Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. April 2015

TKA Super-Longlife 9-V-Block Lithium-Batterie

==TKA Super-Longlife 9-V-Block Lithium-Batterie==
Als Ich die Rauchmelder testen durfte, gab es zusätzliche Blockbatterien dazu, welche derzeit auf Amazon 7,90 Euro pro Stück kosten.Empfohlen werden diese besonders in Verwendung der Rauchmelder, da man hier Batterien verwenden sollte, die länger halten.





==Aussehen==
Die Batterien sind in grün- metallic gehalten und haben natürlich die Form eines Block. Oben gibt es die beiden Kontakte, eines Kreisrund und das andere ist ein Sechseck, unten gibt es eine schwarze Fläche mit Aufdruck des Mindesthaltbarkeitsdatum. Auf der Batterie selber ist die Aufschrift zur Batterie hinterlassen, was gut ersichtlich ist.





==Verwendung==
Da Ich die gelieferten Batterien im Rauchmelder selber nicht verwenden wollte, nahm Ich natürlich diese, da hier eine Lebensdauer bis zu 10 Jahren versprochen wird. Gerade bei Rauchmeldern sollte man etwas bessere Batterien verwenden damit man hier in Sicherheit ist und nicht alle paar Wochen die Batterien wechseln muss.Diese passen perfekt in die Rauchmelder hinein, bekommen auch gleich Kontakt und verursachen keinen Kurzschluss. Sicher teste Ich diese Batterie nicht seit Jahren, den bis die 10 Jahre vorbei sind, gibt es diese vielleicht nicht mehr. Aber in meiner Testphase funktionieren sie zuverlässig, man merkt hier keine Schwäche nach wenigen Tagen, was es bei günstigen Produkten gibt.Die Rauchmelder lassen sich gut prüfen und Aufgrund der Reaktionszeit wenn Ich diese teste, behaupte Ich das diese Batterien eine starke und gute Leistung haben. Hier entladen sich die Batterien nicht alleine, keine Batteriesäure läuft aus oder ähnliches. Zum Entsorgen müssen auch diese im entsprechenden Batterie Annahmestellen gebracht werden.






==Details==
Lithium-Batterie, 9-V-Block • Sicherheitsventil
Lebensdauer: bis zu 10 Jahre
Geringe Selbstentladung
Kurzschlussschutz
Temperatur Einsatzbereich: -30°C bis +60°C


http://www.amazon.de/dp/B00QH39XQQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2KQPQWTC6N2F6



==Fazit==
Gute Batterien finde Ich, Aufgrund der bisherigen Leistung bezweifle Ich eine lange Lebensdauer nicht, was Ich aber wöchentlich teste. Recht Leistungsstark und auch zuverlässig.Lassen sich natürlich auch mit anderen Batteriebetriebene Geräte verwenden.





Keine Kommentare: