Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. November 2015

Klarstein Aquavita Chalet Wasserkocher Teekannen


==Klarstein Aquavita Wasserkocher==
Ein Wasserkocher braucht man nahezu täglich, zumindest wir sind über diese Erfindung erfreut und nutzen solches seit Jahren. Nun darf ich dieses schicke Teil hier testen, was es auf Amazon zu kaufen gibt und nicht mal so teuer ist.In unterschiedlichen Farben wird dieser angeboten und das mit 1,7 l Fassungsvermögen.





Mein Wasserkocher ist in weiß gehalten, hat eine Teekesselform bekommen was absolut klasse aussieht.Seitlich ein Thermometer dran wo die Temperatur ersichtlich ist,wenn das Wasser sich aufheizt.Dazu gibt es natürlich die Station,welche mit dem Netzstecker versehen ist und ein langes Kabel.

Mein Kocher fasst nun 1,7 l, völlig ausreichend und weniger sollte es auch nicht sein, man darf hier auch nur zur maximalen Befüllung Wasser hinein tun, ansonsten kocht es vielleicht über. Zum Wasser frisch aufkochen sollte hier auch kaltes Wasser verwendet werden und nicht warmes oder gar heißes, da kommt auch die richtige Kochtemperatur zustande. Den Wasserkocher auf die Basis Station aufstellen und zwar so das die Kontakte unten am Kocher und der Basis Station richtig aufeinander sind und dann drückt man unter dem Griff den Schalter und man hört ein leises rauschen.

Hier gibt es im Kocher keine sichtbaren Heizelemente sondern eine ebene Abdeckung in Silber, die Wärme muss ja leiten und deshalb gibt es über den Heizelementen diese Platte. Ist auch viel besser und schonender für den Kocher. Wahrscheinlich hält er auch länger, zumindest meine Erfahrung mit abgedeckten Heizelementen und es wird auch schneller erhitzt.

Wir haben hier eigentlich ziemlich wenig Kalk im Wasser und ein recht weiches dazu, deshalb brauche ich hier nicht so oft reinigen. Mehr dazu aber weiter unten und möchte den integrierten Kalk Indikator erwähnen, das ist am Ausguss ein Sieb der sehr fein ist und Verschmutzungen und anfallende Kalkablagerungen auffängt beim ausgießen. Das macht er hervorragend und nichts dringt hier durch.

Ist das Wasser fertig gekocht, dann springt der AN/ Aus Schalter automatisch mit einem Klick nach oben und man weiß dann definitiv das , das Wasser nun fertig ist. Es hat die richtige Koch Temperatur , was auch am Thermometer sichtbar ist.


Der Griff ist ziemlich stabil, er ist nicht zu breit oder gar zu klumpig geraten und lässt sich auch gut umfassen. Zumindest ich kann ihn gut greifen und die gefüllte Kanne halten. Es gibt durch die glatte Fläche des Griff auch keine Abdrücke oder gar Einschneidungen an den Fingern. Ich finde das Gefühl beim hallten recht angenehm und spüre den Griff auch richtig in der Hand. Auch ist er recht stabil, klasse verarbeitet und auch gut angebracht, es gibt hier keine unsaubere Stellen von der Verarbeitung und ist richtig fest.



==Fazit==
Ein tolles Design obwohl es nichts außergewöhnliches ist. Mit 2200 Watt lässt sich das Wasser auch nur mit Strom kochen, was aber recht zügig geht. Er lässt sich gut gefüllt heben und schütten, nichts tropft daneben und das Wasser lässt sich oben durch den Deckel klasse einfüllen.







==Details==
  • Wasserkocher im klassischen Teekessel-Design
  • 360° drehbare Steckverbindung
  • 2200W Leistung
  • 1,5 Liter Volumen
  • analoges Thermometer
  • Cool-Touch-Griff
  • 20 x 23 cm (ØxH)
  • Gewicht: ca. 1 kg

http://www.amazon.de/gp/product/B014R18SKG?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0

Keine Kommentare: