Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 12. Dezember 2015

Klarstein Hotpot Multikocher


==Klarstein Hotpot Multikocher==
Ein Multi-Kocher ist was tolles finde ich,so erspart man sich einige Küchenutensilien und hat hier alles in einem.Auf Amazon ist dieser erhältlich und ich hatte ihn gratis zu Testzwecken zu Verfügung gestellt bekommen.Ein schönes Gerät was schon Optisch auffällig ist.Solche Geräte kommen immer sicher verpackt an,auspacken stellt hier keine Probleme dar und ausgewischt ist er auch recht schnell.





Das Gerät ist recht groß,da er etwas können muss und vorne befindet sich gleich das Display,auch schön angeordnet ist das Bedienfeld rechts und links.Oben ist die längliche Taste zum öffnen des Deckel,was dann automatisch nach oben geht und zum schließen einfach den Deckel nach unten drücken.Natürlich ist hier alles dabei,ein Dampfeinsatz gibt es hier,ein Löffel samt Spatel,da der Kocher innen beschichtet ist.Dazu ein mEssbecher und natürlich für die Funktion das Netzkabel und auch die Bedienungsanleitung.


Das Gerät selber ist in schwarz/silber gehalten,wurde gut verarbeitet so das hier nichts anfällt oder sich dar löst.Der Netzstecker sitzt hier absolut sicher drin und löst sich nicht heraus.Der Halt ist hier durch die Gummifüsse unten garantiert,so das der Kocher auf meinem Ceranfeld nicht rutschen oder gar Kippen kann.Der Innenraum mit 5 l ist recht groß,zumindest für 3 Personen so das an hier einiges zubereiten kann.


Aufläufe lassen sich hier toll machen,Reis garen, ein Reisgericht was mein Mann immer gerne macht,Gemüse dämpfen so das es noch Biss hat und nicht verkocht wird und so noch ein Vitamin Lieferant ist.Aber auch Eierkochen ist kein Problem,Marmelade einkochen geht hier fix und dazu noch völlig sauber im Gegensatz zum herkömmliche einkochen.Wir essen gerne ein bestimmtes Reis Gericht,was sich Plof nennt und wird darin rasch zubereitet.


Der Kocher lässt sich durch das Bedienfeld leicht einstellen,die Funktionen werden gut dargestellt,so das man hier schnell sieht in welchem Programm man hier ist.Die Zeit lässt sich manuell einstellen wenn man das möchte,was auch hier gut geht.Das Display ist hier schön beleuchtet,so das Ziffern und auch Schrift gut gesehen werden,zu dem geht der Kocher alleine aus wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Speisen lassen sich hier schön warmhalten,was der Kocher auch klasse macht,so muss es nicht ständig erwärmt werden.Ich finde das Essen was darin zubereitet wird, geschmacklich richtig gut, gerade beim Gemüse ist die Sorte noch zu schmecken,Fleisch ist saftig und nichts wird hier verkocht. Aber auch reinigen muss man das Gerät,was absolut leicht geht und ich das per Hand mache.

Der Innentopf lässt leicht herausnehmen,die Aluminium Abdeckung löst sich gut, so das dies recht schnell heraus genommen werden kann und auch rasch wieder eingesetzt ist.Außen reinige ich den Kocher mit einem Tuch,damit das material immer sauber ist und auch hier löst sich der Schmutz gut.Beim kochen,garen,dämpfen oder warmhalten wird das Gehäuse nicht gefährlich heiß, es lässt sich anfassen ohne das man sich Verbrennungen zuzieht.Optisch ist der Kocher klasse gestaltet worden,durch das Display oben auf der Front,erscheint er richtig hochwertig.Das Menü löst sich ohne Mühe bedienen,die Tasten reagieren hier absolut schnell.


Bei uns wird das Gerät fast täglich eingesetzt,was mir Zeit erspart, einige Töpfe was ich sonst zum kochen brauche und damit bin ich schneller fertig beim zubereiten vom Essen täglich.Defekte konnte ich keine feststellen,der Kocher ist absolut leicht zu verwenden, nichts wird verkocht, die Wärme wird gleichmäßig verteilt,alles ist zur gleichen Zeit auch fertig.Gemüse ist hier nicht matschig vom dämpfen,Aufläufe richtig lecker und Fleisch wird nicht trocken.



==Fazit==
Ein toller Kocher der leicht zu bedienen ist, ideal für einen Haushalt mit 3 Personen finde ich, die Zubereitung ist hier absolut schnell.Leichte Reinigung,das Gerät ist im Schrank schnell verstaut oder wird in der Küche stehen gelassen,wenn man ihn öfter verwendet.Aber auch backen kann ich darin,so erspart es mir auch den Backofen wenn ich schnell einen Kuchen möchte.





==Details==
  • Maße Gerät: ca. 28 x 27 x 43 cm (BxHxT)
  • Maße Innentopf: ca. 21 x 14 cm (ØxH)
  • Gewicht Gerät: ca. 4,6 kg
Startzeit-Timer: in Stunden- und 5-Minuten-Schritten bis 24 Stunden programmierbar
Stromversorgung: 220-240 V / 50-60Hz

http://www.amazon.de/gp/product/B018GWTVYO?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0

Keine Kommentare: