Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. April 2015

Mpow® Cobble Bluetooth 4.0 Wireless Headset Kopfhörer

==Mpow Cobble Bluetooth 4.0 Wireless Headset==
Zu Testzwecken bekam ich dieses Headset zugesendet welches ganz praktisch ist wenn man unterwegs ist und ständig die Hände voll hat.Auf Amazon kostet dieses hübsche Ding 15,99 Euo statt der 19,99 Euro und solche Dinge müssen nicht immer teuer sein um gute Qualität zu bekommen. Zumindest finde ich das und neige eher dazu günstiges zu kaufen da ich mit solchen immer gut gefahren bin.








==Aussehen==
Das Headset ist laut meiner Messung etwa 5,2 cm lang und etwa 1,7 cm schmal in schwarz gehalten und besteht aus Kunststoff. Seitlich gibt es den Regler für die Lautstärke, EIN/AUS Schalter, oben den USB Eingang und auf der Front die Multi Funktions Taste.Natürlich ist es auf der innen Seite mit einem transparenten Ohrstöpsel versehen, dazu gibt es zwei Ersatz Stöpsel und zwei transparente Ohrbügel. Natürlich auch eine Anleitung mit Abbildungen und auf Englisch geschrieben.






==Akku==
Hier hatte ich zuerst den Akku geladen da mir das Rote LED Licht den Zustand anzeigte und innerhalb von 2 Stunden war der Akku über den USB Anschluss des PC geladen, was am blauen LED Licht angezeigt wurde.Das mitgelieferte USB Kabel welches kurz und flach ist funktioniert gut und ist absolut nicht zu kurz. Mit dem vollen Akku kann ich dann Stunden telefonieren oder Musik hören und hat 160 Stunden Standby. Mit der Zeit macht der Akku nicht schlapp und zeigt eine gute Leistung wenn ich das Headset den gesamten Tag eingeschaltet habe und hier bekomme ich einige Anrufe täglich und höre auch Musik.





==Connection==
Das Headset wird mit meinem iPhone 5s per Bluetooth verbunden was recht einfach und schnell klapp wenn die Einstellung am Headset und iPhone angeschaltet wurde. Das Headset wird gleich erkannt und mit dem iPhone verbunden so das ich gleich telefonieren oder Musik hören kann, auch das klappt hier sofort.Aber auch mit dem Samsung Alpha und A3 geht die Verbindung über Bluetooth schnell und bleibt bestehen bis zum abschalten des Headset.








==Klang==
Ob nun Musik oder telefonieren, beides wird gut empfangen und klare Töne und Klänge sind hier zu hören.Ich verstehe meinen Anrufer ziemlich klar und deutlich, ohne das es im Hintergrund zu einer Störung kommt. Hier muss man sich erst an das einseitige hören gewöhnen, was mit dem Headset aber rasch geht und mit der Regelung der Lautstärke ist das Verstehen kein Problem. Aber auch Musik kann hier ohne Probleme gehört werden, kommt hier während dessen eine Mitteilung oder Anruf ein, dann schaltet sich die Musik leiser und beim Anruf der eingeht verstummt diese sofort.Per Tastendruck kann man den Anrufer gleich annehmen oder gar wegdrücken , aber auch die zuletzt gewählte Nummer kann ich über die Multi Taste wählen lassen ohne auch nur einmal das iPhone in die Hand nehmen zu müssen.Hier gibt es absolut keine Ton oder Klang Beeinträchtigung, alles ist schön klar und deutlich, auch wenn man sich vom iPhone entfernt gibt es kein Rauschen oder gar eine Unterbrechung.







==Verarbeitung==
Die Verarbeitung des Headset ist ohne Mängel, es ist leicht und hängt gut am Ohr fest so das man dies nach wenigen Minuten absolut nicht mehr spürt.Es fliegt nicht vom Ohr ab wenn man den Kopf rasch bewegt und auch sonst hält der Ohrbügel samt Headset gut fest. Das Gehäuse nimmt keine Gebrauchsspuren an, der Bügel drückt nicht am Ohr und auch sonst reibt oder kratzt hier nichts, auch der Ohrstöpsel passt klasse in die Ohren hinein ohne das es drückt oder gar Rötungen hinterlässt. Hier bricht nichts auseinander, alles ist absolut stabil und Alltags tauglich gemacht, die Tasten und Regler funktionieren hier ohne Probleme und das mit nur einem Finger wo man sich rasch dran gewöhnt. Das dies recht klein gehalten ist wird es kaum von anderen bemerkt und wenn ich meine Haare offen habe ist es absolut gar nicht zu sehen, was Optisch gut ist.Aber auch sonst ist es hier nicht zu klein, schön leicht und absolut stabil gemacht worden.









==Details==
Hohe Verbindungsqualität. ModerneTechnologie bietet Ihnen eine hohe Verbindungsqualität, wenn Sie einen Geschäftsanruf oder einen schönen Familie Chat haben.
Ultra-lange Reden/ Wiedergabezeit: bis zu 5 Stunden mit einer Akkuladung.
Intelligente Signalleistung. Unterstützt Siri Voice Kommando.
Integrierte Multi-Point-Technologie lassen zwei Geräte gleichzeitig verbunden werden, so dass können Sie nahtlos zwischen Ihrer geschäftlichen und privaten Phones wechseln.








==Fazit==
Klein aber fein und überträgt eine tolle Qualität, ob nun beim telefonieren oder Musik hören hier ist der Klang klar und deutlich.Der Akku lädt sich rasch und hält auch ziemlich lange, so das dieser beim täglichen verwenden nicht ständig geladen werden muss und auch sporadisch keine Aussetzer hat.Bequem der Ohrbügel und Stöpsel, ein weiches und Hautfreundliches Material das nicht kratzt oder gar reibt und auch nichts zum schwitzen bringt.Die Bedienung ist recht leicht hier so das man keine Anleitung benötigt, aber wenn dann ist dies auf Englisch für Laien verständlich.





http://www.amazon.de/dp/B00TX7G5HS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I370OE6ACUW8I&psc=1


Keine Kommentare: