Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Februar 2016

Klarstein Food Slicer


==Klarstein Food Slicer==
Ich koche täglich selber und das nicht FastFood,auch Gemüse gibt es bei uns so das ich beim schneiden,hobeln und raspeln einen Helfer habe.Dies bekam ich gratis zu Verfügung gestellt und zu knapp 60 Euro lässt sich dies auf Amazon erwerben. Fast täglich habe ich dies im Einsatz und erspart mir unheimlich viel Zeit.








Die Raspel Maschine ist in weiß/grün gehalten, oben eine große Taste zum bedienen, vorne steckt man den Einfüllschacht ein.Dazu gibt es 5 bunte Trommeln die mein Gemüse reiben,schneiden und raspeln.Das Kabel ist hinten angebracht und unten gibt es Gummierungen für den sicheren Stand.
Man sollte einen guten Unterstand finden damit das Gerät eben und sicher steht, dann wird der Einfüllschacht dran getan, was relativ leicht geht und dann steckt man die gewünschte Trommel ein, das Gemüse oben in den Schaft rein und die Taste zum starten drücken und vorher natürlich eine Schüssel unter den Schacht vorne stellen.


Natürlich hatte ich gleich die Raspel Funktion getestet da ich diese viel brauche und das muss dann mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Erst mal hatte ich Karotten geschält und diese dann einzeln oben in den Schacht gesteckt und mich versichert das der Schacht auch richtig befestigt ist und ich die richtige Trommel eingesteckt habe. Die feine Raspel Variante nehme ich für Karottensalat, die Karotte wird auch gut geraspelt wenn man die Starttaste gedrückt hält und vorne plumpst das fein geraspelte in die Schüssel und die ganze Karotte ist in wenigen Sekunden weg ohne das großartig Reste übrig geblieben sind. Wird die Karotte kleiner, nehme ich dann den Stopfer zum herunterdrücken, damit die Karotte erfasst und komplett geraspelt wird.Was gut klappt und nicht nur mit Karotten, auch anderes Gemüse oder Obst was man raspeln kann. Die Schnitte der feinen Raspeln ist klasse, schön fein ohne das diese zu fein sind, die Länge ist auch perfekt und nichts ist gerupft oder gar vermascht worden und das in wenigen Sekunden, man hat hier recht viel Zeitersparnis durch die Maschine.
Da ich Kartoffelpuffer selber mache, muss ich meine Kartoffeln erst raspeln und da ich das mit der Hand nicht mehr schaffe, musste die Maschine her und ich bereue es hier absolut nicht. Die Kartoffeln schälen und je nach Dicke braucht man die Kartoffeln, Zwiebeln oder Obst nicht schneiden sondern ganz in den Schacht geben und Maschine starten. Auch hier kommen tolle Raspeln raus, nicht zu dünn, in der richtigen Länge und absolut nicht gerupft oder gar matschig. Man kann hier die Kartoffeln nach und nach eingeben, so hat man fast keine Reste zum entsorgen. Natürlich geschieht auch das in wenigen Sekunden oder Minuten je nach Menge und ganz ohne Mühe.


Man kann hier unterschiedliches Obst und Gemüse schneiden lassen, ob nun dicke oder dünne Scheiben, ungeschält/ geschält je nach Sorte in den Einfüllschacht geben am Stück und die Scheiben kommen hier schön geschnitten heraus. Die Maschine hat hier absolut keine Mühe, gleichmäßig geschnittene Scheiben heraus zu lassen. Ob nun hartes oder etwas weicheres, es wird geschnitten und das sauber, so wie man es selber nicht hinbekommt und auch hier ist der Zeitaufwand recht gering. Mir zumindest erspart es Mühe, Kraft und Schmerzen, besonders die Zeit geht mir mit solchen Arbeiten nicht verloren, was ich recht schätze.



Man kann sich hier unterschiedlichen Käse oder gar Schokolade reiben lassen, auch hier kommt ein tolles Ergebnis heraus und nichts ist zu groß gerieben. Mit der Maschine geht es auch hier ziemlich schnell und das ohne verstopfen der Reibe, außen an der Trommel lassen sich die angesammelten Reste einfach heraus nehmen und in die Schüssel machen. Natürlich muss hier immer ein Gefäß vorne hingestellt werden, da das Ergebnis vorne aus der Öffnung kommt und hier ist garantiert das nichts verstopft.

Die Maschine ist etwas Laut, was mich nicht besonders stört da es dazu gehört, man muss sich in der kurzen Zeit hier auch nicht unterhalten. Ich finde die Lautstärke recht akzeptabel und habe dies absolut nicht zu bemängeln.

Da hier alles Spülmaschinen geeignet ist, wasche ich nichts von der Hand sondern gebe es in den Geschirrspüler. Alles wird hier sauber, da die 5 Trommeln mit Edelstahl versehen sind, brauche ich hier keine Angst zu haben, das etwas rostet. Auch gibt es hier keine hässliche Wasserflecken vom Trocknen, selbst an den Trommeln wird alles trocken ohne das man dies mit einem Tuch machen muss. Das Material wird hier durch die Hitze nicht beeinträchtigt und auch nicht beschädigt.


Das Gerät selber ist nicht zu groß, steht gut und sicher durch die gummierte Füße unten. Man kann den Einfüller recht leicht an- und abnehmen durch drehen und dies bleibt auch sicher befestigt wenn man mit der Maschine zugange ist. Das Ergebnis ist toll, man kann ganze Stücke hinein werfen ohne diese vorher auseinander zu schneiden, außer es wäre zu groß, was bei unterschiedlichem Obst und Gemüse vorkommen kann. Klar ist hier auch die Lautstärke, sie ist gut zu hören was ich aber völlig in Ordnung finde und das zu solch einer Maschine einfach gehört. Hier vibriert nichts beim arbeiten, das Obst und Gemüse lässt sich mit dem Stopfer gut nach schieben und bis nach unten zur Trommel drücken, ohne das man sich die Finger verletzen kann. Besonders positiv finde ich auch das hier kaum bis keine Reste zum entsorgen übrig bleiben und sich fast alles verarbeiten lässt. Die Reinigung ist recht leicht, das Verstauen der Maschine ist recht gut und braucht nicht viel Platz finde ich, ein tolles Zubehör mit den 5 unterschiedlichen Trommeln. Die Maschine ist robust, läuft nicht heiß wenn man hier mehr zum verarbeiten hat und stoppt auch nicht wegen Überhitzung. Ich denke das ein Marken Hersteller keine bessere Geräte hat und auch solch ein günstiges seine Arbeit gut macht. Zumindest bin ich hier völlig zufrieden, meine Hände sind entlastet, ich habe wieder mehr Spaß einiges selber zu machen ohne das ich danach Schmerzen habe.


Eine kleine Bedienungsanleitung liegt hier bei, ausgestattet in mehreren Sprachen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt die einzelne Punkte wo man braucht und das mit der Seitenzahl, schön übersichtlich gemacht finde ich. Hier findet man nicht nur eine klare Schrift und Beschreibung in schwarz, es ist leserlich und gut verständlich, anhand der Bilder weiß man wo was am Gerät ist. Mit der Anleitung dürfte keiner Probleme haben, ich finde sie detailliert genug um einen Laien über die Funktion aufzuklären und einzuführen damit. Auch toll finde ich die Rezepte welche abgedruckt wurden, Fehlerbehebungen sind hier aufgeführt und eine Service Adresse gibt es auch.



==Fazit==
Mit dem unterschiedlichen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es kostet mich keine Mühe und erspart mir viel Zeit, da ich vieles selber mache und meine Hände nicht mehr mitspielen. Ein stabiles Gerät ist das hier, ansonsten bin ich zufrieden, die Reinigung im Geschirrspüler klappt ohne Probleme, man hat hier kaum Reste übrig.


==Details==
  • 5 verschiedene Aufsätze
  • mit starken 150 W Leistung
  • Einfüll-Schacht mit Stopfer zum gefahrfreien und effizienten Verwertung jeglicher Schneideerzeugnisse
  • einfach zu reinigen da alle relevanten Teile abnehmbar sind
  • mit Griff zum Festhalten
  • stabiles Gehäuse
  • Gummistandfüße
  • Stromversorgung: 220-240V, 50 Hz





Keine Kommentare: