Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Februar 2016


==Tchibo Black'n'White==
Tchibo hat einige Kaffeesorten,nicht nur das man bekommt sie fein gemahlen,ganze Bohnen,Pad und Kapseln inzwischen.Diesen Black'n'White durfte mein Mann testen und bekam hier 2x 250 g und 20 Probierpackungen mit je 50 g zu Verfügung gestellt.Ein gemahlener Röstkaffee ist das für die Kaffeemaschine,worüber wir uns erst gefreut hatten da wir täglich einige Tassen Kaffee trinken.




Die Verpackung ist schon mal Optisch ansprechend in schwarz/weiß gehalten,natürlich versehen mit der Aufschrift zum Produkt und der Hinweis ob schwarz oder mit Milch getrunken.Die Zubereitung in der Filtermaschine muss ich nicht erklären,was auch jeder anders dosiert,was vom jeweiligen Geschmack abhängt.

Wir trinken gerne kräftigen Kaffee,entsprechend dosiere ich das Pulver und schaue beim durchlaufen des Kaffee zu,welcher dunkel ist.Beim brühen durch die Maschine vermisse ich den gewissen Kaffeeduft,da wurden wir schon mal etwas stutzig,aber da die dunkle Färbung etwas kräftiges versprach,warteten wir ab. Der erste Schluck mit Zucker vermischt war etwas fad,trotz der doch etwas kräftigen Dosierung.

Leider waren weitere Schlucke des Kaffee nicht besser,mir fehlt hier klar ein Kaffeegeschmack den man ohne Mühe schmecken kann.Dann finde ich hier den leicht säuerlichen Nachgeschmack auf der Zunge nicht unbedingt kribbelnd,schnell war klar das uns dieser Kaffee absolut zu fad ist.Für Leute die etwas milden Kaffee mögen mag er ja gut sein,was aber nicht auf unseren Gaumen zutrifft,da definitiv das Würzige hier fehlt.

Aber er ist gut bekömmlich,zumindest hat es keiner am Magen oder gar nicht der Verdauung,der Kaffee ist auch ziemlich fein gemahlen da gibt es nichts zum Aussetzen finde ich.Aber leider ist er Geschmacks- abhänig,so das ich für 1 kg keine 9,99 Euro dafür zahlen würde.



==Fazit==
Unser Geschmack ist er nicht,das würzige,intensive und der klare Kaffeegeschmack fehlen uns,er ist definitiv zu mild für richtige Kaffeetrinker.Aber gut bekömmlich ist er,ruft keine Allergische Reaktionen hervor oder ähnliches.




==Details==
Vollmundiger Geschmack - schwarz oder mit Milch
  • Volles Aroma durch die Veredelung
    in Langzeitröstung
  • Ein kräftiger Charakter mit weicher
    Note ohne Säure
  • Behält auch mit Milch seinen vollen
    Geschmack



Keine Kommentare: