Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. Februar 2016

Preimess 1 Liter Nano Bodenbeschichtung Premium - Laminatversiegelung - Fliesenversiegelung


==Preimess Nano Bodenbeschichtung==
Vor einigen Jahren hatte ich ein gutes Mittel zur Beschichtung meiner unterschiedlichen Bodenbeläge,leider ging dieser pleite.Viele Beschichtungsmittel hatte ich getestet,keines erzielte das was ich wollte und bin nun sehr froh das ich dieses hier gefunden hatte.Auf Amazon kosten hier 1 Liter dann 38 Euro was ein absolut gerechter Preis ist und man hier zwischen 12 qm und 15 qm versorgt ist wenn man drei Schichten auflegt.Um meinen gewünschten Effekt zu erzielen,reichte das völlig um zu sehen wie das Mittel ist.





Eine Kunststoffflasche mit Etikett kam hier an,was gut sichtbar vorne und hinten angebracht ist,dazu noch Flyer wo über die Verwendung des Produkt einiges hergibt. Das Mittel selber ist hier flüssig,in weiß gehalten und lässt sich gut dosieren aus der runden Öffnung. Natürlich sollte der Boden erst gründlich gereinigt werden,was ich mit dem Vor-Reiniger getan hatte,damit auch wirklich der gesamte Schmutz weg ist.

Das Mittel ist für Bodenbeläge wie z.B. Parkett, Laminat, Natur- und Kunststein, unglasierte Klinker und Fliesen, Tonplatten, Marmor, Kork, PVC und Linoleum geeignet.Ich verwende dies für Parkett,Laminat,Fliesen und PVC,was absolut klasse geht. Unser Parkett wurde vergangenes Jahr abgeschliffen aber leider nicht versiegelt,so das er matt und etwas Schmutz anfällig war.Was auch der Hauptgrund war,das ich auf der Suche nach einem geeigneten Mittel war.

Nach der gründlichen Reinigung meiner Böden, hatte ich diese Bodenbeschichtung angewendet,mit einem frischen und fesselfreiem Mop.Das Mittel lässt sich gut verteilen,man sollte dies dann sorgfältig und gleichmäßig tun damit es keine Streifen gibt. Ich hatte natürlich erst eine Schicht aufgetragen,was dann etwa 2-6 Stunden dauert bis der Boden trocken und damit gehärtet ist.In dieser Zeit sollte keiner über den Boden laufen um Spuren zu vermeiden.

Nach etwa 2,5 Stunden waren meine Böden getrocknet,deutlich sichtbar ist die Schicht vom Mittel,was etwas glänzend ist und hier bereits schon Feuchtigkeit abweist und Schmutz nur oberflächlich ist,so das es nicht anhaften kann. Es gab auch keine sichtbare Stelle die ich mit Streifen oder Flecken hatte,da ich schon länger mit ähnlichen Mittel gearbeitet hatte,war mir das gleichmäßige Austragen nicht fremd.

Auch sind die Farben meiner Böden etwas freundlicher und frischer finde ich,in der Luft hängt ein frischer Duft durch das Mittel,was aber nach und nach verblasst. Da auch meine Schwiegermutter PVC,Laminat und Fliesen hat die eine Beschichtung brauchen,verwendete sie es ebenfalls und ist begeistert.Auch ihre Böden glänzen hier schön,sie konnte gleich zwei Schichten auftragen,nach dem die erste Schicht getrocknet war.Ideal sind hier drei Schichten,erst dann zeigt das Mittel seine ganze Wirkung und das nicht nur ein paar Wochen,sonder über Jahre bei guter Pflege.


Der Boden wird damit gut geschützt,aber man sollte bedenken das mit jeder Schicht der Boden etwas glatter wird und man rutschen kann.Was gerade bei Tieren ist,unser Kater macht sich einen Spass daraus,lässt sich herzhaft fallen und rutscht den Boden entlang :-)


==Fazit==
Hier scheint es so dass ich meine Bodenbeschichtung nun endlich gefunden habe,der Boden glänzt,lässt sich leicht auftragen,trocknet relativ schnell je nach Stärke der Schicht und lässt Schmutz nur oberflächlich zu. Weiteres wischen schadet hier nicht,die Beschichtung löst sich dadurch nicht und alles sieht sauber aus.die zweite und auch dritte Schicht trocknet schnell,zumindest wenn man die Schichten alle gut trocknen lässt.So das alle drei Schichten ihren Sinn hier völlig erfüllen.





==Details==
  • TÜV geprüft
  • für Industrieböden die geeignete Bodenbeschichtung
  • ist Schmutzabweisend und vertieft die natürliche Farbe und Struktur der Oberfläche
  • Parkett, Laminat, Natur- und Kunststein
  • auf allen nicht-saugfähigen oder glasieren Fliesen



Keine Kommentare: