Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Juli 2015

STOCKOSORB ® - das Langzeit Wasserspeicher Granulat (200 Gramm) für Ihre Blumenerde oder Kokoserde, Superabsorber, Pflanzengranulat, Hydrogel, Bodenverbesserer, Pflanzgel, Wassergel, für ihre Blumenkästen Balkonkästen, Aquagel für den Innen- und Außenbereich, für Topf- und Kübelpflanzen, für Beet- und Balkonpflanzen - Blumenkasten weniger gießen, weniger Trockenstress für Ihre Pflanzen Beutel


Zu Testzwecken bekam ich ein Beutelchen mit 100g, was ich in anderer form her kenne und über dies erfreut war.Auf Amazon gibt es diese in unterschiedlichen Größen zu kaufen.200g kosten gerade 9,99 Euro statt der 13,99 Euro, erhältlich ist dies noch mit 500 g und mit 1000g, wo es in 100g Beutel aufgeteilt ist.

















==Aussehen==
Ein transparenter Kunststoff Beutel, welcher mit schwarz bedruckt wurde, so das man hier genau weiß, wie es angewendet werden muss.Das Granulat selber ist körnig wie grobes Salz und in weiß gehalten.






==Verwendung==
Gedacht ist dies für Balkon und auch Zimmerpflanzen, was ich derzeit gut finde, da es doch recht heiß ist und ich nur am gießen bin. Dieses Granulat hilft Zeit und Wasser zu sparen, was ich großartig finde und ich dies auf meine Balkon-und Zimmerpflanzen verteilt habe.Meine 100g ergeben hier 12,5 Liter Wasserspeicher und sind ausreichend für 120-130 Liter Blumenerde.Ich habe etwa 1 Esslöffel auf der Erde meiner Pflanzen verteilt, was im trockenen Zustand des Granulat sehr gut geht und dann sofort gegossen.Das Granulat wird leicht transparent und entwickelt sich rasch zur einer Gel artigen Masse, was das Wasser speichert. Bisher geht es meinen Chrysanthemen sehr gut, es scheint ihnen zu bekommen.Auch meine Zimmerpflanzen unterschiedlicher Art, gehen nicht ein.Liegt wahrscheinlich am Wachstum der Wurzeln, was durch das Granulat angeregt wird.
Am Anfang dachte ich erst , dass meine Blümchen vielleicht eingehen werden was aber absolut nicht der Fall ist und sie nun mehr Wasserspeicher haben, als zuvor. So das ich nicht jeden Abend alles gießen muss. Gerade in der Hitze brauchen sie mehr Wasser und da kommt mir das Granulat hier gelegen.Mit der Zeit ist das kaum noch zu sehen auf der Erde, was ich gut finde.




==Details==
STOCKOSORB,für den Innen- und Außenbereich, für Topf- und Kübelpflanzen 200 Gramm (2 x 100 g Beutel) - ausreichend für ca. 250 Liter Blumenerde -weniger gießen - mehr Pflanzenwachstum - der ideale Wasserspeicher für Pflanzen





==Fazit==
Ein tolles Granulat, was nicht nur Zeit und Wasser spart, auch trocknet damit garantiert keine Pflanze aus.Aber gießen sollte man nach wie vor alle paar Tage.

http://www.amazon.de/gp/product/B00IYX67SE?keywords=STOCKOSORB%20%C2%AE%20-%20das%20Langzeit%20Wasserspeicher%20Granula&qid=1437455689&ref_=sr_1_sc_1&sr=8-1-spell

Keine Kommentare: