Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Juli 2015

Royal Canin Urinary Care Nassfutter


== Royal Canin Urinary Care Nassfutter==
Mein Kater wurde als Tester ausgewählt, da er auch schon im reifen Katzenalter ist und seine Harnwege etwas nachlassen. Dazu wurden natürlich drei Karton mit je 12 x 85g geliefert, ein Beutel mit 85g kosten laut UVP 1,39 Euro was hoch im Preis ist . Die Gesundheit steht aber auch bei Haustiere an erster Stelle, so das sich dieser Preis lohnen sollte.







==Aussehen==
Kleine und Mundgerechte Fleischstücke sind hier drin, welche etwas heller, aber frisch aussehen.Sie tummeln sich in Soße, was mein Kater liebt.Auch hier duftet es etwas nach Katzenfutter, aber das lockt meinen Tiger an.





==Akzeptanz==
Kaum habe ich den praktischen Beutel aufgerissen ohne zu kleckern, kommt auch mein Kater an und wartet ungeduldig, bis ich dies in seine Schale geleert habe. Was gut geht und fast jeder Tropfen der Soße in der Schale landet und schon stürzt mein Kater drüber her. Es scheint ihm zu schmecken, was mich wundert, den seit seiner Kastration, nimmt er nur drei bestimmte Sorten und marken an solchem Futter an. Aber kaum die 85g fast verdrückt, legt er sich friedlich schlafen, danach geht es auf die Toilette und siehe da, der Urin fließt wieder deutlich besser als vorher. Was schon einige Zeit nicht mehr so war, doch die Ärztin nichts and und das Futter hilft ihm nun, wieder besser pinkeln zu können. Trinken tut er recht gut, auch ist es sonst gut bekömmlich, zumindest konnten wir keine Nebenwirkungen feststellen.Im Gegenteil, er scheint wieder lebendiger zu sein, seine Verdauung ist besser geworden, aber ohne das er Verstopfung oder Duschfall hat.






==Details==

ZUSAMMENSETZUNG:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker.

ZUSATZSTOFFE (pro kg):

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3: 195 IE, E1 (Eisen): 3 mg, E2 (Jod): 0,09 mg, E4 (Kupfer): 0,7 mg, E5 (Mangan): 1 mg, E6 (Zink): 10 mg.
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 9,3% - Fettgehalt: 3% - Rohasche: 1,2% - Rohfaser: 0,8% - Feuchtigkeit: 82%.






==Fazit==
Es ist absolut gut bekömmlich, mein Kater nimmt es ohne Probleme an und verträgt es sehr gut. Die Soße ist nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.Nebenwirkungen gibt es keine, die Tierärztin konnte auch nichts Nachteiliges sagen oder gar entdecken.

http://www.royal-canin.de/katze/produkte/im-fachhandel/produkte-fuer-besondere-beduerfnisse/urinary-care-in-sosse/bestandteile/

Keine Kommentare: