Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Dezember 2015

Klarstein Siena Rossa Pasta Maker Edelstahl Nudelmaschine mit 3 Aufsätzen für verschiedene Nudel- und Pasta Sorten (verstellbare, doppelte Klinge, Teigbreite 150mm, inkl. Knetwalze und Schneidwerkzeug) rot


==Klarstein Siena Rossa Pasta Maker Edelstahl Nudelmaschine==
Eine Nudelmaschine hatte ich bisher noch nicht,umso mehr freute ich mich das ich diese testen darf und diese mir zu Verfügung gestellt wurde.Auf Amazon ist sie bereits unter 50 Euro erhältlich,was kein hoher Preis ist und dazu noch toll aussieht mit dem rot/Silber.



 

Geliefert wurde diese gut verpackt,schnell hat man die Maschine samt reichlichem Zubehör ausgepackt,auch die Anleitung rasch studiert, welche übersichtlich aber nicht gut aufklärend ist.Da dies meine erste Nudelmaschine ist,hatte ich etwas Mühe die Anleitung zu verfolgen,dank der Bilder kommt man dann gerade so hin m sich die Maschine gebrauchsfertig zu montieren.

Hier lassen sich unterschiedliche Nudeln herstellen,ein Teig Rezept muss man sich aus dem Kochbuch holen oder in Online Foren,was aber kein Problem ist.Hier sind unterschiedliche Aufsätze dabei, welche sich gut an das Hauptgerät einhängen lassen hinten, zum befestigen des großen Gerät,gibt es eine Art Schraubstock,was an der Tischplatte montiert wird

Der Teig lässt sich hier walzen wenn dies zwischen die Rollen des Hauptgerät eingelegt wird,was kein Problem ist und mit der Kurbel geht das walzen recht schnell.Auch lässt sich die Stärke/Dicke des Teig einstellen,was auch hier keine Mühe macht.Ist der Teig fertig geknetet,so kommt dieser durch den Aufsatz der Nudel Arten,ich hatte zuerst Bandnudeln verwendet,was gut klapp und die Nudeln hier schön heraus gedreht werden.

Natürlich sollte die Kurbel dann umgesteckt werden, vom Hauptgerät zum Aufsatz der Nudelarten,was aber leicht ist.Sollte der Teig an den Rollen haften, kann man dies mit etwas Mehl bestäuben und dann bleibt der Teig nicht mehr hängen.Es lassen sich gefüllte Nudeltaschen herstellen,so das kleine Ravioli kein Problem mehr sind, kurze, lange, dicke oder dünne Nudeln sind hier im nu gemacht.

Durch den Schraubstock bleibt die Maschine fest an der Tischplatte drauf,verrutscht nicht da unter dem Gerät auch Gummierungen angebracht wurden. Ist man mit der Nudelherstellung fertig,so lässt sich das Gerät auseinander nehmen,per Hand reinigen,was gut klappt und man es auch schnell getrocknet bekommt. Ich habe das Gerät im original Karton verstaut,so das alle Teile zusammen sind und ich diese bei Bedarf rasch zur Hand habe.


Alles ist hier ordentlich verarbeitet worden,das Metall bricht nicht,es rostet nicht und die Aufsätze lassen sich gut am Hauptgerät einhängen und auch lösen.Das Zubehör ist hier völlig ausreichend .Eine Teigbreite bis etwa 150 mm passt hier durch,was ausreichend ist für die Nudelherstellung,die Länge der Nudeln können selbst bestimmt werden hier.


==Fazit==
Ich hätte mir bei der Anleitung eine bessere Darstellung des Aufbau gewünscht, für Laien ist es leicht problematisch diese zu verstehen.Ansonsten ist das eine tolle Maschine, Nudeln können hier rasch hergestellt werden.Auch kann ein Nudelteig Rezept in die Anleitung,was zum schnelleren Verwenden der Maschine führt.Beim walzen der Nudeln empfehle ich eine dickere Stärke zuerst,dann die gewünschte dicke, auch bei der Nudelart walzen gebe ich etwas Mehl auf die Walze damit die Nudeln sich trennen.



==Details==
• Pasta-Maschine mit 3 Aufsätzen
• Vielfalt an Pasta Kreationen
• Teigbreite 150mm
• verstellbare, doppelte Klinge für verschiedene Nudelsorten
• Maße: 19,5 x 21 x 15cm (bxHxT)
• Gewicht: 5,4kg
http://www.amazon.de/gp/product/B017HPTDOE?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0

Keine Kommentare: