Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. April 2015

Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Note 4

==Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Note 4==
Gerne teste ich wenn ich etwas frei wählen kann aber ich lasse mir auch gerne sagen, was getestet werden sollte und so kam ich um diese Ladestation nicht herum.Auf Amazon kostet diese derzeit 49,99 Euro was absolut im Rahmen liegt und man damit nicht nur den Akku laden kann mit dem Samsung Note 4 aber auch das Alpha lässt sich damit füllen.





==Aussehen==
Geliefert wurde mir eine Quadratische Station in schwarz/silber, oben lässt sich der Vordere Teil umklappen und dort befindet sich der USB zum laden.Seitlich gibt es den SD Karten Slot, insgesamt drei USB Eingänge, ein Audio Eingang, hinten ein HDMI Anschluss und Micro USB Eingang. Unten gibt es kleine Gummierungen, das schwarze Material ist ein gummiertes Material griffig und schön weich.Dazu gibt es einen Micro SD Adapter und ein USB Kabel. Die Station ist etwa 8,3 cm lang und etwa 9 cm breit und unheimlich leicht.







==Akku laden==
Zum laden des Akku muss hier erst das USB Kabel angeschlossen werden und ich lade dies über meinen PC, was absolut gut läuft und ich während dem laden Anrufe annehmen kann ohne das es zu Störungen kommt. Der Akku wird hier recht zuverlässig geladen und verwenden lassen sich hier Samsung Galaxy S Serie und Samsung Notes Serie ab 2013, unser Alpha wird damit schnell geladen ohne das es hier zu Problemen kommt.Das Handy steht hier absolut stabil drin da der USB Kopf unten stabil und sicher eingebracht wurde.Dazu kommt die Klappe hinten welche unserem Handy als Stütze dient, so das man hier das Handy rasch einstecken und entnehmen kann.Die Verbindung kommt hier gleich zustande auch mit der Zeit gibt es am USB Stecker kein Wackler oder verbiegt sich gar, alles ist hier absolut sauber verarbeitet worden.Auf dem Tisch habe ich nun diese Docking Station, dies dient mir nicht nur zum laden sondern ist auch viel aufgeräumter optisch und die Station nimmt absolut wenig Platz ein.Ein schneller Zugriff auf das Handy ist hier auch gewährleistet, es lässt sich rasch nehmen ohne das der USB im Eingang hängen bleibt.





==Tastatur,Maus, Lautsprecher anschließen==
Das tolle hier an der Station ist das anschließen und verwenden von Mäusen, Tastaturen und sogar USB Sticks, aber auch externe Festplatten lassen sich damit verwenden, was klasse ist.Auch hier kommt es zu keinen Problemen, alles funktioniert hier gut und ich kann über meinen Bildschirm des Handy mit der Maus oder Tastatur arbeiten, fast wie an einem PC. Auch hier ist alles ohne Mängel, es gibt keine Probleme mit der Verbindung oder gar Funktion und alles wird hier gut ausgeführt. Alle Daten die ich per USB Stick übertrage lassen sich komplett speichern oder ich kann diese auch vom PC auf den Stick laden und vom Handy. Die Dateien werden beim übertragen nicht beschädigt und können natürlich dann auch gelöscht oder gar bearbeitet werden.Mit der Tastatur lässt es sich gut schreiben und eine Maus funktioniert ohne Verzögerung hier.




==SD Karte==
Zum Lieferumfang gehört ein Micro SD Adapter, was gut ist und man hier seine Speicherkarten reinstecken kann um über das Gerät zu übertragen, was auch sicher verläuft und keine Fehler aufkommen.Der Adapter lässt sich leicht einschieben, passt perfekt und klemmt hier kein bisschen. Auch wird hier die Speicherkarte nicht beschädigt oder gar einzelne Dateien gelöscht.






==Details==
3 USB-Ports zum Anschluss von Mäusen, Tastaturen, Festplatten und USB-Sticks
o HDMI-Out für Bildwiedergabe in Full HD bis 1080p, kanngleichzeitig mit USB benutzt werden
o Audioausgang, Hörgenuss in höchster Qualität
o SD-Kartenleser zum Importieren von Bildern und Daten
o USB-Sticks werden bis 64Gbyte unterstützt (FAT32)
o Telefonate können bei eingedocktem Smartphone geführt werden
o Hochwertiges Gehäuse aus Aluminium


http://www.amazon.de/dp/B00P80WVB8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I3AWDS8FW8B745

==Fazit==
Das Laden des Akku verläuft hier ohne Probleme, dieser wird zuverlässig geladen und das Handy ist auch noch ordentlich aufgestellt.Unten gibt es Gummierungen was den sicheren Stand garantiert, dies nicht davon rutscht und zuverlässig am Platz stehen bleibt. Absolut robust ist hier alles verarbeitet, braucht man den USB Stecker nicht, lässt sich dies durch die Klappe schließen was Verschmutzungen verhindert.Am gummierten Material ist hier gut das Staub nicht anhaftet, dies auch keine Gebrauchsspuren annimmt oder ähnliches.Man kann die Station gut überall mitnehmen und rasch verwenden.


Keine Kommentare: