Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. April 2015

Harman Kardon Kristallkugel Bluetooth Lautsprecher

==Harman Kardon Kristallkugel Bluetooth Lautsprecher==
Zu Testzwecken bekam ich diesen Bluetooth Lautsprecher zugesendet welcher schon in seiner Optik der Knaller ist und auf Amazon derzeit 39,99 Euro kostet. Ich mag solche Bluetooth Boxen gerne das es unterschiedliche Design davon gibt und jedes für sich spricht.Gerade bei meinem Großen sind solche Boxen wichtig und wird täglich unterwegs verwendet.










==Aussehen==
Geliefert wurde mir eine dunkle Kugel welches ein schwarz, transparentes Gehäuse hat und unten flach ist zum stellen, seitlich gibt es den Lautsprecher.Unten wurde der Eingang für den USB eingebracht, den Schiebeschalter zum EIN/AUS schalten und noch ein Fach für eine TF Karte. Auch geliefert wird dazu eine Fernbedienung welche an der Rückseite der Box ein extra Fach besitzt zum unterbringen.Ein USB Kabel mit AUX Stecker kommt dazu und eine Anleitung auf Englisch und Chineschisch oder Japanisch.







==Connection==
Zum Verbinden mit meinem iPhone brauche ich die Anleitung nicht, auf der Fernbedienung ist die Bluetooth Taste welche man drücken sollte nach dem man die Box eingeschaltet hat.Nach dem einschalten der Box kommt eine Frauenstimme welche auf Englisch sagt das die Box eingeschaltet ist und für den Bluetooth Empfang bereit ist. In der iPhone Einstellung das Bluetooth eingeschaltet und schon wird mir der Name der Box angezeigt und ist verbunden.Aber auch mit dem zusätzlichen Audio Stecker kann man hier ein iPod oder anderes Bluetooth und AUX fähiges Gerät verbinden.







==Lichter==
An der Fernbedienung lassen sich die Lichter umschalten, ob nun unterschiedliche welche Einfarbig sind oder gleichzeitig alle Lichter welches angenehm bunt ist, diese blinken auf wenn die Musik am laufen ist.Zu hell sind sie nicht aber lässt man diese am Abend laufen ist es ein tolles Lichtspiel was den Raum etwas heller macht und die Lichter dann auch im Takt der Musik auf leuchten. Ich finde das sehr schön und bringt eine tolle Harmonie in den Raum finde ich.








==Klang==
Man mag es ja nicht glauben aber der Sound ist absolut klasse finde ich, ob ich nun dadurch telefoniere oder Musik höre, die Musik ist hier schön klar und satt.Man kann den Bass ohne Mühe hören der nicht heraus dröhnt und auch nichts rauscht, am iPhone lässt sich alles toll einstellen aber auch an der Fernbedienung kann ich alles regulieren. Sogar der Nachbar unten und über mir können die Musik gut hören, so laut und klar ist der Klang,Egal ob es nun der Bass der Musik ist, der Ton und Klang beim telefonieren, es ist absolut sauber und klar. Kein Detail stört hier im Hintergrund, ein Rauschen findet nicht statt, kein Knistern oder sonstiges was in der Verbindung hier stört. Der Bass, Sound und Klang ist hier teils besser als bei manchen Radio und CD Playern finde ich, schön kräftig, kein dröhnen wenn man die Lautstärke ziemlich hoch dreht, man versteht die gesamte Musik und auch jeden Ton eines Anrufers.








==Verarbeitung==
Der Schiebeschalter an der Rückseite ist hier zwar recht klein aber lässt sich gut nach rechts/links schieben und reagiert auch sofort, was die Stimme wieder ansagt und auch das klar zu hören ist.Das Kunststoff ist absolut gut verarbeitet worden, keine scharfe Ecken oder Kanten dran so das man sich nicht verletzt.Die Stellfläche unten ist völlig ausreichend, hier gibt es einen sicheren Halt und rutscht nicht weg.Auch unten ist alles gut verarbeitet worden, es bricht nichts ab mit der Zeit und ist auch sonst überall gut verarbeitet worden.Mängel sind hier keine Sichtbar, weder am Material noch an der Klang Lieferung der kleinen Box und auch das Lichtspiel versagt mit der Zeit nicht, was auch nicht jeder liefern kann. Klasse ist dann auch das das der Bluetooth Lautsprecher bis zu 10 Meter Entfernung reagiert und die Musik abspielen lässt und ich diesen mit dem iPhone steuern kann und auch mit der Fernbedienung reagiert es innerhalb des Umkreis.






==Design==
Gelungen finde ich das Design die Kugel, was einer Weltraum Kugel ähnelt finde ich und durch die Lichter wirkt die Kugel absolut und man hat im Raum eine kleine Disco wenn die Musik abspielt. Die Form ist mal etwas völlig neues mit solchen Boxen, nicht das übliche und der Standart, lässt sich zwar nicht überall mitnehmen aber Zuhause hat man damit immer einen festen Platz, da die Kugel auch nur eine kleine Stellfläche braucht.






==Fernbedienung==
Eine kleine Fernbedienung liegt bei welche eine größere Knopfbatterie hat und diese bereits vom Hersteller eingelegt wurde.Schön flach das schwarze Gehäuse, stabil und gut verarbeitet worden.Damit lässt sich die Musik und die Lichter gut steuern, aber auch die komplette Box. Die 16 angebrachte Tasten haben alle Symbole drauf, liegen schön beieinander und drücken sich leicht, auch ist die Reaktion sofort und gibt keine Zeitverzögerung.Damit die Fernbedienung nicht im Zimmer herumliegt, kann diese an der Rückseite der Box eingesteckt werden, dazu wurde extra ein Fach eingebracht, wo sie sich leicht einstecken lässt.







==Details==
Stromversorgung: 18650 Akku
Leistung: 3W * 2
Frequenzbereich: 50Hz - 18KHz
Signal-/Rauschabstand: = 90dB
Empfindlichkeit: 500mV
Impedanz: 4HM (?)
Eingang: USB 5V DC
Lautsprecher: 2 "4 Ohm 3W * 2
Außen Material: magische Farbe Kristallkugeln
Akku-Kapazität: 1200mAh
Gewicht: 521,2 G
Zubehör : audio-Kabel, USB-Ladekabel
bunte magische Atmosphäre Beleuchtung
mit Fernbedienung
unterstützt TF-Karte
Support-Hotline in 3,5 mm


http://www.amazon.de/dp/B00NGJBIB2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I22U0RMBE24ZD&psc=1




==Fazit==
Eine tolle Box finde ich, die Lichter sind schön leuchtend, fröhlich, bunt und modern und geben der Box das gewisse etwas finde ich.Die Verwendung ist hier absolut leicht, eine Anleitung braucht man hier nicht. Die Musik ist klar zu hören, auch wenn ein Anruft eingeht lässt es sich hier störungsfrei telefonieren,. Wir sind begeistert vom Lautsprecher und haben ihn im Wohnzimmer positioniert wo er kaum Platz einnimmt und seine Wirkung zeigt.






Keine Kommentare: