Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. November 2015

iRULU eXpro X2Plus Tablet PC, Android 4.4 KitKat, Otca Core, 16 GB Nand Flash, 10,1 Zoll, Schwarz


==iRULU eXpro X2Plus Tablet PC==
Dies Tablet gibt es in schwarz und weiß , ich mag es eher schwarz und da musste ich nicht lange überlegen..Es ist schön flach und groß,hinten gibt es die Menü Taste, seitlich natürlich die Tasten zum Laut/Leise stellen, auch die Eingänge liegen hier an der Seite und die Kamera natürlich oben angebracht. Hinten ist es in Schwarz gehalten . Das Display ist schön glänzend, hat eine schwarze Umrandung ,natürlich ist die Rückseite hier komplett in schwarz. Das mitgelieferte USB Kabel ist hier natürlich in weiß, auch der Adapter liegt bei für den Strom und wurde in schwarz gehalten gehalten.




Natürlich legt man hier erst los wenn man die aktuelle Zeit eingestellt hat,dann seine Mail Adresse,Passwort und Zeiteinstellung.Dann kann man sein Google Konto eingeben oder eines anlegen wenn man möchte. Aber auch die Wifi Verbindung muss man erst einstellen mit seinen Daten,was rasch geht und meine Fritz Box erkannt wurde.Ein Software Update wird gemacht, wenn man das wünscht, lässt sich aber auch auf später verlegen.



Auch hier gibt es natürlich ein Menü, was sehr schön und auch übersichtlich gestaltet wurde, jeder Menüpunkt ist hier untereinander gelistet und lässt sich schnell erreichen.Die Einzelne Einstellungen lassen sich rasch öffnen, so das man hier dann wieder seine gesuchte Einstellung findet und dies einsehen oder bearbeiten kann. Die Beschriftung der Punkte ist klar, auch schön zu lesen finde ich und die Funktion ist hier klasse.Natürlich wird es durch ein Touch Verfahren gesteuert und reagiert auch super schnell.Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit der Reaktionszeit und weiß auch in welchem Menüpunkt welche Einstellung zu finden ist, aber auch ein Neuling hat das rasch überblickt. Kompliziert ist das Menü absolut nicht, man muss hier kaum ein technisches Wissen haben um seine Einstellung machen zu können.


Eingeschaltet zeigt es gleich die vorinstallierten Apps die Apple hier eingefügt hat und nicht gelöscht werden können. Das Display glänzt hier zwar, aber blendet nicht und egal in welcher Position das gestellt oder gelegt wird, das Licht kann hier drauf strahlen ohne das man geblendet ist und man immer eine tolle Sicht hier hat.Gut ist auch das hier keine Fingerabdrücke zurück bleiben, da man dies Tab über das Display steuert, wäre das recht hinderlich und vor lauter wischen käme man hier nicht zum verwenden des Tab.Auch nimmt es keine Kratzer oder ähnliches an, es kommt mal vor das Staub dran haften bleibt, was aber vom glatten Display rasch weggewischt ist


Die Reaktionszeit ist hier völlig gigantisch finde ich und habe hier absolut keine Zeitverluste wenn ich am surfen bin oder sonstiges mit dem Tab mache. Es gab noch nie einen Hänger oder ähnliches, was die Reaktion negativ beeinträchtigt hatte. Auch ist hier eine Hintergrundbeleuchtung, diese lässt sich variabel einstellen, so wie es für jeden angenehm ist.


Kaum hat man das Display berührt mit dem Finger, switscht es in das gewünschte Menü oder wenn man am Tippen ist wird gleich reagiert und auch das verläuft absolut zügig und klemmt hier kein bisschen. Ich finde das Display beim touchen angenehm weich und auch die Reaktion ist hier ziemlich flüssig. Ich bin hier absolut begeistert und finde das dies kein Vergleich zu meinem iPhone ist, auch reagiert das recht schnell, doch am Tab wirkt es weicher und noch schneller finde ich. Schon das zusehen wenn das Tab von einem anderen verwendet wird, lässt einen die schnelle Reaktionszeit erkennen und auch das weiche, was man nicht genau Beschreiben kann. Es ist auf jeden Fall begeisternd, zumindest meinen Mann und mich begeistert es immer wieder.


Die Grafik ist hier absolut bombastisch, alles schön klar und so real, die lebendigen Farben überzeugen dann einen völlig finde ich. Gerade wenn man ein Spiel installiert hat oder einen Film hier schaut, ist man völlig gefesselt von der Grafik welche so real und natürlich erscheint, alles ist hier absolut scharf und nah dargestellt, das man in das Display greifen möchte. Auch macht es eine weiche Erscheinung her, gerade wenn man Fotos hier anschaut oder die eigenen Videos die man dreht.

Ob nun Filme schauen, spielen oder gar Musik hören, der Ton und Klang ist hier absolut klar und sauber. Auch unterschiedliche Signaltöne lassen sich hier gut erkennen beim hören und können variabel eingestellt werden. Weder zu hoch noch zu tief sind die Klänge hier, schön sanft und haben etwas weiches.- Beim Musik hören kann man den Bass gut spüren wo man zum mit tanzen animiert wird und auch durch die höhere Lautstärke, gibt es hier im Hintergrund kein kratzen oder gar rauschen, was es trüben könnte. Telefoniert man via Skype, ich auch hier alles schön klar und deutlich zu verstehen, ein absolut sauberer Klang der niemals hohl klingt. Auch hier sind keine Mängel zu sehen und zu hören, die Lautsprecher liefern ein klasse Ergebnis, auch das integrierte Mikrofon schwächelt hier nicht solange nicht gebrüllt wird :-) Man kann hier auch Kopfhörer verwenden wenn man Musik hört oder ungestört einen Film schauen möchte, auch hier gibt es in der Übertragung keine Mängel.Der Ton und Klang ist schön sauber, nicht zu hell oder gar zu dumpf, auch kein rauschen oder ähnliches was es trüben kann.


Auch das laden geht hier schnell, dank des Kabel welches hier dabei ist und über den USB Anschluß des PC läuft.Aber da hier ein Adapter für den Strom dabei ist, kann man auch dies verwenden und auf beide Weisen geht das recht schnell bis der Akku wieder völlig geladen ist.Man sollte stets ein Akku komplett leer laufen lassen bis man ihn laden kann, was seine Funktion und Haltbarkeit deutlich erhält. Egal wie oft man ihn ladet, er bricht nicht ab wenn man etwas macht und auch sonst kommt es hier zu keine Störungen, was ich gut finde und ungestört damit arbeiten kann.Je nach Verwendung hält der Akku dann, wenn ich ihn den gesamten Tag verwende, ist der Akku natürlich am Abend leer und muss geladen werden.

Ich habe hier 16 GB, natürlich kann ich den Speicher hier erweitern mit einer extra TF Karte., was aber wieder im Preis bemerkbar wird und mir diese 16 GB völlig ausreichen, den meine wichtige Daten habe ich am PC gespeichert.Da die App auch Platz einnehmen, verwende ich den Speicher dafür, auch iBook und Bilder belegen einen Teil, was hier aber nicht viel ausmacht und alles drin gespeichert bleibt. Natürlich lässt sich der Speicherplatz immer einsehen und bearbeiten, damit unnötiges nicht im Speicher ist, lösche ich stets gleich alles was unnötig ist und lasse auch ein Reinigungsprogramm laufen.Das sichert mir den Speicherplatz und brauch keine Sorge haben, das er mir hier nicht reicht.


Eine virtuelle Tastatur ist hier bei mir drin, was den Vorteil hat das man keinen extra Platz braucht um eine Tastatur zu stellen.Diese erscheint automatisch wenn man etwas schreiben möchte, lässt sich aber auch bei unnötigem Bedarf, manuell wegdrücken. Eine Tastatur wo alles dran ist, sämtliche Zeichen, Symbole, Ziffern und natürlich Buchstaben, natürlich auch die Umlaute wie man sich braucht. Die Tastatur lässt sich gut und auch schnell bedienen, auch hier per Touch und reagiert unverzüglich, den Ton des Tastenanschlag habe ich abgeschaltet, so werde ich nicht irritiert wenn ich am schreiben bin.Sie funktioniert ohne Probleme, tippe ich den Anfang eines Wortes, werden mir Beispiele angezeigt welche ich verwenden kann und auch das klappt ohne Probleme. Auch hier bin ich völlig zufrieden und habe nichts zu bemängeln.

==Fazit==
Alles in allem ist das hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles reagiert wie es sein sollte und bin völlig zufrieden damit. Damit kann ich alles machen was ich am PC tue, was völlig okay ist und das Tab die Leistung mit der Zeit nicht senkt und tapfer mit macht.Ob nun lesen, schreiben oder bewerten, ich kann damit alles machen und bin flexibler mit solch einem Gerät. Der Bildschirm ist groß und zeigt tolle Farben, ob nun Filme oder Bilder und Games, alles verläuft flüssig und wird absolut klasse angezeigt.Das Display bleibt hier sauber und nimmt keine Abdrücke an, die Reaktionszeit ist absolut klasse und das Pad läuft mit Wlan ohne Probleme.Ja ich Sun hier recht zufrieden und habe keine Schwerwiegende Mängel, der Preis ist zwar hoch, aber das weiß man vor der Anschaffung, was sich bei mir absolut lohnt.





==Details==
  • 10,1" TN-LCD-Multitouch-Display; 1024 x 600 Pixel HD-Auflösung
  • Octa-Core-CPU mit Google Android 4.4 KitKat-Betriebssystem
  • 16 GB Kapazität, bis 32 GB erweiterbar mit einer SD-Karte
  • Dual-Kameras: 2,0 MP und hinten 2,0 MP, Bluetooth 4.0 und Mini-HDMI
  • Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit, 820g

http://www.amazon.de/dp/B00X24B6W2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I1KI644ZDX6587&psc=1

Keine Kommentare: