicht ganz nach 60 Minuten war das Teil auch defekt, erst dachte Ich das es geladen werden muss über den USB Anschluss, aber nein nichts ging.Es rattert leise vor sich hin und macht ansonsten nichts mehr und mein Sohn hatte lediglich normal die Tasten ausprobiert. Zumindest ist der Rahmen an den Ecken schön gerundet, so das sich ein Kind hier nicht verletzen kann. Das Kunststoff macht einen robusten Eindruck, was wir leider nicht länger testen konnten.Auch das Laden des Akku über USB konnten wir nicht testen, was laut Hersteller nur  10-20 Minuten dauern sollte.






==Details==
verschiedene Funktionen und Sounds
ideal zum Lernen von Zahlen und Buchstaben
kaum vom Original zu unterscheiden - ideal für Kids






==Fazit==
Ich bin absolut kein kritischer Konsument und sehe einiges recht locker, aber hier muss Ich davor warnen! Zum einen kann hier durch die Lautstärke das Gehör der Kinder geschädigt werden, zum anderen ist dies ein teures Spielzeug was nicht einmal 60 Minuten übersteht.Das zu knapp 10 Euro finde Ich absolut daneben! Mein Sohn war hier recht enttäuscht, er fand die Funktionen welche gingen, recht toll, das es auf Englisch ist finde Ich nicht schlimm und der Licht Effekt findet bei Kindern großen Gefallen.Es ist recht handlich, keine scharfe Ecken oder Kanten, aber definitiv nicht zum Verkauf geeignet.



http://testberichte.reviews/profil/2914ramona-wolf

Keine Kommentare: