Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. April 2015

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion

==Mpow Cheetah Bluetooth==
Zu Testzwecken bekam ich diese Bluetooth Kopfhörer und bin absolut begeistert. Diese kosten auf Amazon derzeit 24,99 Euro und sind absolut jeden Cent wert.Da ich vorher noch keine Bluetooth Kopfhörer hatte, mussten diese rasch getestet werden und so kommt es das ich nun am PC sitze und Musik auf den Ohren habe.





==Aussehen==
In schwarz wurden diese gehalten und mit Silikon Stöpsel versehen, der Bügel besteht aus einem flexiblen Material. Am rechten Stöpsel befindet sich der Lautstärke Regler und Anruf Taste, die Power Taste und versteckt unter der Klappe ein USB Anschluss. Dazu gibt es ein USB Kabel und zusätzlich zwei Paar Ersatz Ohrstöpsel aus Silikon.Ein USB Ladekabel was flach ist und kurz gehalten wurde. Natürlich auch eine Anleitung auf Englisch welche zusätzlich bebildert ist.





==Kopplung==
Natürlich müssen diese Kopfhörer erst per Bluetooth verbunden werden wozu ich mein iPhone verwende. Einfach an dem Kopfhörer hier die Power Taste für etwa 5 Sekunden drücken, dann leuchtet das LED Licht in rot/grün auf und die Hörer werden erkannt und verbunden. Einen zusätzlichen Code musste ich nicht eingeben hier.Die Verbindung steht hier recht schnell und bricht auch nicht ab solange der Akku voll ist.






==Anhängen==
Hier gibt es einen flexiblen Bügel an dem die Ohrstöpsel dran sind, an diese musste ich mich erst gewöhnen was rasch ging. Die Stöpsel sind mit L und R beschriftet worden, so das man sie in die richtigen Ohrmuscheln steckt und sich dann der Bügel automatisch im Nacken legt. Hier ist es recht einfach den Kopfhörer anzulegen und es fühlt sich absolut leicht und angenehm an muss ich sagen. Auch ist der Bügel im Nacken nicht störend, auch in der perfekten Länge und ist absolut nicht zu spüren. Auch beim joggen oder laufen ist dieser nicht hinderlich, reißt die Stöpsel nicht aus den Ohren und kann meinen Kopf nach allen Seiten bewegen und das sogar beim Autofahren. Bisher sind das die Besten Kopfhörer die ich je hatte und selten kam es vor das ich beim schreiben Hörer im Ohr hatte und das so genossen habe.Auch gut ist das es hier keine Rolle spielt wie breit der Nacken ist, der flexible Bügel passt sich perfekt an.





==Sound Musik==
Also ich bin mir ganz sicher das ich auf meinem iPhone kein U2 Album hatte und nach dem Connecton habe ich eines drauf was durch die Stöpsel dringt :-) Ein klasse Sound kommt hier durch ohne das etwas dröhnt und in den Ohren schmerzt, kein zu saftiger Bass oder sonstiges was durch den Kopf dröhnt, die Lautstärke lässt sich am rechten Stöpsel regulieren was einfach geht. Der Klang ist absolut sauber und klar im Hintergrund, man kann sämtliche Texte und Klänge klar verstehen, auch ist es nicht hohl im Hintergrund oder gar ein Rauschen- hier bin ich absolut hin und weg und würde sie am liebsten gar nicht mehr abziehen. Aber über das iPhone lassen sich die Klänge auch einstellen was man möchte und der Kopfhörer macht ohne Probleme mit.






==Telefonieren==
Wenn ich am Musik hören bin mit dem Kopfhörer und eine Nachricht oder ein Anruft eingeht, stellt sich die Musik automatisch leiser und kann am Kopfhörer per Tastendruck den Anruf annehmen, was recht praktisch ist und sich alle Tasten am rechen Stöpsel befinden.Geht der Anruf ein beim Handy, schaltet sich die mUsik komplett ab, eine Frauenstimme zählt von drei Rückwärts und dann ist man automatisch mit dem Anrufer verbunden.Man kann aber auch manuell per Taste den Anrufer annehmen, wegdrücken und auch auflegen.Auch hier ist alles schön klar, ich kann meinen Anrufer gut und klar verstehen so wie er mich auch und im Hintergrund ist absolut kein Rauschen oder ähnliches zu hören. Man versteht hier jedes Wort klar und deutlich, keinerlei Unterbrechungen oder ähnliches was stören könnte. Hier muss ich mein iPhone nicht bei mir haben wenn ich telefoniere, die Bluetooth Verbindung ist ausreichend für etwa 7-10 Meter und auch dann bricht die Verbindung nicht ab, es kommt zu einem leichten knistern und dann sollte man sich dem Handy wieder nähern.






==Akku==
Der Akku war innerhalb von 1 Stunde komplett geladen und das über den PC am USB Eingang. Wenn das LED Licht rot leuchtet sollte der Akku geladen werden und ist dieser blau dargestellt, ist der Ladevorgang abgeschlossen. Probleme gab es beim laden absolut keine, eine Überladung kommt hier auch nicht zustande durch das LED Licht. Der Akku reicht für etwa 8 Stunden Musik und das NON Stopp oder etwa 180 Stunden Standby. Was ich persönlich recht beachtlich finde und er absolut nicht schwächelt, was mir eine gute Qualität hier zeigt.






==Robust==
Das material ist hier absolut robust und flexibel, passt sich gut an und wird mit der Zeit nicht porös oder brüchig. Diese Kopfhörer sind sogar Wasserdicht, so das sie im Regen getragen werden können und Feuchtigkeit hier absolut nicht eindringen kann. Was hier mal absolut klasse ist und auch sonstige Feuchtigkeit das material und den gesamten Kopfhörer nicht beeinträchtigt. Hier geht mit der Zeit nichts kaputt, alles ist hier absolut sauber und ordentlich verarbeitet worden. Eine besondere Pflege braucht der Kopfhörer nicht, da kaum Verschmutzungen angenommen werden.







==Details==
Bluetooth 4.1 mit aptX-Codecs für Hifi-Stereo-Musik und klares Gespräch. Sie können sofort beginnen, Stereo-Sound in CD-Qualität zu genießen.
Komfortabel für die Ohren. Der Kopfhörer ist so ausgelegt, dass der auf Kopf befestigt wird und Sie während eines Trainings nicht gestört werden. Das Hinter-dem-Ohr Design ermöglicht Ihnen ein angenehmes Training egal wie intensiv Sie Sport treiben. Der bleibt immer stabil und lässt Sie sich wohlfühlen.
Training bedeutet extreme Freiheit. Deswegen lassen Sie das Kabel Sie nicht zurückhalten. Überspringen Sie Tracks, stellen Sie die Lautstärke ein und nehmen Sie den Anruf mit einem kurzen Druck auf den Kopfhörer an.
Das wasserdichte Design ist ideal für Sport und aktive Nutzung. Der ist leicht (24g), kompakt (kann man in der Handfläche halten), komfortabel, sicher und einfach zu tragen.







==Fazit==
Ich finde diese Bluetooth Hörer absolut klasse und hatte mich schnell an diese gewöhnt da sie absolut nicht drücken oder sonst störend sind. Der Bügel ist ebenfalls kaum bis gar nicht zu spüren, absolut leicht und die Stöpsel gleiten zu keinem Zeitpunkt aus den Ohren. Auch lässt sich dies mit dem iPad Air2 , Samsung A3 und iPhone 5s und 6 Connecton ohne das es zu Problemen kommt, die Verbindung ist hier absolut stabil. Ob nun Musik hören oder Telefonieren, ein absolut klasse Sound und Klang, alles ist hier absolut klar und nichts stört hier.

Keine Kommentare: