Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. April 2015

Poweradd Apollo 3 Solar Externer Akku Solar Ladegerät Solar Panel Handy Ladegerät mit 8000mAh Kapazität für Smartphone, Tablet, Kamera, PSP, MP3 und andere Geräte (Grün)

==Poweradd Apollo 3 Solar Externer Akku Solar Ladegerät==
Zu Testzwecken bekam ich diesen Power Akku zugesendet was recht praktisch ist für unterwegs oder wenn man gerade keine Lade Möglichkeit hat.Auf Amazon kostet dieser derzeit 32,99 Euro was ein guter Preis ist finde ich. Ich persönlich verwende solche Akku gerne, gerade wenn ich mal vergesse meine Apple Geräte zu laden und unterwegs bin.







==Aussehen==
Der Akku ist recht dünn gehalten und hat ein schwarzes Gehäuse mit Riffeln an der Seite, einige Neon Grüne Stellen gerade an den USB Eingängen, seitlich ein Micro USB Eingang und natürlich die Power Taste.In der Mitte beider USB Eingänge befindet sich eine klare Birne, was eine Lampe ist und seitlich wurde eine Silikon Handschlaufe dran gemacht.Oben am Rand der Front gibt es vier LED Lichter was den Ladestand des Akku anzeigt, dazu gibt es die Solarfront. Dazu gibt es noch ein schwarzes USB Kabel um den Akku auch über den USB laden zu können am PC:






==laden==
Der Akku ist geeignet für Handys und Tablets, so das ich meine Apple Geräte damit laden kann ohne Probleme.
Hier lässt sich der Akku auf zwei Arten laden, einmal durch das Sonnen- Tageslicht und dann noch über den USB Eingang am PC, was beides ohne Probleme läuft und der Akku in wenigen Stunden vollgeladen ist.Scheint die Sonne den gesamten Tag oder es ist recht hell draußen, nimmt der Akku dies natürlich schneller und besser auf und braucht nicht so lange bis er voll ist. Ersichtlich ist der Ladezustand des Akku an den vier LED welche auf der Front dann leuchten.Je mehr LED leuchten, desto voller ist er und hält dann auch einige Stunden. Vor dem ersten Gebrauch sollte man den Akku aber über Strom laden, damit seine Lebzeiten verlängert wird und natürlich die Leistung gewährleistet werden kann. Hin und wieder lade ich den Akku über meinen PC auf, was absolut kein Problem ist und er seine Leistung zeigt, diese auch mit der Zeit nicht beeinträchtigt wird.









==Verwendung==
Den Akku finde ich recht praktisch unterwegs, gerade wenn ich unterwegs bin und vergessen habe den Akku des Pad zu laden, hänge ich den Akku mit meinem Lightning Kabel dran, wo es keine Probleme gibt. Aber auch das iPhone und Samsung Handy lässt sich damit ohne Mühe laden, da der Akku durch das Tageslicht geladen wird, brauche ich hier keine Angst haben das er sich leert. Seitlich sind eine Art Riffeln, dort lässt sich der Akku gut halten und gleitet nicht aus der Hand, auch weil er recht flach ist, hat man ihn gut im Griff. Er ist zwar etwas größer, doch flach und leicht finde ich, so das er absolut nicht stört wenn man ihn seitlich am Gerät liegen hat oder gar in einer Tasche. Bisher liefert er eine tolle Leistung, die unterschiedlichen Geräte nehmen ihn an und machen bei der Verbindung keine Probleme. Er sieht toll aus finde ich, ist hier recht stabil und durch die Silikon Schlaufe lässt er sich am Handgelenk tragen. Sein Neon Grün sticht natürlich hervor, was ihn chicker aussehen lässt und dies mit dem schwarzen Gehäuse absolut gut harmoniert und klasse zur Geltung kommt. Verarbeitet ist hier alles sehr gut, er ist robust, das Gehäuse stabil und auch die Solarzellen sind hier nicht zu empfindlich.Klasse ist hier auch die integrierte Lampe, gerade wenn es dunkel ist, kann man diese gut verwenden und ist absolut hell genug ohne das sie blendet. Ob nun für unterwegs oder nur Zuhause, der Akku lässt einen sicher gehen das man immer und überall einen vollen Akku hat, auch er selber wird durch die Solarzellen nie leer, was ich absolut gut finde.






==Details==
Geeignet für Android, Apple und anderen mit 5V USB ladende Geräten.
Umweltfreundlich und ideal für Outdoor Aktivitäten.
Hohe Kapazität mit 8000mAh kann zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Ausgang USB1: 5V/1A (für Handys) Ausgang USB2: 5V/2.1A(für Tablets)
Hoch Qualität Li-Polymer Akku mit 500 Ladezyklus.







==Fazit==
Ein toller Akku der sich durch das Tages- und Sonnenlicht immer lädt, aber auch über Strom ist das Laden kein Problem. Er ist absolut robust, super verarbeitet und geht hier nicht kaputt am Gehäuse. Er lässt sich überall mitnehmen in der Tasche da er flach und recht breit ist. Eine leichte Verwendung mit den passenden Kabel, welche hier absolut gut passen.Prima geht hier auch das laden zwei unterschiedliche Geräte, auch hier zeigt der Akku seine Power und lädt diese zuverlässig ohne Probleme.





http://www.amazon.de/dp/B00PTR2HEQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I13QW6TD88N943&psc=1

1 Kommentar:

Produkt Test hat gesagt…

Grüße dich,
ich benutze mittlerweile auch eine Solar Powerbank. Bin mehr als zufrieden.
klar, ein richtiger ersatz zum normalen laden ist es mit dem solar nicht, aber unterwegs als unterstützung optimal.

Liebe Grüße