Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Juli 2015

Royal Canin Urinary Care Katzenfutter trocken


== Royal Canin Urinary Care Trockenfutter==
Mein Kater darf Nass- und Trockenfutter testen, dieses hier kostet mit 2 kg 27,27 Euro laut UVP und ist noch in anderen Größen erhältlich.Gerade wenn eine Katze ins Alter kommt, treten hier bei den Harnwegen Problemen auf. So auch bei meinem Kater, er hatte einige Zeit etwas Probleme gehabt mit dem Wasser lassen, doch die Ärztin konnte weder Nierensteine noch weiteres finden.








==Aussehen==
Ich bekam 10 x 50g und einen 2 kg Sack für meinen Kater, drin sind hier kleine, helle und bräunliche Brocken.Natürlich sind diese hart, duften aber recht angenehm finde ich.





==Verwendung==
Ich gebe ihm stets für den gesamten Tag das Trockenfutter, da er sich nicht überfrisst sondern aufhört wenn er satt ist.Auch hier ändert er sein Verhalten nicht und nimmt genüsslich ein Stück nach dem anderen.Er kann es gut malmen mit seinen Zähnen, so geht auch der Zahnbelag ab, falls vorhanden und er tut etwas für seine Muskulatur. Es scheint gut zu sättigen, hat er hier etwa 50 g verdrückt, so ist er für den gesamten Tag zufrieden, schläft und hat wieder einen normalen Toilettengang.Sein Urin kommt wieder richtig heraus, ich habe nicht das Gefühl das er derzeit Probleme hat weiterhin, es läuft flüssig mit einem kräftigen Strahl.Auch konnte ich keinen Geruch des Urin wahrnehmen, sein Verhalten ist auch normal und auch sonst gibt es keine Nebenwirkungen.Es ist absolut gut bekömmlich, das Futter nimmt er gerne an.





==Details==

ZUSAMMENSETZUNG:

Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Pflanzenproteinisolat*, Reis, Weizen, Tierfett, Lignozellulose, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert), Maisfuttermehl, Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Hefe, Sojaöl, Fischöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

ZUSATZSTOFFE (pro kg):

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 19500 IE, Vitamin D3: 700 IE, E1 (Eisen): 37 mg, E2 (Jod): 3,7 mg, E4 (Kupfer): 11 mg, E5 (Mangan): 48 mg, E6 (Zink): 145 mg, E8 (Selen): 0,06 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE:

Protein: 33% - Fettgehalt: 13% - Rohasche: 6,6% - Rohfaser: 5%.
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.



==Fazit==
zur Stärkung und Verbesserung der Harnwege ist das perfekt, wo die Ärztin nichts gefunden hatte, brachte das Futter wieder in Schwung.Der Urin wird nicht trübe, stinkt auch nicht und meinem Kater geht es damit viel besser.Es ist bekömmlich, teuer aber sehr lohnenswert.

http://www.royal-canin.de/katze/produkte/im-fachhandel/produkte-fuer-besondere-beduerfnisse/urinary-care/bestandteile/

Keine Kommentare: