Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. April 2015

Dizaul optische Maus / vertikale Ausführung

==Dizaul optische Maus / vertikale Ausführung==
Es gibt ja so einige PC Mäuse auf dem Markt aber solch ein Modell habe Ich nun wirklich noch nie gesehen und war echt Erstaunt als Ich diese sah.Auf Amazon kostet sie derzeit 10,69 Euro was kein hoher Preis ist finde Ich. Als Ich diese Maus ausgepackt hatte, war Ich etwas erschrocken und konnte mir beim besten Willen kein Arbeiten damit vorstellen.










==Aussehen==
Die Maus sieht aus wie ein Berg und hat am Hang seitlich die zwei Tasten in grau und dazwischen das breitere Scrollrad dran.Hinten das USB Kabel dran und unten in Rot der Laser klar zu sehen.Eine Anleitung gibt es dazu nicht, weil dies hier absolut unnötig wäre und man diese Maus alleine und auch als Laie verwenden kann.
Das Gehäuse ist in schwarz, schön weich und gummiert das Material.







==Installation==
Lange ist es her das Ich Kabel gebundene Mäuse verwendet habe, aber Ich bekomme es noch fertig dieses Kabel am PC einzustecken.Dank des Plug& Play wird der Treiber zur Maus automatisch installiert, was ein separat geöffnetes Fenster auch anzeigt.Dies dauert gerade wenige Sekunden und schon ist die Maus Einsatzbereit. Da die Installation Reibungslos funktioniert, hatte Ich nur noch das Gewöhnungs- Problem zur Maus, was sich rasch legen sollte hier.






==Verwendung==
Im ersten Moment bin Ich erschrocken über das Design der Maus, was aber der Hand helfen soll wenn man viel und länger am PC arbeitet. Schon ein komisches Gefühl die Tasten seitlich am Hand zu haben und auch das Scrollrad, für mich war es absolut ungewöhlich zu fühlen. Ich tastete mich hier langsam ran nach der Installation, die Maus lässt sich wahnsinnig gut führen und erfasst auch alles auf dem Bildschirm, aber man muss hier etwas umdenken. Statt die Maus nach oben zu führen um dort am Bildschirm die Leiste zu erreichen, muss diese langsam nach unten bewegt werden, nach unten an den Bildschirm die Führung der Maus nach oben und das gleiche Spiel mit rechts und links. Die Führung der Maus ist bei mir völlig Spiegelverkehrt, was einige Zeit dauert bis Ich mich hier dran gewöhnt habe und damit zurecht komme, aber auch die Tasten zu drücken und das Scrollrad zu betätigen fällt einem schwerer anfangs. Hat man den Dreh hier raus in weniger als 1 Stunden, macht es Spaß mit der Maus zu arbeiten, da sie mit einem Pad als Unterlage absolut gut gleitet und wahnsinnig präzise ist. Das Kabel ist hier mit etwa 1,5 m lange genug finde Ich und stört mich in keiner Weise. Die Tasten lassen sich leicht klicken, sind auch recht leise und haben einen sanften Anschlag.Das Scrollrad ist hier etwas breiter gehalten, ein weiches, gummiertes Material was den Finger gut drauf hält und man es leicht drehen kann. Nach einiger Zeit fällt es mir leicht die Maus zu verwenden, als hätte Ich niemals eine andere gehabt und meine Hand ist hier absolut locker, kein bisschen angespannt. Das Design ist absolut klasse, besonders wenn man viel am schreiben ist, eignet sich diese für das Handgelenk gut.Man hat das Gelenk nicht unten am Tisch, sondern etwas oben durch die Kuppel der Maus, was angenehm entspannend ist.Mit der Maus kann Ich alles machen, Kopieren, Einfügen, ausschneiden, das was normale Mäuse eben auch können. Das material ist hier nicht nur robust, sondern auch schön griffig und angenehm zu spüren in der leichten Führung. Besonders für Büroangestellte sollten solche Mäuse eingeführt werden, zumindest Ich spüre dadurch eine enorme Entlastung am Handgelenk.









==Details==
Anwendungstyp: Business-Komfort
Maße: 130 * 74 * 68 mm
Maus Größe: Ratte
Arbeit: Lichtschranke
Verbindung: Kabel
Maus-Schnittstelle: USB
Empfänger: Nano receiver
Schlüssel: 4
Scroll Rad Richtung: bidirektionale Rollen
System-Support: Windows 98/2000/XP/Vista/Window 7/NT/ME



http://www.amazon.de/dp/B00LWQFA2O/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I1TWVP53P2ZCCL


==Fazit==
Das Design ist etwas ausgefallen, aber daran gewöhnt man sich absolut schnell. Die Führung ist anfangs etwas kompliziert aber man gewöhnt sich schnell dran.Die Maus harmoniert mit meinem PC recht gut, habe hier das Windows 7 drauf und verläuft absolut ohne Mängel. Eine tolle Hilfe für das Handgelenk und beugt garantiert die ein oder andere Entzündung vor, auch die Muskeln der Arme sind hier absolut locker.




Keine Kommentare: