Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. Februar 2016

Preimess Alkoholischer Vorreiniger


==Preimess Alkoholischer Vorreiniger==
Gute Reinigungsmittel gibt es noch selten auf dem Markt,die meisten duften und schäumen nur gut aber nehmen den Schmutz nicht so wie ich das möchte.Da ich meine Böden alle gerne beschichte,musste ein vernünftiger Reiniger her,damit die Beschichtung auch gut haften und wirken kann.Auf Amazon gibt es 250 ml zu 7 Euro,aber ist auch in anderen Größen erhältlich,mir reichen hier 250 ml vorerst für eine kleinere Fläche.






Mit dem Vorreiniger kann ich auch Keramik- und Glasoberflächen, Lack/Felgen, Kunststoff, Chrom usw. vor reinigen.Prima ist hier das sich Ablagerungen, Öl, Silikon, Wachs ,Klebemittelreste leicht entfernen lassen.Unser Bad Boden hat noch Fliesen aus den 70 iger Jahren,dieser war mit einem PVC Belag ausgestattet was ich herausgerissen hatte und Silikon und auch Klebemittelreste drauf hatte.Diese konnte ich mit unterschiedlichen Reinigern nicht lösen leider.

Diese 250 ml kommen in einer Sprühflasche an,was das Auftragen auf den verschmutzten Fliesen einfach macht,man hier jede Stelle gezielt besprühen kann und dann mit einem sauberen Wischmop reinigt.Was hier gut geht,der Reiniger duftet hier nach Alkohol,was absolut normal ist und ich keinen Ozean Duft erwartet habe.Beim verteilen des farblosen Reinigers,sieht man hier schon das selbst der tiefste Schmutz genommen wird und das ist bei unseren Fliesen absolut klar zu sehen.Klebereste und Silikonstreifen lösen sich hier wahnsinnig leicht,was ich vorher mit unterschiedlichen Mitteln nicht geschafft hatte.

Auch am Mop konnte ich den Schmutz klar sehen,so rein waren die Fliesen hier noch nie seit dem ich den PVC Belag gelöst hatte und endlich waren auch die hässlichen Reste verschwunden vom Kleber.Trocknen tut hier alles recht schnell,dafür sorgt schon der Alkohol im Reiniger,Spuren vom wischen sind keine ersichtlich,aber man sollte gut lüften durch den Duft.


Leichte Anwendung durch die Sprühflasche finde ich,mit der Haut kam ich nicht in Kontakt und somit habe ich keine Allergische Reaktionen zu vermelden.Selbst der tiefste und älteste Schmutz löst sich hier gut und das mit einmal auftragen und wischen.So das ich wenige Minuten später dann meine Schutzbeschichtung auftragen kann. Aber auch mein Laminat Boden wurde hier gründlich gereinigt,dieser nahm absolut keinen Schaden,die Fliesen an der Wand im Bad sind strahlend weiß damit geworden.



==Fazit==
Dieser Vor-Reiniger schafft das in wenigen Minuten was ich seit Monaten versuche zu beseitigen,Klebemittel- und Silikonreste sind im nu beseitigt damit.Die Fliesen werden damit gründlich sauber,die Fugen zwischendrin wurden nicht beschädigt.Mit dem Duft kann ich gut leben,der sich durch gutes Lüften von alleine beseitigt.Keine Allergische Reaktionen,auch sonst kann ich hier absolut nichts negatives berichten durch das Pure auftragen und reinigen meiner Böden und Fliesen.



==Details==
Das Produkt dient der Vorreinigung von Keramik- und Glasoberflächen, Lack/Felgen, Kunststoff, Chrom usw., die anschließend mit Nanoversiegelungen beschichtet werden.
Der alkoholische Vorreiniger entfernt Ablagerungen, Öl, Silikon, Wachs usw.

Verbrauch: 1 Liter alkoholischer Vorreiniger ist ausreichend für ca. 50qm Fläche

Keine Kommentare: