Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. November 2015

iClever Himbox HB-F01 Auto FM Transmitter mit LCD Display und 2,4A USB Port Auto Ladegerät, Schwarz


==iClever Himbox HB-F01 Auto FM Transmitter mit LCD Display und 2,4A USB Port==
Zu Testzwecken bekam Ich diesen Transmitter gratis zu gesendet.Geeignet ist dieser für mein iPhone 5s, aber auch für das 5, 5c und Klinken Pad.Auf Amazon kostet dieser derzeit 19,90 Euro. Da Ich ein tolles Musik Album auf dem iPhone habe, nutze Ich den Transmitter zu Übertragung an unserem Autoradio, was ganz praktisch ist.




Bevor Ich losfahre muss Ich erst den Transmitter am iPhone einstecken, dann mit dem USB Kabel und Zigarettenanzünder verbinden und dies natürlich wiederum in den Zigarettenanzünder stecken.Einschalten den Transmitter und durch die Pfeiltasten eine freie Frequenz suchen, was leider nur manuell aber schnell geht.

Ist der Transmitter verbunden und man lässt die Musik laufen, kommt es hier schön durch das Radio bei uns, der Klang ist völlig okay finde Ich, für diesen Transmitter. Ich habe einen klaren Sound ohne das es rauscht oder gar dröhnt, auch wenn Ich die Lautstärke hier höher stelle, kommt für mich nichts negatives im Hintergrund.

Die Frequenz bleibt hier eingestellt und schaltet sich nicht um, was es aber geben kann an anderen Geräten. Hier ist praktisch das der Akku gleichzeitig geladen wird, während dies am Zigarettenanzünder eingesteckt ist, den ansonsten ist der Akku rasch leer und man hat hier ein kurzes Musikvergnügen.

Ich muss aber sagen das der Transmitter recht gut verarbeitet ist, passt mit dem Klinkenstecker und dem Lightning USB Stecker perfekt an meinem Handy und weist mit der Zeit keine Wackler auf.Der Zigarettenanzünder hat eine rote LED welche leuchtet wenn alles in Betrieb ist. Auch dieser passt perfekt und fällt mit der Zeit nicht auseinander beim ständigen Verwenden.

Die Frequenz am Radio und Transmitter bleiben bestehen und verändern sich hier nicht automatisch, so das Ich ohne Probleme mein komplette Album vom iPhone über das Radio hören kann. Das Display zeigt die Frequenz hier gut an, die digital Ziffern sind hier gut sichtbar und lassen sich exakt hier einstellen.

Wir zumindest sind damit zufrieden, im Auto haben wir diesen nur getestet und nicht Zuhause an unserer Musikanlage, was auch möglich wäre. Wenn ich nach der Fahrt den Transmitter abschalte und später erneut verbinde, muss ich hier wieder die Frequenz manuell suchen.Mich stört das aber nicht, da es am Radio gespeichert bleibt und am Transmitter schnell gefunden wurde.



==Fazit==
Eine praktische Sache der Transmitter, die Manuelle Suche geht hier schnell, wird bei mir zwar nicht gespeichert aber ist völlig ok für mich.Passt perfekt am iPhone 5s und steht seitlich nicht über. Auch finde ich es recht stabil, der Zigarettenanzünder Stecker hält das herausnehmen und einstecken aus.Ein Kontakt kommt bei der Verbindung rasch zustande ohne das es zu Unterbrechungen kommt.




==Details==
- Frequenzbereich: 88.1-107.9MHz (0,1MHz / Schritt)
- Audiogang:20Hz - 16KHz
- Eingang: DC 12-24V (Fahrzeugleistung)
- USB-Ausgang: DC 5V/2,4A
- Reichweite: = 10 m
- Abmessung: 66 x 36 x 12 mm

http://www.amazon.de/gp/product/B014R51WTG?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I38WEP3DB51EVK&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: