Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. November 2015

Klarstein VitAir Fryer Heißluftfritteuse Fritteuse ohne Öl


==Klarstein VitAir Fryer Heißluftfritteuse Fritteuse ohne Öl==
Fritteusen mag ich nicht,da mir vom fettigen Essen schlecht wird immer, wo ich dann gerne auf lecker frittiertes verzichte.Nun gibt es aber neuere Fritteusen,nicht nur das alles Öl Frei zubereitet werden kann,sondern auch über Touch Display gesteuert wird. Meine Fritteuse bekam ich zum testen, gratis kam die weiße Variante ins Haus geflattert und musste gleich eingesetzt werden.





Wie gesagt hat diese ein weißes Gehäuse, ein Display was ohne Strom in schwarz ist,eingeschaltet erleuchtet das Feld mit den unterschiedlichen Anzeigen.Ein Frittier Korb ist hier drin,natürlich schön beschichtet und lässt sich komplett aus der Schublade nehmen.Ein gutes Material, so das auch eine Lüftung eingebracht wurde, hinten der Eingang des Netzsteckers.

Da hier absolut kein Fett, Öl oder sonstige Flüssigkeiten verwendet werden dürfen, können hier fast alle feste Lebensmittel die zum garen, frittieren, backen geeignet sind zubereiten, ob nun im frischen oder gar gefrorenem Zustand. Alles kann hier dann schonend gegart werden, wie
im Heißluft Backofen. Ich habe unterschiedliches Fleisch, Würstchen, Gemüse, Kartoffeln, Kroketten und Pommes darin zubereitet und hatte keine Probleme. Es war nicht alles gefroren, auch frisches hatte ich darin zubereitet. Fettfreie und knusprige Hähnchen Schenkel sind etwas feines, Muffin in der Silikon oder Papierform gelingen hier auch gut drin.

Es ist natürlich das unterschiedliche Lebensmittel auch unterschiedlich lange brauchen, deshalb schaut man hier an dem Gerät oder im beiliegenden Rezeptheft wie lange es etwa dauert bis es fertig ist. Man stellt hier dann immer 3 Minuten länger, damit das Gerät auf den Betriebsbereiten Zustand wärmen kann. Was keine großartige Vorzeit ist wie bei einem Backofen jetzt. Kaum schaltet man die Temperatur und Zeit ein,.


Nach wenigen Minuten des einstellen vom gefüllten Korb, fängt es auch an mit leicht duften, nicht widerlich- sondern lecker nach dem Essen was drin gegart wird. Es riecht angenehm frisch, ein leichter Dampfaustritt findet statt und das Gerät wird leicht warm. Es geht ganz von alleine und nichts braucht man hier machen. Pommes und Kroketten müssen hier nicht gewendet werden, da die Hitze überall hin kommt und alles gleichmäßig verteilt. Das hat zur Folge das die Ware überall gleich heiß, gleich gebraten ist. Die Bräune ist überall fast identisch, auch das knusprige ist gut verteilt durch das System hier. Ist die eingestellte Zeit dann um, ertönt ein kurzes Signal und schaltet sich automatisch komplett aus. Das finde ich recht gut und man braucht hier kein Auge drauf haben. Die Schublade mit dem Korb ist recht leicht heraus zu nehmen, man kann das Essen im Korb rasch auf einen Teller oder in eine Schüssel leeren.Der Knopf am Korb dient hier zum lösen aus der Pfanne und muss gedrückt werden, auch beim einsetzen in die Pfanne, sollte der Knopf gedrückt werden.

Wenn das Essen darin zubereitet wird, kann man den frischen Duft riechen, dieser ist natürlich und macht auch richtig Appetit, zumindest wir riechen es gerne. Egal ob nun frischer Fisch oder Fischstäbchen, auch hier wird der leckere Fisch Duft verbreitet, macht richtig hungrig und man freut sich hier drauf. Ob nun frisches oder gefrorenes, es dauert nicht lange bis das Essen fertig ist und alles ist hier dann absolut gar. In der Mitte des Fleisch ist nichts mehr roh, egal was man hier zubereitet, alles ist schön gleichmäßig durch, weich und recht saftig. Das Fleisch trocknet nicht aus und ist saftig. Gemüse ist hier nicht zu Tode gegart, es schmeckt schön Vitaminreich und jede Sorte hat seinen natürlichen Geschmack. Es ist nicht zu weich, aber auch nicht hart und ungenießbar, angenehm knackig wie es sein sollte. Man macht hier mit mehr Kartoffeln, egal was, die Kartoffeln gelingen hier gut, sowie gefrorene Kroketten oder Pommes, beides wird angenehm knusprig, ist weich innen und aromatisch. Es schmeckt nach Pommes oder Kroketten. Ich finde den Geschmack natürlicher als den aus dem Backofen, was mir auch meine Schwiegermutter bestätigt.
Das Display lässt sich hier absolut klasse führen, ein leichter Druck auf das Display und alles wird hier sofort am Display angezeigt.Ist das Essen fertig,so gibt es ein hörbares Signal,was man nicht überhören wird. Absolut gut gelungen finde ich das, auch die Zubereitung darin ist absolut nicht schädlich, kein Fett oder ähnliches.Auch fällt mir hier auf das es ein gutes Aroma und Geschmack gibt, besser als das normale kochen und viel frischer bei Gemüse.



==Fazit==
Ein etwas großes aber echt tolles Gerät, meine Fritteuse hab ich wenig verwendet, da ich das Fett nicht vertrage und den Gestank nicht in der Wohnung wollte. Die Bedienung des Gerätes ist recht einfach, man braucht lediglich eine kurze Information aus dem Rezeptbuch, wie lange etwas ungefähr braucht, bis es durch ist. Was aber reine Gewöhnung ist. Schnell ist alles zubereitet, je nach Essen zwischen 12- 22 Minuten und etwas knuspriges, fettfreies und gesundes steht auf dem Tisch, weich, saftig und richtig Geschmackvoll finde ich es. Reinigung per Hand oder im Geschirrspüler, geht rasch und nichts haftet dran. Das Material ist ziemlich stabil, geht nicht gleich kaputt und hält Hitze aus. Ich finde es toll, ein schönes Design mit ner tollen Farbe.



==Details==
Airfryer zum öllosen und fettreduzierten Frittieren, Backen, Grillen und Rösten
  • 1400W Halogen-Infrarot Heizelement - gleichmäßige Hitzeverteilung
  • kein Auftauen, kein Vorheizen nötig
  • 9 Liter großer Garraum
  • manuelle und Automatikprogramme
  • stylisches, kuppelartiges Kunststoff mit großem 310°-Sichtfenster
  • einfache Reinigung - dank Anti-Haft-Beschichtung der Einsatzwanne
  • inkl. großem Zubehörpaket - Metall-Rundlech, Grillrost, Hähnchenspieß und 3D Grillkäfig



http://www.amazon.de/gp/product/B017TA1I6I?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0

Keine Kommentare: