Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. April 2015

DizauL Hero 4 Akku (2 Stück) für GoPro Hero 4 & Dual Ladegerät + USB-Kabel für Gopro Hero 4 Kamera Camcorder - AHDBT-401, AHBBP-401



==DizauL Hero 4 Akku für GoPro Hero 4 & Dual Ladegerät + USB-Kabel für Gopro Hero 4==
Wer eine Kamera besitzt die noch mit Batterien betrieben werden, der weiß das dies teuer werden kann und man dann lieber auf Akkus umsteigt. Dieses Set für die
GoPro Hero 4 Kamera gibt es auf Amazon was derzeit 17 Euro kostet. Für Kameras und Camcorder sollten unbedingt Akkus verwendet werden, da Ich viel fotografiere lege Ich darauf viel wert.Dank meins Schwager habe Ich hin und wieder diese Kamera zu Verfügung, so das Ich mit den Akkus prahlen und auch überzeugen kann.








==Aussehen==
Geliefert wird ein kleines und schwarzes Ladegerät, was gerade 5,7 cm lang ist etwa und breit gerademal ca.4 cm, dick ist es mit den knappen 2 cm nicht besonders. Der weiße Schriftzug des Hersteller ist auf dem schwarzen Kunststoff Material gut zu sehen, dazu die zwei Fächer für die Akkus.Seitlich der Station gibt es je ein LED Licht, was je nach Ladezustand grün/rot leuchtet. Hinten befinden sich zwei Micro USB Eingänge, dazu ein Micro USB Kabel, die beiden Akkus mit etwa 3,6 cm länge, ca.3 cm breite und dick ca.1 cm. Dabei ist das Micro USB Kabel mit etwa 0,5 m was ausreichend ist finde Ich.







==Ladegerät==
Die leeren Akkus werden in die Ladeschale gesteckt, ob nun zwei gleichzeitig oder einzeln spielt hier keine Rolle. Nicht nur diese Akkus passen perfekt hinein, auch die Originale des GoPro Hero passt perfekt und bekommt Kontakt beim laden. Mit dem USB Kabel was mitgeliefert wurde, verbinde Ich dies natürlich mit meinem PC, wo der Kabel perfekt hineingeht und die Ladeschale sofort die LED Anzeige leuchten lässt.Sind die Akkus leer, so kommt die Rote LED Anzeige und wenn es geladen ist leuchtet die Grüne LED auf, was normal ist und gut sichtbar angebracht wurde.Das Ladegerät selber ist absolut klein gehalten, so das es am PC oder Laptop nicht stört wenn die Akkus dran geladen werden.Das Gehäuse wird beim laden kaum warm, was gut ist und dies zeigt das ein robustes Material verwendet wurde. Aufgrund der Größe rutscht es beim laden nicht davon, auch wenn es keine Gummierung hat, so ist der Stand garantiert finde Ich.Da Ich auch die Original Ladeschale kenne, kann Ich hier absolut kein Unterschied feststellen.Eine saubere Verarbeitung, alle Kanten schön gerundet so das man sich nicht dran verletzen kann.







==Laden/ Akku==
Die Zuglasche welche an den Akkus befestigt wurden, sollten beim einstecken in die Ladeschale nach oben schauen, wie auch in der Kamera damit diese leichter entnommen werden können.Schon hier ist ersichtlich das es ein gutes Material, da die Lasche sich nicht löst beim herausziehen und auch sonst nicht reißt.Alles wurde hier gut befestigt. Das Laden der Akku dauert hier nicht lange, nach etwa 90 Minuten sind diese absolut voll und können dann knapp 2 Stunden verwendet werden.Bei den Originalen kann man diese nur etwa 100 minuten verwenden und müssen neu geladen werden.Was mir hier wieder zeigt das ein Original nicht immer besser ist. Auch sonst beim Fotografieren finde Ich die Leistung besser, ohne das Ich gezählt habe, bekomme Ich immer das Gefühl das Ich mit diesen viel mehr Bilder machen kann. Störungen oder Leistungsschwäche habe Ich keine bemerkt bisher.






==Details==
Kompatibel mit:
GoPro AHDBT-401
GoPro HERO 4 schwarz
GoPro HERO 4 Silber






==Fazit==
Das Laden der Akku verläuft ohne Probleme und auch recht schnell.Die Ladeschale ist zuverlässig mit der Anzeige und leuchtet auf je nach Ladestand. Das Gehäuse ist gut verarbeitet, klein, stabil und handlich, so das dies in der Tasche transportiert werden kann. Die Akkus sind besser als das Original finde Ich, halten länger und sind schneller beim laden.





Keine Kommentare: